Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Like Tree52gefällt dies

Thema: Was macht ihr in so einem Fall?

Hajuka ist offline journey (wo)man

Standard Was macht ihr in so einem Fall?

Hallo ihr!

Kurze Situationsschilderung:
    Mein Kind spielt gelegentlich mit anderem Kind im Kiga.
    Dieses Kind war etwa dreimal bei uns zu Besuch. Sie nie bei ihr.
    Gegenseitiger Geburtstagsbesuch.
    V.a.das andere Kind spricht euch regelmäßig im Kiga an, ob man mal wieder was ausmachen könne.

Jedesmal wenn ich die Mutter seh, ist sie sehr freundlich und sagt, man könne wieder was ausmachen, sie würde sich melden oder auf jeden! Fall! antworten!

Wenn ihr Kind wieder fragt, sag ich: du, sprich mit Mama, dass sie mich anruft.
    Das Kind ist sehr verständig, daher Wunder ich mich, warum die Mutter sich nicht meldet.

Nun versuche ich es im Abstand von 3 Monaten, von ihr kommt nix. Zuletzt vor 2 Wochen. Es kam gar keine Antwort.
    Sonst auch entweder nichts oder kurz: tut mir leid, haben schon was vor.

Option a) was soll das falsche Spiel? Die Frau mal konkret anschreiben, ob sie ein Problem mit mir oder meinem Kind hat?
    b) was soll das (soft Version)? Freundlich anfragen, ob es derzeit ungünstig sei o etwas anderes gäbe, dass sie sich nicht meldet?
    c) Kontakt löschen und so Frau wissen lassen, dass man auf das Chaos/Getue verzichten kann
    d) Kontakt lassen, damit sie sich nicht brüskiert fühlt, man weiß ja nie, wie und wo man sich wieder begegnet (Schulmama?)
    e) es einfach in drei Monaten wieder versuchen.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Standard Re: Was macht ihr in so einem Fall?

Kontakt lassen und nicht mehr fragen.

Ich mag so unverbindliches Getue auch nicht, bin aber sicher, dass das nichts ist mit mir zu tun hat.

Es gibt einfach solche Typen.
    Reni2, Lolaluna, elina2 und 3 anderen gefällt dies.
    Alias MikaelSander.

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Hajuka Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!

V.a.das andere Kind spricht euch regelmäßig im Kiga an, ob man mal wieder was ausmachen könne.

Jedesmal wenn ich die Mutter seh, ist sie sehr freundlich und sagt, man könne wieder was ausmachen, sie würde sich melden oder auf jeden! Fall! antworten!

Wenn ihr Kind wieder fragt, sag ich: du, sprich mit Mama, dass sie mich anruft.
    Das Kind ist sehr verständig, daher Wunder ich mich, warum die Mutter sich nicht meldet.

Nun versuche ich es im Abstand von 3 Monaten, von ihr kommt nix. Zuletzt vor 2 Wochen. Es kam gar keine Antwort.

Option a) was soll das falsche Spiel? Die Frau mal konkret anschreiben, ob sie ein Problem mit mir oder meinem Kind hat?
    b) was soll das (soft Version)? Freundlich anfragen, ob es derzeit ungünstig sei o etwas anderes gäbe, dass sie sich nicht meldet?
    c) Kontakt löschen und so Frau wissen lassen, dass man auf das Chaos/Getue verzichten kann
    d) Kontakt lassen, damit sie sich nicht brüskiert fühlt, man weiß ja nie, wie und wo man sich wieder begegnet (Schulmama?)
    f) Abhaken, sofern ich davon ausgehe dass es ihr soweit gut geht.

Wenn ich sie treffe und sie mich anspricht würde ich sie wohl fragen warum sie sich nicht rührt.

Ansonsten: Schwamm drüber. Wer nicht will der hat schon.
    Schradler gefällt dies

WillyWeber ist offline von vorne

Hallo ihr!

Mein Weg:
    Nicht so streng sein.
    Vielleicht gibt es gute Gründe, wieso nichts zustande kommt.
    Entweder einfach auf sich beruhen lassen oder die Frau gezielt, freundlich ansprechen und erklären, dass du es ihr nicht aufdrücken möchtest und es ok ist, wenn es einfach nicht zusammengeht.
    Dann kann sie ihr Gesicht wahren, du bekommst vielleicht eine, für dich, stimmige Erklärung und wenn nicht, weißt du auch woran du bist und kannst dennoch weiter freundlich mit ihr umgehen.
    xantippe, Martha74, salvadora und 6 anderen gefällt dies.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Kontakt lassen und nicht mehr fragen.

Ich mag so unverbindliches Getue auch nicht, bin aber sicher, dass das nichts ist mit mir zu tun hat.

Es gibt einfach solche Typen.
    Also eher d) ?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    f) Abhaken, sofern ich davon ausgehe dass es ihr soweit gut geht.

Wenn ich sie treffe und sie mich anspricht würde ich sie wohl fragen warum sie sich nicht rührt.

Ansonsten: Schwamm drüber. Wer nicht will der hat schon.
    Also d) und b)?

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Mein Weg:
    Nicht so streng sein.
    Vielleicht gibt es gute Gründe, wieso nichts zustande kommt.
    Entweder einfach auf sich beruhen lassen oder die Frau gezielt, freundlich ansprechen und erklären, dass du es ihr nicht aufdrücken möchtest und es ok ist, wenn es einfach nicht zusammengeht.
    Dann kann sie ihr Gesicht wahren, du bekommst vielleicht eine, für dich, stimmige Erklärung und wenn nicht, weißt du auch woran du bist und kannst dennoch weiter freundlich mit ihr umgehen.
    Also auch d) und b)?

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Also eher d) ?
    Ja, wobei es mir egal wäre, ob sie brüskiert ist.
    Mir wäre es nur nicht wichtig, ein Zeichen zu setzen.
    Alias MikaelSander.

Fratella ist offline Pooh-Bah

Falsches Spiel,, die Frau fragen, ob sie ein Problem mit mir hat, die Frau wissen lassen, dass man auf das Getue verzichten kann.......

Ist das nicht ein bisschen zu viel Drama?

Ich würde das Mädchen weiter einladen, wenn es mir passt, aber nicht auf einer Gegeneinladung bestehen und bei Nachfrage sagen, dass die Mama ja die Telefonnummer hat.
    Reni2, maigloeckchen, snooze und 7 anderen gefällt dies.

RoseT ist gerade online old hand

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Falsches Spiel,, die Frau fragen, ob sie ein Problem mit mir hat, die Frau wissen lassen, dass man auf das Getue verzichten kann.......

Ist das nicht ein bisschen zu viel Drama?

Ich würde das Mädchen weiter einladen, wenn es mir passt, aber nicht auf einer Gegeneinladung bestehen und bei Nachfrage sagen, dass die Mama ja die Telefonnummer hat.
    Sehe ich genauso und würde ich genauso machen.
    Ich würde mich da emotional gar nicht so reinhängen.