Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree6gefällt dies

Thema: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

  1. #21
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.863

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Was Pippi von Nürnberg schreibt würde mich überzeugen . Vieles davon kenne ich und kann es bestätigen. Der Playmobil-Funpark ist fast allein schon eine Reise wert. Kein klassischer Freizeitpark, eher ein riesiger Kletter- und Wasserspielplatz mit Playmobil. Meine Tochter (8) liebt den Park, wir sind mindestens ein Mal im Jahr dort.

    Ich werbe trotzdem nochmal für Stuttgart.

    Wilhelma (Zoo)
    Mercedes-Benz-Museum (sehr toll für Kinder)
    Porsche-Museum
    Altes Schloss mit Kinderausstellung
    Fernsehturm
    Evtl. Lindenmuseum
    Zahnrad- und Standseilbahn
    „Dino“-Museum
    Kinderkonzerte, Theater etc.
    Stadtrundfahrt im Doppeldecker
    Planetarium

    in der Umgebung:
    Urweltmuseum mit Fossilien „klopfen“
    Burg Hohenzollern
    Schokoladenmuseum bei Ritter Sport
    diverse Tropfsteinhöhlen
    Technikmuseum Sinsheim
    Experimenta Heilbronn (sehr! toll)

    Mir fällt bei Bedarf noch mehr ein...!
    Stuttgart war ich schon viele Jahre nimmer, aber für die Experimenta muss ich auch mit werben.
    Die ist super!! Fast schon ein Grund, um bei Lidl einzukaufen.

  2. #22
    opus ist offline Muddi h.c.
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    10.066

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wir haben heuer ja (leider) Herbstferien, in der Woche vor Allerheiligen. Wir möchten das gerne mit einem Kurzurlaub mit den Kindern verbinden. Das Urlaubsziel sollte von Wien aus mit dem Zug erreichbar sein. Nachtzug wäre auch ok. Venedig, Prag und Budapest fallen aus, da waren wir schon bzw. sind diese Städte nicht sooo toll mit Kindern. Habt ihr noch Tipps? Gerne auch Deutschland. Ich wollte immer schon nach Naumburg oder Speyer, aber das kann dort auch nix mit Kindern, oder? Und ist per Zug nur so lalala erreichbar. Nürnberg? München? Waren wir auch noch nie.

    Habt ihr noch Ideen?
    Theoretisch müsste Dresden gut mit der Bahn zu erreichen sein, die durchgehende Verbindung des 'Vindobona' existierte ja schon zu DDR-Zeiten (ob heute noch, weiß ich gar nicht).

    Und Dresden ist gerade für Kinder toll, je nach dem, wie alt sie sind:

    Da gibt es die Rundfahrbusse, die Kinderausstellung im Hygienemuseum, die grünen Gewölbe haben mich als kleinen Stöpsel schon nachhaltig beeindruckt, die Dampfschifffahrten auf der Elbe oder die Dampfzüge nach Moritzburg (und weiter), die Pioniereisenbahn, in Radebeul warten die 'Villa Shatterhand' auf den Karl-May-Freund.

    Und, ja, unser erster Besuch war auch in den Herbstferien und wir sind mit der Bahn vorgefahren, ein Auto ist in der Stadt völlig überflüssiger Ballast. Später mal, wenn wir die Kreise mal weiter ziehen wollen, nehmen wir vielleicht mal die Fahrräder mit und dann irgendwann das Auto, aber für den ersten Besuch braucht es das nicht.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

  3. #23
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    26.791

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wir haben heuer ja (leider) Herbstferien, in der Woche vor Allerheiligen. Wir möchten das gerne mit einem Kurzurlaub mit den Kindern verbinden. Das Urlaubsziel sollte von Wien aus mit dem Zug erreichbar sein. Nachtzug wäre auch ok. Venedig, Prag und Budapest fallen aus, da waren wir schon bzw. sind diese Städte nicht sooo toll mit Kindern. Habt ihr noch Tipps? Gerne auch Deutschland. Ich wollte immer schon nach Naumburg oder Speyer, aber das kann dort auch nix mit Kindern, oder? Und ist per Zug nur so lalala erreichbar. Nürnberg? München? Waren wir auch noch nie.

    Habt ihr noch Ideen?
    Wir fahren in den Herbstferien gerne nach Kärnten.
    Dieses Jahr nehme ich meine Schwester und deren Kinder mit.
    Der Gatte und die Großen dürfen nicht mit, sie haben sich alternativ für Wien entschieden.

    Damit die Welt im Gleichgewicht bleibt könntet Ihr nach Dresden fahren.

  4. #24
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.863

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Damit die Welt im Gleichgewicht bleibt könntet Ihr nach Dresden fahren.
    das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument

  5. #25
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    26.791

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument
    Du kennst meinen Mann?

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.031

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Salzburg und München.

  7. #27
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.668

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Nürnberg:
    Bahnmuseum (sehr auf Kinder ausgerichtet)
    ...
    Museum Industriekultur (klingt langweilig, ist es nicht)
    Sind die beide empfehlenswert? Wir wollen im Sommer mal wieder einen Tagesausflug nach Nürnberg machen.

  8. #28
    Avatar von Jennifer74
    Jennifer74 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5.312

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wie alt sind denn die Kinder?


    Nürnberg bietet viel
    Also ich würde nicht länger nach Nürnberg wollen.

  9. #29
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    6.607

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Hat für Kinder auch viel zu bieten, zeug Haus, doppelwendeltreppe, uhrturm, gute Küche.
    Oder ist das zu wenig interessant?
    ( ich mag graz total gern, es ist so südländisch)
    Ich mag Graz auch total gern. :-)
    Falls du wieder mal nach Graz kommst, meld dich vorher - würd mich freuen, dich mal kennenzulernen, liebe Jelly!

    Lg,
    papillon

  10. #30
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.668

    Standard Re: Gleich noch eine Urlaubsfrage: Herbstferien

    Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht länger nach Nürnberg wollen.
    Warum nicht? Eine knappe Woche könnte ich mir dort gut vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •