Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree15gefällt dies

Thema: Neuer Trend? SLP

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Standard Neuer Trend? SLP

Annoncen zum bestandenen Abitur kenne ich.
    Eine Anzeige zum "super Abschluss" der Grundschule, gepaart mit "viel Erfolg im Gymnasium" war mir neu.

Ach, "Kita ade" finde ich auch lustig. Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn das Kind schon lesen kann.

Gibt es das bei Euch in den Zeitungen (jetzt?) auch?

Krötenmama ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Neuer Trend? SLP

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Eine Anzeige zum "super Abschluss" der Grundschule, gepaart mit "viel Erfolg im Gymnasium" war mir neu.

Ach, "Kita ade" finde ich auch lustig. Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn das Kind schon lesen kann.

Noch nicht gesehen. Da drängt sich mir ein bisschen der Eindruck auf, man müsse jedem mitteilen, dass das Kind aufs Gymnasium kommt.
    Schiri und Hundnas gefällt dies.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

zum Schulanfang gibts immer eine Extraseite - ich glaube, da kostet es nichts oder fastnichts.

Abitur und co hab ich noch nie gesehen

Vinea ist offline Icke

Es treten halt zur Zeit vermehrt Sonnenstiche auf.
    rastamamma, Kaefer, nightwish und 2 anderen gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ist mir noch nicht aufgefallen, passt aber in die Zeit. Ich finde es mittlerweile nett, mich mit meinen großen Kindern an die "gute alte Zeit" zu erinnern, in der sie groß geworden sind.
    In der es auf dem Abenteuerspielplatz (den Sohn 1 in der 2. Klasse mit Fahrrad erreichte) noch deutlich weniger Autoparkplätze, und vor allem kein "Freitag ist elternfreie Zone"-Schild gab. (Kein Mensch wäre je auf die Idee gekommen, mit seinem Grundschulkind auf den SPIELplatz zu gehen )

usw.usf.
    Liebe Grüße

Sofie

Krötenmama ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nicht aufgefallen, passt aber in die Zeit. Ich finde es mittlerweile nett, mich mit meinen großen Kindern an die "gute alte Zeit" zu erinnern, in der sie groß geworden sind.
    In der es auf dem Abenteuerspielplatz (den Sohn 1 in der 2. Klasse mit Fahrrad erreichte) noch deutlich weniger Autoparkplätze, und vor allem kein "Freitag ist elternfreie Zone"-Schild gab. (Kein Mensch wäre je auf die Idee gekommen, mit seinem Grundschulkind auf den SPIELplatz zu gehen )

usw.usf.
    Ja leider ist die Zeit wohl so. Ich bedaure es manchmal, meine Kinder jetzt groß zu ziehen. Weil ich denke, dass ich oft einen Mittelweg finden werden muss zwischen dem was ich gern tun würde und dem, was die anderen so tun/dürfen/erwarten.
    SofieAmundsen gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Ja leider ist die Zeit wohl so. Ich bedaure es manchmal, meine Kinder jetzt groß zu ziehen. Weil ich denke, dass ich oft einen Mittelweg finden werden muss zwischen dem was ich gern tun würde und dem, was die anderen so tun/dürfen/erwarten.
    Ich denke, grundsätzlich haben die Kinder heute viel weniger Erfolgserlebnisse als früher. (Das erste Mal allein zum Bäcker gehen die hier tw in der 5. Klasse. Ich kenne KInder, die die komplette Grundschulzeit gefahren oder zumindes begleitet werden, und es geht um Wege von unter 1000 m.) Ob sich das auswirkt, keine Ahnung.
    viola5 und nina2 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Alina73 ist offline Legende

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich denke, grundsätzlich haben die Kinder heute viel weniger Erfolgserlebnisse als früher. (Das erste Mal allein zum Bäcker gehen die hier tw in der 5. Klasse. Ich kenne KInder, die die komplette Grundschulzeit gefahren oder zumindes begleitet werden, und es geht um Wege von unter 1000 m.) Ob sich das auswirkt, keine Ahnung.
    Im letzten Elternbrief des Gymnasiums von Sohn stand doch tatsächlich, dass bitte davon Abstand genommen werden soll, die Schüler bis zum Klassensaal zu begleiten bzw mittags auf dem Schulhof auf sie zu warten.

Gemeint sind die unteren Klassen....

Das kannte ich bisher nur von der Grundschule.

Sommerwelt ist offline Veteran

Im letzten Elternbrief des Gymnasiums von Sohn stand doch tatsächlich, dass bitte davon Abstand genommen werden soll, die Schüler bis zum Klassensaal zu begleiten bzw mittags auf dem Schulhof auf sie zu warten.

Gemeint sind die unteren Klassen....

Das kannte ich bisher nur von der Grundschule.
    Was ist denn so schlimm daran, wenn es Eltern gibt, die ihr Kind gerne abholen?
    Mir wäre es egal wer da steht.
    Müssen doch alle selber wissen.