Lucky You ...
Hier kommen zwischen 21:30 und 22:00 zurzeit die liebestollen Junikäfer. Die sind SO laut und SO doof - die fliegen die ganze Zeit Kopf vorang gegen unseren Dachüberstand. Schnaken haben wir auch genug, und Schmetterlinge und Bienen GsD auch. Wespen vermisse ich persönlich jetzt nichtWir haben aber auch ein Nest unter der Dachrinne.
Mir ist nichts aufgefallen, sehe und höre ständig Vögel, wohnen aber auch recht nahe an einem kleinen Wäldchen.
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Die könnte ja auch den Abwasch übernehmen, hat schließlich mehr Arme zur Verfügung, dann geh ich früher in die Koje!
Weberknechte haben wir auch wieder mehr als in den letzten Jahren. Hummeln im Kompost.
Spatzenscharenweise und Mehlschwalben sind hier besonders geschützt.
Bei Trockenheit trauen sich auch große Vögel in unseren Garten zum Trinken. Normalerweise kommen sie eher im Winter, wenn das Laub der Bäume beim Starten und Landen nicht so im Weg ist.
Igelautobahn ist auch wieder eröffnet und Fledermäuse tummeln sich zwischen den Häusern.
Insekten sind hier ohne Ende, Vögel auch.
Was mich besonders freut: ein zweites Storchenpaar. Jetzt hört man sie auch klappern.