Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree52gefällt dies
  • 29 Post By Aoraki
  • 1 Post By Schiri
  • 5 Post By Schneehase
  • 6 Post By JudyHopps
  • 5 Post By MeineRasselbande
  • 6 Post By eva101

Thema: Bären-Übergabe - SLP

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Standard Bären-Übergabe - SLP

Ich saß grade in einem Bus, in dem ein Busfahrer durch drei Funkkontakte zur Leitstelle und eine nachfolgende Bären-Übergabe durchs Fenster vom einen Busfahrer zum anderen ein Kind sehr glücklich gemacht hat.

In ähnlicher Situation habe ich auch schon „Da kann ich nix machen. Fragen Sie halt in ein paar Tagen im Fundbüro nach.“ gehört.

Die Variante heute hat mir besser gefallen .
    Schneehase, tanja73, Kicki und 26 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Legende

Standard Re: Bären-Übergabe - SLP

Das ist echt süß
    Aoraki gefällt dies

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Ich saß grade in einem Bus, in dem ein Busfahrer durch drei Funkkontakte zur Leitstelle und eine nachfolgende Bären-Übergabe durchs Fenster vom einen Busfahrer zum anderen ein Kind sehr glücklich gemacht hat.

In ähnlicher Situation habe ich auch schon „Da kann ich nix machen. Fragen Sie halt in ein paar Tagen im Fundbüro nach.“ gehört.

Was Ähnliches haben wir mal mit dem Busfahrer der örtlichen Linie erlebt. Der hat extra nach seinem Feierabend an einer Haltestelle auf den nachfolgenden Kollegen (zu uns fährt nur eine Linie und die Abends sogar höchstens einmal pro Stunde) gewartet. Nur um ihm das (fast neue) Handy meiner Tochter zu geben, das sie in seinem Bus liegenlassen hatte. Wir konnten es dann noch am selben Abend an unserer Stammhaltestelle wieder in Empfang nehmen.
    War uns ein kleines Dankeschön an beide Fahrer wert.
    antin, Martha74, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Gast

Ach, schön :-) Uns hat mal ein Busfahrer bis quasi vor die Tür gefahren. Wir wollten mit dem Bus ins Kindertheater, da kam recht kurzfristig eine Sperrung, so dass der Bus nicht zu seiner eigentlichen Endhaltestelle (an der wir für zwei Stationen in die Tram steigen wollten) kam. Er ist also extra für uns (andere Fahrgäste waren nicht mehr drin) einen Schlenker gefahren, so dass wir pünktlich und ohne noch einmal umsteigen zu müssen ans Ziel kamen
    Schneehase, antin, Martha74 und 3 anderen gefällt dies.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Was Ähnliches haben wir mal mit dem Busfahrer der örtlichen Linie erlebt. Der hat extra nach seinem Feierabend an einer Haltestelle auf den nachfolgenden Kollegen (zu uns fährt nur eine Linie und die Abends sogar höchstens einmal pro Stunde) gewartet. Nur um ihm das (fast neue) Handy meiner Tochter zu geben, das sie in seinem Bus liegenlassen hatte. Wir konnten es dann noch am selben Abend an unserer Stammhaltestelle wieder in Empfang nehmen.
    War uns ein kleines Dankeschön an beide Fahrer wert.
    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ach, schön :-) Uns hat mal ein Busfahrer bis quasi vor die Tür gefahren. Wir wollten mit dem Bus ins Kindertheater, da kam recht kurzfristig eine Sperrung, so dass der Bus nicht zu seiner eigentlichen Endhaltestelle (an der wir für zwei Stationen in die Tram steigen wollten) kam. Er ist also extra für uns (andere Fahrgäste waren nicht mehr drin) einen Schlenker gefahren, so dass wir pünktlich und ohne noch einmal umsteigen zu müssen ans Ziel kamen
    Das ist auch toll !

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen

Mein Vater hat als Busfahrer mal ein Kind übergeben, so knapp 4 Jahre alt. Das stieg an einer Haltestelle mit einer Frau zusammen ein, die Frau stieg kurz darauf wieder aus. Auf Nachfrage gab sie an, dass das Kind nicht zu ihr gehört. Nach Rücksprache mit der Leitstelle hat er das Kind dann weiter mitgenommen, bis er wieder an der Einstiegshaltestelle war, da wartete dann die Mutter.

eva101 ist offline enthusiast

Auf der Straßenseite, an der mein Sohn in den Bus einsteigt, gibt es keine Überdachung. Der Bus fährt in der Früh in die Gegenrichtung an dieser Haltestelle vorbei, dreht ein Stück weiter weg um und bleibt dann an der Haltestelle stehen.
    Wenn es regnet, stellt sich mein Sohn auf der anderen Straßenseite unter. Vor kurzem erzählte er mir, dass die meisten Busfahrer dann gleich auf dieser Straßenseite stehen bleiben, wenn sie ihn sehen, damit er nicht im Regen warten muss.
    Finde ich auch sehr nett.
    antin, Schiri, Biene_Maja1976 und 3 anderen gefällt dies.