Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree62gefällt dies

Thema: Eure Lieblingshinweise SLP

Valrhona ist offline Poweruser

Standard Eure Lieblingshinweise SLP

Gestern hatte ich eine Bahnfahrt, die mal wieder ein Erlebnis der dritten Art war, samt Evakuierung des Zuges mitten in einer Kleingartenkolonie bei 38 Grad.

Begonnen hatte das ganze mit der sehr bemerkenswerten Durchsage "Falls sich ein Lokführer im Zug befindet, bitte in Wagen 1 melden. Ich wiederhole: Falls sich ein Lokführer im Zug befindet, bitte kommen Sie in Wagen 1!" Ähm... wer bitte hat bislang unseren Zug gesteuert?

Eben so schön fand ich das Hinweisschild, was mir heute morgen begegnete. In riesigen Buchstaben stand dort auf einem Schild, dass einen Weg versperrte "Kein Durchgang!!!" und etwas kleiner und weiter unten "Bitte nicht mit Schuhen betreten!". Ooookay, dann werde ich mal dort barfuss nicht lang gehen.

Kennt ihr auch so schöne Schilder oder Durchsagen?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Eure Lieblingshinweise SLP

Durchsage 1 ist doch immer der Beginn eines Wahnsinnsactionfilmes. Dem Pilot wird übel/wird ohnmächtig/schläft ein und der Held muss das Mädchen........ähhh, als flugängstlicher Passagier das Teil ohne Probleme notlanden.
    Cafetante gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

simili ist offline I did it my way

Bei der Durchsage im Zug gab es Gelächter und Applaus: Wir fahren heute pünklich im Bahnhof XYZ ein.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Durchsage 1 ist doch immer der Beginn eines Wahnsinnsactionfilmes. Dem Pilot wird übel/wird ohnmächtig/schläft ein und der Held muss das Mädchen........ähhh, als flugängstlicher Passagier das Teil ohne Probleme notlanden.
    Leider war es kein Actionfilm, sondern ein Motorschaden unseres Zuges Wir waren dann gute 2,5 Stunden später als geplant am Ziel.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Leider war es kein Actionfilm, sondern ein Motorschaden unseres Zuges Wir waren dann gute 2,5 Stunden später als geplant am Ziel.
    Lieber Motorschaden als das Hoffen, dass irgend ein verkappter Actionheld den Zug vor der kaputten Brücke zum stehen bringt.

Bei dem Wetter ist so eine Panne echt übel.
    Valrhona gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

https://www.google.at/search?q=%C3%B...w=1920&bih=966

Da sind einige sehr kuriose Schilder dabei.

Beim Lokführer kann schon sein, dass der nach einer bestimmten Zeit Pause machen muss oder kurzfristig erkrankt ist. Hier stand mal der Zugverkehr komplett, weil ein Fahrdienstleiter einen Zug trotz vorübergehender Streckensperre losfahren ließ. Es ist zum Glück nichts passiert, nur müssen bei solchen Fehlern Fahrndiestleiter sofort ihre Arbeit beenden. Bis ein neuer Fahrdienstleiter da ist, steht dann der Zugverkehr. Aber natürlich klingt die Durchsage, dass sich ein Lokführer melden soll lustig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass einfach irgendjemand, der dann von sich behauptet, er wäre Lokführer, einfach den Zug fahren darf.

TanteHilde ist offline TanteGünni

"Wir erreichen Münster in ca fünf Minuten mit zehnminütiger Verspätung."
    Eine Minute später: "Oh, wir erreichen soeben Münster in Westfalen und haben nun doch keine Verspätung mehr. Aber besser so als andersrum."

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    https://www.google.at/search?q=%C3%B...w=1920&bih=966

Da sind einige sehr kuriose Schilder dabei.

Beim Lokführer kann schon sein, dass der nach einer bestimmten Zeit Pause machen muss oder kurzfristig erkrankt ist. Hier stand mal der Zugverkehr komplett, weil ein Fahrdienstleiter einen Zug trotz vorübergehender Streckensperre losfahren ließ. Es ist zum Glück nichts passiert, nur müssen bei solchen Fehlern Fahrndiestleiter sofort ihre Arbeit beenden. Bis ein neuer Fahrdienstleiter da ist, steht dann der Zugverkehr. Aber natürlich klingt die Durchsage, dass sich ein Lokführer melden soll lustig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass einfach irgendjemand, der dann von sich behauptet, er wäre Lokführer, einfach den Zug fahren darf.
    Ich glaube, viele von denen kennen sich, sind vielleicht auf dem Arbeitsweg o.ä. Der Zugführer aus Bayern, der gerade im hohen Norden urlaubt und keinerlei berufsbetreffende Dokumente dabei hat, wird seltener sein.
    Valrhona gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

In der Wiener U4 gab es einmal einen recht launigen Fahrer, der gerne Durchsagen gemacht hat. Mit dem typischen Wiener Charme "Wenn Sie sich UNBEDINGT schon in aller Früh umbringen wollen..." bei Leuten, die nach dem Signal noch in die Tür reinspringen und so weiter. Aber ich glaube, den gibt es nicht mehr.
    Valrhona gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

ansage des piloten nach einer windgebeutelten landung: liebe fluggäste, wir sind soeben in bremen aufgeschlagen"
    Biene_Maja1976 und Valrhona gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.