Re: Ist ja nur ein Motorrad

Zitat von
rasbora
So der Satz einer Dame, die an der Ausfahrt eines Supermarkts spontan den Rückwärtsgang eingelegt hat und meinem Mann ans Motorrad gefahren ist, der seitlich hinter ihr stand.
Mein Mann ist ein sehr friedlicher und entspannter Mensch, aber da stieg sein Blutdruck in schwindelnde Höhen. Er meinte dann, ob ihr klar ist, dass dieses “einfache“ Motorrad wahrscheinlich mehr gekostet hat, als ihr (kleines) Auto und fast neu ist.
Da kam dann sehr angefressen, wenn er meint, dann gibt sie ihm halt ihre Adresse und Versicherung.
Mittlerweile wissen wir, dass das Ganze eben mal 850 Euro ausmacht.
Man sieht übrigens auch als Laie, dass das kein billiges oder abgewracktes Motorrad ist.
Und? Habt ihr schon mal so nette Kontrahenten kennengelernt'
Wir waren nicht dabei, als der Einkaufswagen in unser Auto gerollt ist. Ein Zeuge hat das Paar "festgesetzt". Es war nur eine Delle und Kratzer an der Tür. Trotzdem kostete der Schaden ca. 500€.
Reaktion des Paares: sie beschimpften den Zeugen und nannten mich kleinlich. Auserdem war es in ihren Augen nicht klar, dass der Einkaufswagen den Schaden verursacht hatte. Nach der Reaktion war ich froh, als die Polizei kam. Die Sache war dann schnell geklärt.
Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
Ludwig Wittgenstein