Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115
Like Tree58gefällt dies

Thema: Ist ja nur ein Motorrad

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Standard Re: Ist ja nur ein Motorrad

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Eine Autofahrerin hat Kind 1 vom Rad runter gefahren.

Kind ist außer ein paar blauer Flecken und Abschürfungen nichts passiert.

Wir haben das Fahrrad dann reparieren lassen, 350 Euro.

Da war sie sauer, sie sagte mir, sie wolle nur die Ersatzteile zahlen, das hätten wir doch selber reparieren können.

Rückblickend bin ich echt froh, dass ich die Polizei geholt hab, sie wollte das so "unter der Hand" regeln.
    Irgendwann ist man soweit, dass man keinen mehr entgegen kommt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Es wird immer besser, jetzt ist er auch noch emotional angefressen. Oh my....
    Ja es ist ärgerlich wenn einem das Eigentum beschädigt wird. Wenn man sein Auto aber selbst nur als Gegenstand sieht findet man das vielleicht emotional nciht so schlimm, als jemand für den das Auto mehr als nur ein Gegenstand ist.

Ich habe einen Bekannten, bei dem sas so ist, wenn man dem sagt, "auch dein Auto bringt die wie jedes andere nur von A nach B", dann kann der dir stundenlang erklären, warum das bei seinem Auto nicht so ist, denn sein Auto ist was ganz besonderes. Und der empfindet eine Schramme im Auto ganz anders als ich.

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil da ein BMW Schild draufgeklebt ist?
    Am Ende ist auch das nur ein Motorrad, ein Gegenstand, der ersetzt werden kann.
    Hab ich gesagt, dass es nicht ersetzt werden kann?
    Es gibt auch Motorräder, die sehen nicht schon von weitem sehr teuer aus. Einfach etwas abwerten, nur weil man selbst nix damit anfangen kann ist unverschämt
    Gast und viola5 gefällt dies.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

"Ist ja auch nur Geld, was ich jetzt von Ihnen bekomme."

Orfanos
    Schneehase, DasUpfel und elina2 gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

User Info Menu

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt, dass es nicht ersetzt werden kann?
    Es gibt auch Motorräder, die sehen nicht schon von weitem sehr teuer aus. Einfach etwas abwerten, nur weil man selbst nix damit anfangen kann ist unverschämt
    Ich würde das eben in dieser Situation nicht als Abwertung verstehen. Sondern einfach als Schreckmomentaussage sehen. Die war froh, das es nur ein Motorrad war und kein Mensch. Sie hat das unglücklich ausgedrück. Nichts weiter worüber man sich aufregen muss. Versicherungskarte hat sie doch dann auch dagelassen und der Schaden wird nun bezahlt.

Die Sache mit dem Fahrrad und dem Mädchen finde ich dagegen schon richtig frech.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Schau dir das Foto in dem Link an und du siehst einfach, dass das nix ist, was nur 3000 Euro wert ist

https://www.motorrad-bilder.at/slide...22-highRes.jpg
    Ich wüßte es nicht, das in dem Link sieht allerdings edel aus, während das bunte Teil da, ich sags mal ganz trocken, billig wirkt. Auf den ersten Blick.

JimmyGold Gast

Ja es ist ärgerlich wenn einem das Eigentum beschädigt wird. Wenn man sein Auto aber selbst nur als Gegenstand sieht findet man das vielleicht emotional nciht so schlimm, als jemand für den das Auto mehr als nur ein Gegenstand ist.

Ich habe einen Bekannten, bei dem sas so ist, wenn man dem sagt, "auch dein Auto bringt die wie jedes andere nur von A nach B", dann kann der dir stundenlang erklären, warum das bei seinem Auto nicht so ist, denn sein Auto ist was ganz besonderes. Und der empfindet eine Schramme im Auto ganz anders als ich.
    Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand mit möglichst langer Lebensdauer und etwaigem Wiederverkaufswert.
    Jede Schrammen und Delle mindert beides.
    Das hat nichts mit einer emotionalen Beziehung zu tun.

Ich hab für das Auto viel Geld bezahlt, kann mir nicht alle 2 Jahre ein neues kaufen.
    Schneehase gefällt dies

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

User Info Menu

Fuer mich ist mein Auto auch nur ein Gegenstand der mich von A nach B bringt, den ich aber hege und Pflege, damit er dies moeglichst lange tut. Und dann kaest es mich an wenn andere meinen mir sagen zu muessen, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn sie keine Sorgfalt walten lassen.

Meine letzte "Schramme" war eine 5,000 $ Reparatur, nur weil einer beim Einparken den Rueckspiegel fuer entbehrlich hielt. Mein Auto parkte da schon 1 Stunde bevor er elegant rueckwaerts in die angrenzente Parkluecke wollte. 2 Wochen Rennerei wegen seiner Versicherung. Er hielt eine Reparatur fuer gaenzlich ueberfluessig. Klar, wenn ich auf Schrammen steh. Mein Vehicle muss nicht wie frisch aus den Slums importiert aussehen.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ich wüßte es nicht, das in dem Link sieht allerdings edel aus, während das bunte Teil da, ich sags mal ganz trocken, billig wirkt. Auf den ersten Blick.
    Welches bunte Teil denn?

User Info Menu

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist mein Auto auch nur ein Gegenstand der mich von A nach B bringt, den ich aber hege und Pflege, damit er dies moeglichst lange tut. Und dann kaest es mich an wenn andere meinen mir sagen zu muessen, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn sie keine Sorgfalt walten lassen.

Meine letzte "Schramme" war eine 5,000 $ Reparatur, nur weil einer beim Einparken den Rueckspiegel fuer entbehrlich hielt. Mein Auto parkte da schon 1 Stunde bevor er elegant rueckwaerts in die angrenzente Parkluecke wollte. 2 Wochen Rennerei wegen seiner Versicherung. Er hielt eine Reparatur fuer gaenzlich ueberfluessig. Klar, wenn ich auf Schrammen steh. Mein Vehicle muss nicht wie frisch aus den Slums importiert aussehen.
    Ja darüber kann man sich aufregen oder ärgern, würde ich mich auch, aber doch nicht über einen dahergesagten Satz.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte