Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115
Like Tree58gefällt dies

Thema: Ist ja nur ein Motorrad

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Ist ja nur ein Motorrad

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Schau dir das Foto in dem Link an und du siehst einfach, dass das nix ist, was nur 3000 Euro wert ist

https://www.motorrad-bilder.at/slide...22-highRes.jpg
    Dass der Spruch unverschämt ist, keine Frage.

Aber wenn ich mir das so anschaue, das Motorrad in dem Link sieht edel aus, keine Frage. Das bunte wirkt wie selbst zusammengeschraubt. Sorry. Ich bin da echt ein Banause offenbar.

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Welches bunte Teil denn?
    Das gelb-blaue Teil.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Du siehst einfach, dass das nix billiges ist. Viel Verkleidung, viel teuer

Das sehe auch ich, die keine Ahnung von Motorrädern hat.

Aber im Grunde finde ich es egal, ob das Motorrad günstig oder teuer war, ob neu oder alt. Sowas sagt man nicht, wenn man das Teil selbst beschädigt hat.
    rasbora, viola5 und Seebär05 gefällt dies.

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Das gelb-blaue Teil.

Das ist nicht Gelb, sondern Gold. Der Rest ist blau/weiß. Bunt ist anders
    Und ich sag jetzt nicht, was sie kostet
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

User Info Menu

Das ist nicht Gelb, sondern Gold. Der Rest ist blau/weiß. Bunt ist anders
    Und ich sag jetzt nicht, was sie kostet
    Ich glaube dir das, nur sehe ICH dem Gerät nicht an, daß es teuer ist. Tut mir leid.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir das, nur sehe ICH dem Gerät nicht an, daß es teuer ist. Tut mir leid.
    Das Bild ist sehr klein, aber das ist doch auch BMW, oder? Da dürfte klar sein, dass das nicht billig ist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Das Bild ist sehr klein, aber das ist doch auch BMW, oder? Da dürfte klar sein, dass das nicht billig ist.
    Ich finde den Preis tatsächlich völlig irrelevant, ich kann den bei Motorrädern auch überhaupt nicht einschätzen, weil es mich nicht interessiert. Es geht ja nur darum, dass man sich entschuldigt und den Schaden begleicht. Im Schreck hätte mir aber auch passieren können, dass ich sage, zum Glück ist ihnen nichts passiert, ist ja nur das Motorrad. Wenn sie natürlich auch noch nach dem ersten Schreck so drauf wäre, fände ich es schon dreist.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ja es ist ärgerlich wenn einem das Eigentum beschädigt wird. Wenn man sein Auto aber selbst nur als Gegenstand sieht findet man das vielleicht emotional nciht so schlimm, als jemand für den das Auto mehr als nur ein Gegenstand ist.

Ich habe einen Bekannten, bei dem sas so ist, wenn man dem sagt, "auch dein Auto bringt die wie jedes andere nur von A nach B", dann kann der dir stundenlang erklären, warum das bei seinem Auto nicht so ist, denn sein Auto ist was ganz besonderes. Und der empfindet eine Schramme im Auto ganz anders als ich.
    mein auto ist mein auto oder mein haus ist mein haus oder mein fahrad ist mein fahrrad. völlig emotionslos. aber verdammt nochmal, das gibt keinem das recht, das nonchalant zu beschädigen, hauptsache, er rückt dann seine versicherungsdaten raus. ich habe nämlich die rennerei, und seit wann bleibt man nach so einer sache nicht auf irgend einem schaden sitzen?

wenn mir jetzt einer mein auto zerlegt, dann kann ich mit dem, was mir die versicherung dafür gibt, noch ne pizza essen gehen. der hat neuen tüv und neue reifen, fährt also noch ne weile. ist ja nur ein gegenstand oder? und der schaden?

so ne respektlose einstellung dem eigentum anderer gegenüber bringt mich zum kotzen
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis tatsächlich völlig irrelevant, ich kann den bei Motorrädern auch überhaupt nicht einschätzen, weil es mich nicht interessiert. Es geht ja nur darum, dass man sich entschuldigt und den Schaden begleicht. Im Schreck hätte mir aber auch passieren können, dass ich sage, zum Glück ist ihnen nichts passiert, ist ja nur das Motorrad. Wenn sie natürlich auch noch nach dem ersten Schreck so drauf wäre, fände ich es schon dreist.
    Sehe ich auch so, habe ich ja geschrieben. Mich wundert trotzdem, dass manche meinen, man könne nicht sehen, dass das Motorrad teuer ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass die Frau aus dem Ausgangspost den Satz in einem ganz anderen Tonfall als Erleichterung gesagt hat. ICh glaube weiterhin, hätte sie es mit erleichterung gesagt, dann wäre es der TE kein Thread hier wert gewesen.

Auch die fast schon bockige Reaktion, dass sie die Versicherungsdaten herausrückt spricht für mich dafür, dass diese Frau echt abwertend gesagt hat, dass es ja nur ein Motorad gewesen sei.
    Schiri und viola5 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte