Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 811 bis 816 von 816
Like Tree954gefällt dies

Thema: Die Elternschule Mittwoch 3.7.19 23:15 Uhr ARD

paula9000 ist offline Member

Standard Re: Die Elternschule Mittwoch 3.7.19 23:15 Uhr ARD

Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    Das war mir durchgerutscht.
    Ich hatte den gestern erst in einem aktuellen Blogpost von Renz-Polster gesehen.
    Nein, das wurde hier im Thread auch noch nicht verlinkt. Danke, da sind nochmal einige interessante Punkte drin.

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von paula9000 Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde hier im Thread auch noch nicht verlinkt. Danke, da sind nochmal einige interessante Punkte drin.
    In dem Blogpost war auch ein Kommentar verlinkt, den der Deutschlandfunk ausgestrahlt hat. Mit dem dort zugrundeliegenden Blick auf Kinder wundert mich dann schon wieder nicht mehr, dass dieser Film als gelungenes Beispiel für „so geht Erziehung richtig“ aufgefasst wird
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    In dem Blogpost war auch ein Kommentar verlinkt, den der Deutschlandfunk ausgestrahlt hat. Mit dem dort zugrundeliegenden Blick auf Kinder wundert mich dann schon wieder nicht mehr, dass dieser Film als gelungenes Beispiel für „so geht Erziehung richtig“ aufgefasst wird
    Ich fand die Fragen, die in dem letzten Link gestellt wurden, sehr nachdenkenswert.

Dürfen wir mit Kindern so umgehen?
    Wollen wir mit Kindern so umgehen?

Ersteres ist inzwischen bejaht, die Staatsanwaltschaft hat ja nach diversen Klagen ermittelt und das Verfahren eingestellt.

Letzteres ist in meinen Augen durch das "So geht Erziehung!"-Feedback ziemlich eindeutig bejaht.

Und das finde ich nach wie vor ziemlich erschütternd. Beides.

Die dritte spannende Frage, warum ein so erfolgreiches Verfahren weder vernünftig wissenschaftlich evauiert wurde noch in anderen Kliniken ebenfalls angewandt wird, und die daraus resultierende Frage an die ARD, warum - insbesondere, wenn die Dok schon als "kontrovers" angekündigt wurde - den Kritikern so gar keine Bühne geboten wurde, was ein ziemlich klarer Verstoß gegen das Gebot der ausgewogenen Berichterstattung ist, werden wohl unbeantwortet bleiben...
    st.paula75 gefällt dies

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Fragen, die in dem letzten Link gestellt wurden, sehr nachdenkenswert.

Dürfen wir mit Kindern so umgehen?
    Wollen wir mit Kindern so umgehen?

Ersteres ist inzwischen bejaht, die Staatsanwaltschaft hat ja nach diversen Klagen ermittelt und das Verfahren eingestellt.

Letzteres ist in meinen Augen durch das "So geht Erziehung!"-Feedback ziemlich eindeutig bejaht.

Und das finde ich nach wie vor ziemlich erschütternd. Beides.

Die dritte spannende Frage, warum ein so erfolgreiches Verfahren weder vernünftig wissenschaftlich evauiert wurde noch in anderen Kliniken ebenfalls angewandt wird, und die daraus resultierende Frage an die ARD, warum - insbesondere, wenn die Dok schon als "kontrovers" angekündigt wurde - den Kritikern so gar keine Bühne geboten wurde, was ein ziemlich klarer Verstoß gegen das Gebot der ausgewogenen Berichterstattung ist, werden wohl unbeantwortet bleiben...
    Es gibt ja auch anderes Feedback. Nämlich, dass Erziehung eben nicht so geht. Ich hatte nur tatsächlich angenommen, der behavioristische Blick auf Kinder sei schon viel weniger üblich. Da habe ich ganz offensichtlich meilenweit daneben gelegen.

Ein Grund mehr, in meinen Augen,Kinderrechte explizit ins Grundgesetz aufzunehmen.
    Aber das ist noch mal ein ganz eigenes Thema.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Ist mir heute begegnet und ich musste an den etwas älteren Thread denken...

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Mawgg-QJq9Y

Andere Variante, wie eine Essstörung beim Vierjährigen behandelt werden kann.
    paulchenpanther13 gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ist mir heute begegnet und ich musste an den etwas älteren Thread denken...

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Mawgg-QJq9Y

Andere Variante, wie eine Essstörung beim Vierjährigen behandelt werden kann.
    Ist halt unspektakulär...da lockst Du niemanden ins Kino damit.