Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree4gefällt dies

Thema: London Skygarden

  1. #1
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.002

    Standard London Skygarden

    Satz mit X...

    Oder: beim nächsten Mal alles selber machen.


    Die Herren und Damen angehende Abiturienten wollen in den Skygarden, aber es ist lange unklar, zu wievielen.

    Als das am Freitag endlich ausgedeutscht ist, sage ich in Anwesenheit aller Betroffenen, dass sie HEUTE NOCH (also Freitag) buchen müssen. Noch seien Slots in ausreichender Zahl da. Ich hatte extra geschaut. (im fraglichen Zeitraum fast noch 200 Plätze)
    Da wir 26 Hochgehwillige sind und das nur in maximal Zehnerpacken gebucht werden kann, sollen sich 3 drum kümmern.

    Kommt vorhin (heute ist Montag) eine Mail "Tut mir leid, ich kam eben erst nach Hause und wollte buchen, es gibt keine slots mehr!"

    Was hat diese Person zwischen Freitag Morgen und heute, Montag, Nachmittag gemacht? Warum hat die sich dann überhaupt gemeldet?
    Die anderen, die mitgebucht werden sollten, sind jetzt alle stinksauer, weil sie nicht reinkommen.

    Bei den beiden anderen Gruppen hat es geklappt, die dürfen dann hoch.

  2. #2
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.737

    Standard Re: London Skygarden

    Wir sind ohne Anmeldung hoch gekommen. Zumindest in die Bar dürfte es klappen. Dann sollen sie es einfach spontan versuchen. Aber in London gibt es ja genügend Sachen, die man alternativ machen/anschauen kann.

    Ätsch!

  3. #3
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    10.102

    Standard Re: London Skygarden

    Dumme Frage : Ist es üblich, dass Schüler Programmpunkte buchen?
    Ist doch fast klar, dass sowas nicht zuverlässig klappt.

  4. #4
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.429

    Standard Re: London Skygarden

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dumme Frage : Ist es üblich, dass Schüler Programmpunkte buchen?
    Ist doch fast klar, dass sowas nicht zuverlässig klappt.
    Bei beinahe Abiturienten sollte das klappen, die sind doch alt genug.

  5. #5
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    10.102

    Standard Re: London Skygarden

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Bei beinahe Abiturienten sollte das klappen, die sind doch alt genug.
    Wie man liest, hat es eben ja nicht geklappt.
    Ich frage ja auch nur, da das ja eine Klassen-/Kursfahrt ist und es ein bisschen doof ist, wenn dann ein Programmpunkt nicht für alle klappt.


    Wenn Ihr mir jetzt alle schreibt, dass das total üblich in den höheren Klassen ist, bin ich ja zufrieden.

  6. #6
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    57.051

    Standard Re: London Skygarden

    Wanda.Lismus und MikaelSander gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #7
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    10.102

    Standard Re: London Skygarden

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Stufe meiner Tochter war als Abschlussfahrt als gesamte Stufe in Berlin (ca. 130 Schüler also).
    Da gab es zum einen feste Programmpunkte für alle, die von den Lehrern gebucht wurden und dann gab es Zeitfenster/halbe Tage, an denen Programmangebote nach Neigung ausgewählt werden konnten, das wurde dann von den Schülern selbst organisiert (schon in Absprache mit den begleitenden Lehrern) und auch gebucht, da war es z. B. auch so, dass das Extrakosten waren, die im Gegensatz zu ersterem nicht im Gesamtpreis der Fahrt enthalten waren.
    Danke!
    Mir fehlt da ja komplett die Erfahrung.

  8. #8
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.002

    Standard Re: London Skygarden

    MikaelSander gefällt dies

  9. #9
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.002

    Standard Re: London Skygarden

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Wir sind ohne Anmeldung hoch gekommen. Zumindest in die Bar dürfte es klappen. Dann sollen sie es einfach spontan versuchen. Aber in London gibt es ja genügend Sachen, die man alternativ machen/anschauen kann.
    Ja, darauf wirds hinauslaufen. Sie müssen halt mit langer Wartezeit rechnen im Gegensatz zu den anderen beiden Gruppen mit Ticket.

  10. #10
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.850

    Standard Re: London Skygarden

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dumme Frage : Ist es üblich, dass Schüler Programmpunkte buchen?
    Ist doch fast klar, dass sowas nicht zuverlässig klappt.
    Wir haben damals die ganze Reise organisiert und gebucht. Die Lehrer haben nur ihr ok gegeben.
    MikaelSander gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •