Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Like Tree11gefällt dies

Thema: Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Fährt er auf Schullandheim Ausflug dann könnten die Stressarbeiten in dem Zeitraum stattfinden.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Man, ihr schreit grad alle hier, oder?
    Rundum an alle Betroffenen gute Wünsche für starke Nerven!

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Man, ihr schreit grad alle hier, oder?
    Rundum an alle Betroffenen gute Wünsche für starke Nerven!
    Da schließ ich mich mal an. Viele gute Nerven und dass wenigstens das Wetter entsprechend mitspielt, an die Familien gloeckchen und Martha!
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Was für ein Mist, das tut mir sehr leid.

Wir haben im Büro ein Quecksilberproblem, das ist auch nicht witzig.
    Ungesünder, wo kommt es her?

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Vitamin ist offline Legende

Ach Du Schande....

Ich drück Dich mal!

Könnt Ihr nicht alle zu Deiner Mutter wenn die Arbeiten beginnen oder kommt das für K2 auch mit Euch zusammen nicht in Frage?

Oh je oh je....

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    noch mehr Scheixx her

Ich habe gerade erfahren, dass wir eine professionelle Leckortungsfirma für den Keller brauchen und der hat gefragt, was der Sanitärfachmann vor Ort gemacht hat. Und dann meinte er, es bliebe eigentlich nur eine Variante, was es noch sein könnte: Durch den defekten Pumpensumpf (mehrfach Wasser im Keller) sei durch eine poröse Stelle im Sumpf Wasser in den Estrich gelaufen und habe den kompletten Keller vom Boden her quasi "durchflutet".

Wir haben dafür eine Versicherung, das ist das Gute an der Sache.

Das Schlimme: überall ist ja im Keller Schimmel, u.a. auch im offenen Treppenhaus. Überall, wo sich im Haus die Schimmelsporen verteilen konnten, muss die Raufasertapete runter und das Mauerwerk darunter einige Milimeter abgeschliffen werden.

Das betrifft bei uns 50 qm Keller, 60 qm Wohn-Essraum, Treppenhaus komplett.

Und weil das große Kind nur auf eine Sache allergisch ist, nämlich auf Schimmelpilze, sollte man das 1. OG auch noch mitmachen

ich könnte heulen Hatte jemand von Euch sowas schonmal und mag mir berichten? Ich nehm auch Horrorstories, ich muss mich innerlich darauf vorbereiten
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    Badrenovierung schief gelaufen mit Wasserschaden an anderem Raum - keine Handwerker zu finden und das Hauptbad ist somit schons eit 3 Monaten ausser Gefecht sowie noch mindestens einen weiteren Monat, duerfen den Typen nun verklagen. bei mir ist der linke Fuss mitgenommen (Achillessehne und die Ferse sowieso, wenn Pech OP), Auto ging gestern kapputt 200 Meilen entfernt als wir vom Zeltplatz nach Hause fahren wollten und da steht er nun auch, konnten den Trailer GsD bei einem anliegenden Rancher unterstellen und dann mit Mietauto nach Hause. komplette Reling an der Terrasse muss ersetzt werden - keine Handwerker zu finden und dazu ein Irrsinnspreis usw :-). Der normale Alltagswahnsinn im Wald halt :-)

klingt nach ziemlich viel auf einmal Gute Nerven!

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Ach geh, hör auf bei jedem Mist "hier!" zu schreien

es hört aber auch nicht auf, nicht?

meine Mutter hat mal wegen Schimmelbefall in der Küche ihre neue Einbauküche von der Versicherung bekommen, weil beim Abnehmen der Schränke sichtbar wurde, dass die hintenrum alle total verschimmelt waren, und die Wand auch. War soweit kein Thema.

Gurkentruppe hat aber Recht, wenn es nicht einmal gescheit gemacht wird, sieht es augenscheinlich "gut" aus und früher oder später schimmelt es dir wieder durch. Lass lieber einmal die große Aktion machen, da bist du sicher, grade mit einem Allergiker im Haus!

meine Daumen hast du und einen dicken Knuddler
    dass wir das ordentlich machen lassen, ist eh klar. Aber es nervt halt

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wir bekommen momentan eine kernsanierung des hauses auf versicherungskosten.

ursache: ein haarriß einer zuleitung zu einem heizkörper, das über monate in die ziwschendecke gesuppt hat, solange, bis es aus einer lampe tropfte. in der zwischendecke ist ein see, der sich in ungeahnte richtungen bewegt hat, genaues ergibt eine öffnung der decke in den nächsten tagen. dann haen wir nen wasserfall im erdgeschoß

derzeitges ausmaß: indexzimmer in der ersten etage, boden raus, estrich raus, gucken. im flur, boden raus, gucken.

erdgeschoß: sondierungsbohrungen in der wand, löcher im sichtputz, der vom keller bis zur ersten etage im offenen haus zieht. dekce im wohnzimmer mindestens zur hälfte muß raus, decke im flur muß raus. wir haben momentan eine steckdose im erdgeschoß, auf der strom liegt, die küche ist bis auf den kühlschrank stromlos, alles ist ausgeräumt und mit staubschutz abgeklebt, wenn es noch schlimmer kommt, müssen alle möbel ausgelagert werden und die küche demontiert. zum glück ist es warm und sonnig und lange hell, so daß wir auf der terrasse sitzen können, denn wir haben momentan nur einen stuhl in der küche als sitzmöbel für 3 leute.

derzeitig veranschlagte kosten, bis alles wieder bewohnbar ist, nähern sich aktuell den 30.000, wenn es schlimmer kommt, müssen die möbel eingelagert werden und wir ins hotel ausgelagert, dann ist es bald billiger, die hütte abzureißen und neu hinzustellen *vorsichtsarkasmus*

momentan heule ich nicht, diese aktion schenkt mir eine neue decke und ein neues beleuchtungssystem, das ich sowieso auf den zettel als nächste großinvestition hatte. und nen neuen boden im gästezimmer (da wo#s passiert ist) der war auch nicht mehr schön. tapezierren war für dieses frühsomemr geplant, müssen wir nicht selber machen, machen profis. ist doch klasse. und bislang muckt die versicherung in keinster weise und der versicherungsgutachter, der bald seinen zweitwohnsitz hier aufschlagen kann, ist sehr empatisch und nickt bislang alles ab.

ich hoffe, das heulen bleibt aus.
    das wäre die Variante, die ich sehen kann, wenn der erste Schock vorbei ist

tatsächlich stand für kommendes Jahr eine Großrenovierung an: streichen lassen, Bad neu, Steinboden überarbeiten, Balkon sanieren etc.

Mit der Versicherung telefoniere ich morgen, aber es ist gut versichert, das müsste schon passen

noch ist mir ein bisschen nach Heulen zumute

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Ach Du Schande....

Ich drück Dich mal!

Könnt Ihr nicht alle zu Deiner Mutter wenn die Arbeiten beginnen oder kommt das für K2 auch mit Euch zusammen nicht in Frage?

Oh je oh je....
    meine Mutter meinte: "Dann müsst ihr halt hier wohnen" und mein erster Satz war"Das machen wir als letztes"

Antwort meiner Mutter: "Ich bin erleichtert"
    Cafetante und lilalaunebaerli gefällt dies.

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

und da hab ich Zahnarzt und andere Sachen noch nicht erwaehnt ... das Jahr ist durch fuer uns bis die Liste abgearbeitet ist :-( naja, kann nur besser werden *lol*

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen

klingt nach ziemlich viel auf einmal Gute Nerven!
    Martha74 gefällt dies

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234