Like Tree21gefällt dies

Thema: wie kann man jemanden so zulabern ?

Majetta ist offline old hand

Standard Re: wie kann man jemanden so zulabern ?

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Heute morgen, kurz vor 9h, mein (im Moment) täglicher Zwischenstop am Strand.

Neben mir im Wasser Vater und Sohn, ca 4 Jahre alt.

Alex, möchtest du aus dem Wasser raus ?
    Möchtest Du dich abtrockenen ?
    MÔchtest du mit dem roten oder blauen Ball spielen ?
    Alex, Papa kommt gleich, ich bleib noch ein paar Minuten im Wasser, setz dich da hin
    Möchtest du vielleicht was essen ?
    Hast du Hunger ?
    Schau mal in deinen Rucksack da sind Kekse usw

Ich glaube Alex hat kein einziges Wort gesagt und ich hab mich nach 10 Minuten woanders hingelegt, konnte das Gebrabbel nicht aushalten.

Mein slp zum Dienstag :)
    Das Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren beim Augenarzt. Das Kinnd hieß Mats-Ole. Danach wusste ich welche Namen meine Kinder nicht bekommen 🙈.
    Wobei der Kleine cool drauf war und alles ignoriert hat. Wahrscheinlich schon resigniert, weil es immer so war/ist.

elina2 ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    so ähnlich hat der Logopäde mir das bei Seppi empfohlen. Reden was geht, fragen sooft es geht, damit er antwortet. Ich konnte es nicht, ich bin mir total bescheuert vorgekommen.
    Also hab ich immer mit ihm gesungen. Das mag auf andere auch sehr seltsam gewirkt haben.
    Die erste Kitaerzieherin, die meine Tochter hatte, die hat den ganzen Tag gesungen. Ich fand das total toll für die Kinder. Die hat wirklich alles besungen, selbst wenn die Kinder nur die Treppe runter gegangen sind, gab es ein Lied dazu.

Katlinka ist gerade online old hand

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Die erste Kitaerzieherin, die meine Tochter hatte, die hat den ganzen Tag gesungen. Ich fand das total toll für die Kinder. Die hat wirklich alles besungen, selbst wenn die Kinder nur die Treppe runter gegangen sind, gab es ein Lied dazu.
    meine Mutter war/ist so. ich glaube, deshalb hasse ich Musicals

Kicki ist offline Urgestein

Ich find das schrecklich
    MikaelSander gefällt dies

Katlinka ist gerade online old hand

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich find das schrecklich
    ist es auch ich zieh meine Mutter immernoch damit auf (es wurde zum Glück weniger

Gast

Der Till, der Till, der arme Tropf, der will jetzt auf den Topf

Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Der Till, der Till, der arme Tropf, der will jetzt auf den Topf
    *Leiermeldodie sing* Mikael die kleine will ins Bettchen gehen. Ihre kleinen Beinchen können nicht mehr stehn.
    Singen mit kleinen Kindern wegkt mehr Aufmerksamkeit. Allerdings nicht mehr wenn man täglich den ganzen Tag alles sing. Ich habe das auch gern bei den ganz Kleinen in der Kita genutzt. Das funktioniert gut.

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Leiermeldodie sing* Mikael die kleine will ins Bettchen gehen. Ihre kleinen Beinchen können nicht mehr stehn.
    Singen mit kleinen Kindern wegkt mehr Aufmerksamkeit. Allerdings nicht mehr wenn man täglich den ganzen Tag alles sing. Ich habe das auch gern bei den ganz Kleinen in der Kita genutzt. Das funktioniert gut.
    *gg*

Nicht falsch verstehen, ich finde das grundsätzlich schön, aber eben nicht für alles.
    Selbst ich als Mutter habe durchaus schon gesungen. Ganz ohne Wissen im ein Konzept dahinter.
    Gast gefällt dies

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    *gg*

Nicht falsch verstehen, ich finde das grundsätzlich schön, aber eben nicht für alles.
    Selbst ich als Mutter habe durchaus schon gesungen. Ganz ohne Wissen im ein Konzept dahinter.
    Ich bin pädagogisch wertvoll
    Ich hab früher die Kinder fast täglich zugesungen. Vielleicht sind sie deshalb so musikalisch geworden...
    elina2 und MikaelSander gefällt dies.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Gast

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich bin pädagogisch wertvoll
    Ich hab früher die Kinder fast täglich zugesungen. Vielleicht sind sie deshalb so musikalisch geworden...
    Ich schrieb es hier schon öfter: Der jeweils (!) erste vollständige Satz beider Kinder war: "Nicht singen, Mama!"