Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Unerfahrene Open-Air-Frage

Beginn 20 Uhr, Schlosspark. Leider eher wenig Bäume.

Einlass schon ab 15.30 Uhr.

Essen und Trinken mitnehmen nicht erlaubt.

Was macht man dann da so lange?
    Einmal Klo müssen und der Platz ist weg? Kind alleine stehen lassen zum Freihalten sicher guter Witz. (Never ever!!)

Mein Plan war eigentlich, auf 19 Uhr dort zu sein und damit zu leben, dass man hinten auf der Wiese ist, wo man auch eher mal sitzen kann und halt nix sieht.

Aber der so frühe Einlass bringt mich ins Grübeln, ob man nicht doch eher dort sein sollte...
    Und dann? Pralle Sonne. Zum Trinken kaufen Platz verlassen, dann s.o.

Hilfe.

PerditaX. ist offline elferant

Standard Re: Unerfahrene Open-Air-Frage

Im Fernsehen anschauen.

Im Ernst, das ist der Grund, warum ich da in Wien nicht hingehe. Zwei Milliarden Leute, die guten Plätze sind eh schon für die VIPs weg und ewige Wartezeit dafür, dass es dann ab Minute 12 regnet. *g*

Sorry, dass ich dir da nicht helfen kann. Die Open Air-Konzerte, die ich besuche, sind eher Festivals mit Wandelkonzert-Charakter, irgendwann erwischt man da auf jeden Fall einen guten Platz und die Leute verteilen sich.

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Ich würde da nicht hingehen, das wäre mir zu stressig. Und mit Kindern schon mal gar nicht.

janniez ist offline Freak

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Einmal Klo müssen und der Platz ist weg? Kind alleine stehen lassen zum Freihalten sicher guter Witz. (Never ever!!)

Mein Plan war eigentlich, auf 19 Uhr dort zu sein und damit zu leben, dass man hinten auf der Wiese ist, wo man auch eher mal sitzen kann und halt nix sieht.

Aber der so frühe Einlass bringt mich ins Grübeln, ob man nicht doch eher dort sein sollte...

Hilfe.
    Ich weiß ja nicht um welches Konzert es sich handelt, aber in der Regel kommst du eigentlich wieder zu deinem Platz vorne, solange das Konzert nicht angefangen hat oder erst noch die Vorbands (oder wer auch immer) spielen. Zu dem Zeitpunkt stehen die meisten noch ziemlich locker. Voll und eng wirds eigentlich immer erst zum Hauptact.

Und wenn du Glück hast, steht die Bühne so, dass vor der Bühne schattig ist (kommt natürlich auf den jeweiligen Spielort und den dortigen Aufbau an).
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht hingehen, das wäre mir zu stressig. Und mit Kindern schon mal gar nicht.
    Das ist nunmal aber so, ich hätte auch gerne ein Hallenkonzert mit Sitzplätzen gehabt.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Was gibt es denn für Rahmenprogramm? Ist eher zu erwarten, dass ‚man‘ eh erst gegen 19 Uhr oder so einen Platz einnimmt, weil man bis dahin beschäftigt ist?

Muss man wirklich stehen? Oder hat es eher Picknick-Charakter?

Wie ist das zu erwartende Publikum? Eher älter, eher Teenies, überwiegend Familien?

Pauschal kann man da eher nichts sagen/raten.

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn für Rahmenprogramm? Ist eher zu erwarten, dass ‚man‘ eh erst gegen 19 Uhr oder so einen Platz einnimmt, weil man bis dahin beschäftigt ist?

Muss man wirklich stehen? Oder hat es eher Picknick-Charakter?

Wie ist das zu erwartende Publikum? Eher älter, eher Teenies, überwiegend Familien?

Pauschal kann man da eher nichts sagen/raten.
    Es ist der Forschters Mark.
    KEINE AHNUNG, ob da ne Vorband spielt. Auf der Karte steht nichts.
    Ich hab heut den Veranstalter bzw die Stadt angeschrieben und dann eben den Infozettel bekommen, auf dem Parken, Fotografieren etc steht, nur allgemein gehalten.

Auf einem alten Foto von Cro drängen sich vorne die stehenden Fans, hinten hinter den paar Bäumen ist es lichter und man kann auf der Wiese sitzen, sieht aber nix.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Es ist der Forschters Mark.
    KEINE AHNUNG, ob da ne Vorband spielt. Auf der Karte steht nichts.
    Ich hab heut den Veranstalter bzw die Stadt angeschrieben und dann eben den Infozettel bekommen, auf dem Parken, Fotografieren etc steht, nur allgemein gehalten.

Auf einem alten Foto von Cro drängen sich vorne die stehenden Fans, hinten hinter den paar Bäumen ist es lichter und man kann auf der Wiese sitzen, sieht aber nix.
    Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus sagen, dass Ihr da - wenn es ein „Erste-Reihe-Platz“ sein soll - um 13 Uhr spätestens vor der Einlasskontrolle stehen und Euch dann vom gesicherten Premium-Platz nicht mehr wegbewegen solltet.

Evtl. gilt das gleiche in etwas abgeschwächter Form für Schattenplätze.

Ansonsten: Hingehen, kleine Picknickdecke ausbreiten, gemütlich warten, bis es losgeht und in Kauf nehmen, dass das Geschehen auf der Bühne halt nur auf den Leinwänden zu sehen ist.

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus sagen, dass Ihr da - wenn es ein „Erste-Reihe-Platz“ sein soll - um 13 Uhr spätestens vor der Einlasskontrolle stehen und Euch dann vom gesicherten Premium-Platz nicht mehr wegbewegen solltet.

Evtl. gilt das gleiche in etwas abgeschwächter Form für Schattenplätze.

Ansonsten: Hingehen, kleine Picknickdecke ausbreiten, gemütlich warten, bis es losgeht und in Kauf nehmen, dass das Geschehen auf der Bühne halt nur auf den Leinwänden zu sehen ist.
    Das machen wahlweise Blase, Beine oder Kreislauf nicht mit.

Sohn sagt aber, er ist mit Leinwand völlig zufrieden.

Hilfe.
    Häufig haben die Leute ihr komplettes Equipment dabei: Alu-Klappstühle, Picknickdecken, Kissen etc.
    Sind das Stehplätze auf der Wiese oder Sitzplätze?
    Bei Stehplätzen Decke hinlegen, kleinen Rucksack dazu und/oder Kissen.
    Funktioniert natürlich nur weiter hinten.
    Bei Sitzplätzen Jacke/ Pulli drüber legen.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)