Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 314
Like Tree155gefällt dies

Thema: E-Roller

PerditaX. ist offline elferant

Standard Re: E-Roller

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind nicht alle so, aber leider sehr viele. Kommen lautlos angerast, fahren einen fast um und werden dann noch unfreundlich, wenn man vor Schreck was hinterher ruft.
    Ich bedanke mich bei jedem, der sich normal verhält.

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ja, wenn einer klingelt oder ruft, dass er kommt sage ich "Dankeschön", das ist tatsächlich so. So wie ich auch ein Handzeichen mache, wenn ich im Auto wo rein oder vorgelassen werde.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ja, wenn einer klingelt oder ruft, dass er kommt sage ich "Dankeschön", das ist tatsächlich so. So wie ich auch ein Handzeichen mache, wenn ich im Auto wo rein oder vorgelassen werde.
    Naja, aber allermeistens muss man ja gar nicht klingeln oder rufen, wenn man einfach an einem Fußgänger/einer Fußgängerin vorbei fahren/überholen möchte. Oder ist es bei euch überall so eng und wenig Platz?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Ne, aber dass man dann beiseite springt, habe ich beim klingeln jetzt noch nicht erlebt. Der Sohn hatte so eine laute Dingdong, die haben wir wieder abgeschafft,eben weil das sehr laut ist.

Ich fahre ja in der Regel recht gemütlich, habe da selber keinen Stress und bin nicht genervt. Hier fahren ja sehr viele mit dem Rad, gemütlich ein Eis im Gehen ist oft nicht möglich, weil Radfahrer es sehr oft sehr eilig haben und dann wünsche ich mir schon ein defensives Klingeln. Wir wurden schon sehr oft angepöbelt, vor allem in immer der gleichen Straße. Da sind viele Fußgänger, Kinderwagen, Kinder unterwegs, es gibt viele Läden, Lieferverkehr und dann wird es für alle recht eng. Ich würde mir da schon wünschen, dass sich auch Radfahrer den Gegebenheiten anpassen.
    Ich nutze das Rad für den Arbeitsweg, da habe ich es eilig und da möchte ich auf dem Radweg auch gerne zügig fahren. Es wäre schön, wenn der Lieferverkehr und die Fußgänger auch die Radwege beachten würden. Rücksichtnahme sollte für alle Verkehrsteilnehmer gelten.
    Schiri gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

*seufz* Alle Gruppen von Verkehrsteilnehmern übertreten die Verkehrsregeln. Halt verschiedene. Und je schlechter die Infrastruktur, desto eher ist sie ein Mitgrund dafür. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch überall Trottel gibt.

Fahr mal eine Woche per Rad - ich denke schon, dass du Erkenntnisse gewinnen wirst.
    Nein, Radfahrer übertreten wesentlich häufiger. Weil sie mit Rücksicht und Angst der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen und dennoch die Verkehrszeichen und Ampeln ignorieren. das hat überhaupt nichts mit schlechter Infrastruktur zu tun und mein Blick würde sich nicht ändern wenn ich mit dem Rad fahren würde.
    MikaelSander gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Naja, aber allermeistens muss man ja gar nicht klingeln oder rufen, wenn man einfach an einem Fußgänger/einer Fußgängerin vorbei fahren/überholen möchte. Oder ist es bei euch überall so eng und wenig Platz?
    Die Radwege sind hier oft nur farbig markierte schmale Streifen auf dem Gehweg und werden daher oft von Fußgängern mitbenutzt.

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Nein, Radfahrer übertreten wesentlich häufiger. Weil sie mit Rücksicht und Angst der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen und dennoch die Verkehrszeichen und Ampeln ignorieren. das hat überhaupt nichts mit schlechter Infrastruktur zu tun und mein Blick würde sich nicht ändern wenn ich mit dem Rad fahren würde.
    Und das weißt du woher genau?
    Schiri und Gast gefällt dies.

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Was hättest du denn gerne? Daß die Radfahrer auf die Unterstellung hin, daß sie sich eh nicht an Verkehrsregeln halten und sowieso nur rücksichtslos sind, permanent Asche auf ihr Haupt streuen?
    ICH hätte gern, dass eine Fußgängerzone auch eine Fußgängerzone bleibt und da KEIN Radfahrer zugelassen wird und weiterhin, dass die Radfahrer da fahren, wo sie hingehören, nämlich auf ihrem Radweg, oder falls nicht vorhanden auf der Straße.

Und wenn sie sich dann DOCH mal auf dem Gehweg aufhalten, dass sie sich dann wenigstens benehmen und nicht glauben, sie hätten dort alle Rechte und der Fußgänger soll sich gefälligst in Luft auflösen sobald sie kommen.

Und bei diesen Wünschen interessiert es mich kein bissel, ob es auch rüpelhafte Fußgänger gibt, rüpelhafte Autofahrer, oder was auch immer.
    Und mich interessiert dabei auch kein bissel, ob es angeblich Studien gibt, die sagen, dass ja alles ganz toll ist.

Vor allem dann nicht, wenn ich ständig live erlebe, dass es über alles Studien gibt, dass nur komischerweise nie die Leute gefragt werden, die tagtäglich damit zu tun haben und die staunen dann immer sehr darüber, was laut Studie alles so wunderbar sein soll, wo doch die Realität eine völlig andere ist.
    Sei mir nicht böse, aber solche Studien sind gern so konstruiert, dass sie zu dem Ergebnis kommen, das nach außen hin gewünscht wird.

Ich halte mich dann doch lieber an die, die das tagtäglich live erleben.
    Foxlady, Thriller Queen und MikaelSander gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Und das weißt du woher genau?
    Weil Verkehrszeichen ignorieren und Ampeln beachten nicht an der Infrastruktur hängt, sondern am guten Willen und Hirn. Was glaubst du denn? Weil der Weg zu schmal ist kann man bei rot nicht halten? Weil der Weg zu buckelig ist muss man rechts vor links ignorieren? Oder wie?
    MikaelSander gefällt dies

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    ich verstehe den Verweis auf schlechte Infrastruktur auch überhaupt nicht, was ich so beobachte, hat damit nichts zu tun.
    Außer man ist sowieso für komplett autofreie Straßen, die dann alleinig von Radfahrern benutzt werden.
    Foxlady gefällt dies