Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 314
Like Tree155gefällt dies

Thema: E-Roller

tigger ist offline Poweruser

Standard Re: E-Roller

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    20 km/h in der Kölner Innenstadt ist schnell.
    Ich fahre mit dem Pkw deutlich langsamer, also wirklich Innenstadt mit jeder Menge Touristen, Kindern, Fahrradfahrern, ortsfremden Pkw.

Ich fahre teilweise oder muss teilweise sogar so langsam fahren, daß mich Fahrräder überholen - kein Witz!

Deswegen fragte ich ja nach den Bremsen, wie schnell so ein Teil zum Stehen kommen würde.
    Ja, ich weiß, ich kenne die Kölner Innenstadt (Du wolltest mich ja nicht treffen )

Dass die höchstens 20 km/h fahren dürfen, heißt ja nicht, dass sie es immer und überall dürfen. Die haben sich an den Verkehr anzupassen wie alle anderen auch und dürfen auch nur dort fahren, wo Autos und Radfahrer auch fahren dürfen.

Ob es dann einer auf dem Rad ist, den Du umnietest, oder einer auf dem E-Roller ist dann auch egal.
    Beide passen entweder entsprechend der Umstände auf - oder nicht. DAS liegt ja nicht am Fahrzeug.
    Klopferline gefällt dies

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    OK, jetzt wird es interessant. Mit wem warst du aus? Wo? Was hast du gemacht? Erzäääääähl!
    Das letzte Kölsch war schlecht, habe alles vergessen

Severinstrasse, Mädelsabend, peiniche Lieder schief und zu laut mitgegröhlt

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, ich kenne die Kölner Innenstadt (Du wolltest mich ja nicht treffen )

gröhlst Du auch peinliche Lieder laut und schief? vorsicht, ich brauch ab und zu eine Auszeit vom seriösen Image

tigger ist offline Poweruser

gröhlst Du auch peinliche Lieder laut und schief? vorsicht, ich brauch ab und zu eine Auszeit vom seriösen Image
    Eher nicht, aber ich hätte Dich trotzdem gern getroffen.

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

sollten die Roller den Verkehr entlasten? Echt?
    Das war eines der Argumente, ja https://www.br.de/nachrichten/bayern...erkehr,RMePMbg

advena ist gerade online Legende

nö bisher noch nicht. Aber ich kenn die aus dem Ausland. Arabische Großstadt, alles laut, alles voller Leute und dann fahren E-roller mitten durch. Und nein, die sind nicht auf 20km/h oder so gedrosselt.....
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Eher nicht, aber ich hätte Dich trotzdem gern getroffen.
    ja schade, ich habe nichts mitbekommen ...

salvadora ist offline Claqueuse

sollten die Roller den Verkehr entlasten? Echt?
    Ich kann mir das vorstellen.
    Ich bin ja schon immer ÖPNV gefahren, aber seit es die Leihfahrräder in Berlin gibt, hat das für mich noch mal deutlich an Attraktivität gewonnen. Die „letzte Meile“ wird damit schneller. Das gilt auch für die Roller.
    Manch einer, der mit dem PKW morgens immer im Stau steht und dann fluchend einen Parkplatz sucht, überlegt sich vielleicht doch auf Öffis +Roller umzusteigen.

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Das war eines der Argumente, ja
    ich frage mich, wie weit man eigentlich in verantwortungsvoller Position weg sein kann (und vor allem darf), um so einen Unsinn anzunehmen. Das zieht sich ja durch.

Nein, ein Umsteigen eine Entlastung stelle ich hier überhaupt nicht fest.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das vorstellen.
    Ich bin ja schon immer ÖPNV gefahren, aber seit es die Leihfahrräder in Berlin gibt, hat das für mich noch mal deutlich an Attraktivität gewonnen. Die „letzte Meile“ wird damit schneller. Das gilt auch für die Roller.
    Manch einer, der mit dem PKW morgens immer im Stau steht und dann fluchend einen Parkplatz sucht, überlegt sich vielleicht doch auf Öffis +Roller umzusteigen.
    Als ich noch ins alte Office musste, wäre das echt ne ALternative gewesen. Entweder man ging 25 Min zu Fuß (teilw.ordentlich Bergauf) oder man furh Straßenbahn, aber mit Fußwegen und warten brauchte man in etwa genauso lan.
    Ein E-Roller wäre echt gut gewesen.

Im neuen Office isses egal, die S-Bahnhaltestelle ist nur wenige Geh-Minuten entfernt.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.