Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 314
Like Tree155gefällt dies

Thema: E-Roller

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: E-Roller

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube auch, dass die sich hier (also in meinem Wohnort) nicht durchsetzen werden. Grund: bergiges Gelände, enge Straßenverhältnisse, keine Radwege.
    so ist es hier auch - was deutlich zugenommen hat, sind die E.Bikes.

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich zusätzliche Wagen da wo es nötig ist. Die Möglichkeit, den Roller mitzunehmen, ist nur ein Anreiz für die Gewinnung zusätzlicher Fahrgäste. Dafür braucht es ohnehin mehr Platz.
    Der Reiz an den Leihscootern/Rädern ist für mich gerade, dass ich nichts mehr in der Bahn mitschleppen muss. Darin sehe ich, zumindest in Ballungsräumen, die Zukunft.
    Fimbrethil gefällt dies

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    so ist es hier auch - was deutlich zugenommen hat, sind die E.Bikes.
    Ja. Ich hab es erst gar nicht geschnallt und dachte bei den ganzen Rentnern, die mich überholten, dass ich aber dringend mal an meiner Kondition arbeiten müsste
    xantippe und Alina73 gefällt dies.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nein, in real gesehen noch keine. Ich denke die Umstände hier (ländlich und bergig) werden eine große Zunahme dieser Gefährte wohl auch verhindern.

Mittlerweile gab es ja schon mehrere Verletzte und ein Depp war damit auf der Autobahn unterwegs. Ich halte die Teile für lebensgefährlich.
    Ich bin denen in innerstädtischen tunneln begegnet, die für Radfahrer und fussgaenger gesperrt sind, da ist ganz schön Steigung drin und es gibt keinen Sicherheitszaun neben der Fahrbahn....

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich bin denen in innerstädtischen tunneln begegnet, die für Radfahrer und fussgaenger gesperrt sind, da ist ganz schön Steigung drin und es gibt keinen Sicherheitszaun neben der Fahrbahn....
    Das ist evtl. eine Lücke in den Verkehrsgesetzen.
    Da die Dinger nur auf Radwegen und Straßen fahren dürfen, also dem Fahrrad gleichgestellt sind, müsste es so sein, dass sie da, wo Fahrräder nicht fahren dürfen, dann auch nicht fahren dürfen.

Ich würde mal sagen, spätestens nach dem ersten folgenschweren Unfall gibt's da ein Schild.

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das ist evtl. eine Lücke in den Verkehrsgesetzen.
    Da die Dinger nur auf Radwegen und Straßen fahren dürfen, also dem Fahrrad gleichgestellt sind, müsste es so sein, dass sie da, wo Fahrräder nicht fahren dürfen, dann auch nicht fahren dürfen.

Ich würde mal sagen, spätestens nach dem ersten folgenschweren Unfall gibt's da ein Schild.
    Dass man mit einem E-Tretroller oder Fahrrad nichts auf der Autobahn verloren hat, sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen und ich bin immer fassungslos, wie oft Radfahrer dort gemeldet werden ...ob da Schilder was gegen soviel Blödheit nutzen?
    salvadora gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Der Reiz an den Leihscootern/Rädern ist für mich gerade, dass ich nichts mehr in der Bahn mitschleppen muss. Darin sehe ich, zumindest in Ballungsräumen, die Zukunft.
    Für den Weg von der Haustür zur Bahn ist ein Leihroller für mich keine Option. Wer sollte den da hinstellen.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für den Weg von der Haustür zur Bahn ist ein Leihroller für mich keine Option. Wer sollte den da hinstellen.
    Also bei mir vor der Tür kann man schon prima drüber stolpern, hier steht alles voll damit. Ist ganz toll auf einem 1,20 er Bürgersteig. Finde ich bald nerviger als die fahrenden Dinger. Müssen die eigentlich nicht aufgeladen werden?

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Dass man mit einem E-Tretroller oder Fahrrad nichts auf der Autobahn verloren hat, sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen und ich bin immer fassungslos, wie oft Radfahrer dort gemeldet werden ...ob da Schilder was gegen soviel Blödheit nutzen?
    Wo gings denn jetzt um die Autobahn?

Klopferline ist offline Altlast

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Also bei mir vor der Tür kann man schon prima drüber stolpern, hier steht alles voll damit. Ist ganz toll auf einem 1,20 er Bürgersteig. Finde ich bald nerviger als die fahrenden Dinger. Müssen die eigentlich nicht aufgeladen werden?
    die werden doch nachts eingesammelt, von Nebenjobbern und aufgeladen. oder ?

Ich hab da mal einen Bericht aus Südfrankreich gehört, daß diese Leute pro Roller bezahlt werden und es keine festen Routen/Stellplätze gibt. Also stehen vor einem Roller 3 Leute und zoffen sich