Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Gerötetes Auge

    Großes Kind hat ein leicht gerötetes Auge. Sieht aber nicht nach Bindehautentzündung aus und juckt nicht, evtl. Erkältung, trockene Luft, Allergie? Ich dachte, man könnte Euphrasia Augentropfen kaufen und ausprobieren und wenn es dann nicht besser wird zum Kinderarzt. Nun meint Mann, dass diese Augentropfen ja rein homoöpathisch seien und daher auch keine Wirkung hätten.

    Ich habe sie selbst noch nie ausprobiert. Ich weiß, dass mir mal Augentropfen zum Befeuchten der Augen gut geholfen haben. Würdet ihr die probieren oder gleich zum Arzt oder...?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  2. #2
    piper78 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.791

    Standard Re: Gerötetes Auge

    Also ich nehm die bei meinem Hund parallel zu Pulsatilla pratensis Globuli immer, die hat oft ein entzündetes Auge sobald was Wind war. Bisher hatten wir immer Glück und es heilte nach 2-3 Tagen ab (nur aktuell leider nicht, daher werd ich wohl Montag doch mal zum TA).
    Also ich würds probieren wenn sonst keine Beschwerden vorhanden und notfalls nächste Woche zum Doc.

  3. #3
    Zwutschgal ist offline Dauereditiererin
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard Re: Gerötetes Auge

    ich hatte die mal fürs Baby bekommen, damit von der Erkältung der Schmodder schöner wegging, der kam nach dem Schlafen immer aus den Augenwinkeln daher und verklebte zeitweise die Augen. Dazu war das Zeug gut geeignet.
    Das große Kind hat welche benutzt, als ein Stück Tannenzapfen ins Auge geraten war und hat den Krümel dann erfolgreich "ausgeheult".
    Mann hatte Allergie und trockene Augen, der mochte die gar nicht. Er und meine Mum schwören auf Blaubeer-Augentropfen.

  4. #4
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.188

    Standard Re: Gerötetes Auge

    Ich habe mit dem homöopathischen, angeblich nicht wirksamen Mittel von wala mal eine blöde echte Bindehautentzündung beim Kind erfolgreich behandelt *duckwech* -- ich finde die super & habe die im Sommer immer da, wg. Chlor und so.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •