Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
Like Tree187gefällt dies

Thema: Kreativ im Sommer

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Kreativ im Sommer

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Danke :) Die Ordnung hält seit 2 Jahren. Aber bei Stiften ist meiner Tochter auch sehr pingelig. Beim Rest des Zimmers nicht
    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das so durchhalten würde. Einerseits denke ich, dass ich viel zu faul bin, andererseits wohnt in manchen Dingen ein kleiner Monk in mir.
    Philinea gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Philinea ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das so durchhalten würde. Einerseits denke ich, dass ich viel zu faul bin, andererseits wohnt in manchen Dingen ein kleiner Monk in mir.
    Ich bin definitiv ein Monk
    wenhei gefällt dies

Seebär05 ist offline old hand

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Links im Bild eins unserer Original-Kirchenfenster, rechts oben die Umsetzung in eine Grafik und darunter - ta-daaah! - der erste Versuch, daraus etwas Kommunionkindgerechtes zum Thema "Kunst" zu machen...

Das ist nur mal eben schnell hingeschmissen; genau so, wie es die ungeduldigen Kinder von heute machen würden. Das mit dem Licht funktioniert schon mal ganz gut:

Ich hab nur ein paar Farben hier, darum "stimmt" das nicht so ganz - ich übe ja noch.

Aber von eigenen, leuchtenden Kirchenfenstern, die man zuhause in ein echtes Fenster hängen kann, haben die Kommunionkinder der nächsten Saison vielleicht mehr, als von den Holzbrettern mit Wachsmalkreiden und Lasur, die sie bisher beim Kunstnachmittag gemacht haben.

Einige haben die Dinger gar nicht mit heimgenommen, aber diese Mini-Fenster würde ich am Sonntag danach in der Kirche ausstellen, das stelle ich mir sehr schön (bunt) vor.

Morgen möchte ich dem Kommunionvorbereitungskomitee die Idee präsentieren und dafür brauche ich ein Muster.

Richtig schön finde ich das! Kompliment.

Seebär05 ist offline old hand

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal wieder an Nadel und Faden gewagt und ein Projekt beendet.

Meine Tochter hat die in einer Zeitschrift gesehen und sich gewünscht. (Das ist aber schon über ein Jahr her )

Und diese stehen im Zimmer meiner Tochter. Die hat sich das Nachbarkind auch gewünscht, deshalb trocken die Gläser gerade im Garten.

Gefällt mir! Was sind das für Gläser? Schöne Idee, wirklich.

Elanor ist offline old hand

Was habt ihr jetzt im Sommer so auf den Staffeleien, im Marmeladenregal oder auf den Näh- und Basteltischen? (Weil gerade Ferien sind, hab ich einfach mal einen längeren Zeitraum für die virtuelle ErE-Galerie angesetzt.)
    Es ist Sommer, also leider ganz und gar nichts, ich bin seit Mai kaum daheim gewesen, im Herbst wird wieder gebastelt
    Zickzackkind gefällt dies

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

So, ich hab auch mal wieder etwas zu Stande gebracht. Fleissarbeit würde ich sagen, aber es beruhigt mich.

Erst gezeichnet:

bilder für foren kostenlos hochladen

Dann in bunt:

bilder für foren kostenlos hochladen
    BriQ, Uschi-Blum, wenhei und 5 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Das ist ja toll! Ich liebe Regenbogen und Muster in diesen Farben!
    Zickzackkind und HeiligerHafen gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Das ist ja toll! Ich liebe Regenbogen und Muster in diesen Farben!
    Ich bin echt immer wieder fasziniert, wie kacke manche Dinge aussehen, wenn sie fotografiert sind. In echt gefällt mir das hier viel besser, als im Forum als Bild
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Valrhona ist gerade online Carpal Tunnel

In den nächsten Tagen werde ich zwei Projekte ausprobieren, die ich nächstes Jahr bei der Kommunionvorbereitung anbieten möchte. Zur Abwechslung nicht aus Papier und nicht zweidimensional.

Wenn es so weit ist, brauch ich natürlich einen Platz, um entsprechend damit angeben zu können.

Das wäre dann also hier.

Den Anfang macht allerdings wieder eins von meinen üblichen KuhSinchen, weil es besonders gut gelungen ist. Ich habe es heute für den 19.07. vorbereitet; eine Hommage an Degas - sozusagen mit Originalfarben.

Was habt ihr jetzt im Sommer so auf den Staffeleien, im Marmeladenregal oder auf den Näh- und Basteltischen? (Weil gerade Ferien sind, hab ich einfach mal einen längeren Zeitraum für die virtuelle ErE-Galerie angesetzt.)
    Ich wollte Schwanette ein Sommerkleid aus Musselin nähen. Aber mir ist bisher einfach zu warm.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Nachdem ich meistens am Abend mit Pullover und Socken im Haus sitze, habe ich gedacht, ich kann schon mal einen Schal stricken.

Für den Geburtstag meiner Brüder habe ich gebacken, 1x Beerentiramisu und 1x Schwarzwälderkirsch

Für das Grab meiner Mutter habe ich eine "pflegeleichte" Schale gemacht.

Dieses Wochenende ist bei uns das Fest des Hl. Jakobus. Da wird der Jakobus-Altar mit weißen und roten Gladiolen geschmückt. Das ist mein Beitrag dazu.
    BriQ, Uschi-Blum, Makaria. und 2 anderen gefällt dies.