Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87
Like Tree187gefällt dies

Thema: Kreativ im Sommer

  1. #41
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    31.312

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oder ist er die eigeneWahrnehmung, dass man das, was man selber kann, als nichts besonderes empfindet, man kann es ja. Und dann eben bewundert was andere können, was man auch selber gerne könnte?
    Eher so. Die Dinge, die ich mache, gehen mir auch recht leicht von der Hand. Mit etwas Geduld erhalte ich da Ergebnisse, mit denen ich auch zufrieden bin. Beim Zeichnen ist das nicht so. Es kränkt mich aber nicht wirklich. Aber wenn ich, wie letztens, eine schöne bemalte Torte sehe, finde ich es Schade, dass ich das nicht kann und manchmal ärgert mich das halt auch kleines bisschen.

  2. #42
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.261

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Zeichnen kann ich überhaupt nicht. Das ärgert mich etwas, aber ich versuche es mittlerweile gar nicht mehr.
    So geht es mir mit Musik - ich finde das sehr schade, weil ich denke, dass man viele Emotionen damit ausdrücken und verarbeiten kann.
    Aber Du kannst so vieles und vor allem Dinge, die man im Alltag gut brauchen kann. Meine kleine Schwester und meine Mutter können genial zeichnen - tun es aber nur noch sehr selten


    99/02/07/13

  3. #43
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    31.312

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Musik - ich finde das sehr schade, weil ich denke, dass man viele Emotionen damit ausdrücken und verarbeiten kann.
    Aber Du kannst so vieles und vor allem Dinge, die man im Alltag gut brauchen kann. Meine kleine Schwester und meine Mutter können genial zeichnen - tun es aber nur noch sehr selten
    Ja musikalisch wäre ich auch gern. Aber das Talent ist auch an mir vorüber gegangen. Meine Schwester und ich sind immer sehr erstaunt über die Musikalität unserer Töchter und fragen uns, woher die kommt. *g*
    BriQ und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #44
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Kenn ich. Ich kann Musik nur gut HÖREN (ich erkenne jedes Lied nach zwei Takten und weiß, wann etwas falsch klingt - darum leide ich so, wenn unser Nachbar am Klavier herumstümpert. Aktuell vergeht er sich an "Bohemian Rhapsody").

    Selber SINGEN kann ich überhaupt nicht und meine instrumentalische Karriere war leider auch ein Schuss in den Ofen. Es hat mir einfach nicht genug Freude gemacht, um dranzubleiben.

    Und ich kann überhaupt nicht Handarbeiten: nicht stricken, nicht nähen, nicht häkeln - null, nada, niente.

    Das bedauere ich manchmal ein bißchen. Vor allen Dingen jetzt: ich muß mal eben einen Knopf annähen und finde im ganzen Haus weder Nadel noch Faden... noch Knopf.
    Zickzackkind gefällt dies
    … nie rechtfertigen.

  5. #45
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.261

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So gleich mal drangesetzt - nicht perfekt, mehr eine Skizze aber definitiv mein Lieblingssommerobst :)

    Na super und schon wieder vergessen zu Zeichnen und da wir übermorgen in den Urlaub fahren, wird es wohl auch erst einmal nichts. Ich hoffe ich finde den Thread nach dem Urlaub wieder, dann habe ich noch drei Wochen richtig Zeit zum Zeichnen
    BriQ gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #46
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Ich schubs ihn dir hoch - geht ja den ganzen Sommer lang, dat Dingens hier.
    Zickzackkind und Annyeong gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

  7. #47
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.261

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich schubs ihn dir hoch - geht ja den ganzen Sommer lang, dat Dingens hier.
    Oh Danke - das ist lieb von Dir


    99/02/07/13

  8. #48
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Von mir gibt es nur das übliche, ewig gleich und doch verschieden: Thema mit Variationen.



    Bitte nicht verwechseln! avatarama.blogspot.com/2019/08/obacht-verwechslungsgefahr.html
    … nie rechtfertigen.

  9. #49
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Mal sehen, ob das auch in etwas kleiner funktioniert...


    … mais oui, o là là!
    … nie rechtfertigen.

  10. #50
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    10.083

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Von mir irgendwie auch...
    [IMG][/IMG]

    Im Moment ist mit Kinderbetreuung, Zimmer der Kleinen ausräumen, Vorbereitung für den 80. meiner Mutter und dem ganz normalen Haushalt nicht viel Zeit für anderes, heute hab ich aber nochmal eine Idee verfolgt. 2 Schnitte sind schon gemacht, die anderen überlege ich noch. Ich mach mal ein Foto und stell sie noch ein, ob ihr herausbekommt, was es darstellt (meine Kinder nicht, aber Kinder können auch nicht abstrakt sehen)
    BriQ, Zickzackkind und Frau_in_Blau gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •