Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
Like Tree187gefällt dies

Thema: Kreativ im Sommer

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Standard Re: Kreativ im Sommer

… passt doch - jeder nach seiner Fassong! Ich freu mich schon auf die Bilder der fertigen Werkstücke.

Allerdings musste ich auch beide Begriffe googeln, aber man lernt ja immer gern was Neues dazu.

Manchmal würde ich gern nähen können, aber ich hab schon Probleme damit, einen Knopf an ein Hemd zu bekommen...
    Zickzackkind gefällt dies
    … nie rechtfertigen.

steph1975 ist offline Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … passt doch - jeder nach seiner Fassong! Ich freu mich schon auf die Bilder der fertigen Werkstücke.

Allerdings musste ich auch beide Begriffe googeln, aber man lernt ja immer gern was Neues dazu.

Manchmal würde ich gern nähen können, aber ich hab schon Probleme damit, einen Knopf an ein Hemd zu bekommen...
    Ich kann sogar nähen, aber die 5fachtaschen sehen mir aus, als wären die nix für mich. Da muss man vermutlich viel zu präziese nähen, damit nachher alles passt. (wenn ich Taschen nähe, dann haben die immer assymetrien eingebaut, weil ich nicht richtig symmetrisch arbeiten kann - ist mir zu großes gefriemel, technisch könnte ich schon - da fahre ich mit absichtlich schief deutlich besser.)

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich werde nen Teufel tun und mich in einem DIY Thread rechtfertigen, wieso ich was mache. Das stellt sonst nämlich das ganze Thema in Frage. Albern
    Das stimmt schon, aber ich glaube ein paar Leute schreckt vielleicht ab, was sie zu dem Thema auf Pinterest finden. Mit Diana Soriat haben meine auch nicht viel gemeinsam, alleine schon, weil ich halt ein billiges kariertes Ringbuch vom Discounter nutze (hatte ich halt gerade) aber das System funktioniert ja auch so prima, ohne Aquarellverzierung und teure Schablone (wobei ich mir da vielleicht mal eine schneide, weil das Gefriemel mit dem Lineal doch länger dauert)

@ Steph: Das mit der Schablone find ich wiederum interessant... woraus schneidest du die und womit?
    … nie rechtfertigen.

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    @ Steph: Das mit der Schablone find ich wiederum interessant... woraus schneidest du die und womit?
    Tonkarton und Skalpell. Wenn man es im Bastelbedarf bekommen kann geht auch eine dünne Kunststoffplatte mit denen man die Schablonen für Wandstempel selbst machen kann, aber das bekomme ich hier nicht so einfach.

Okay, so mach ich das auch. Ich dachte nur, du hättest eventuell eine andere Technik.
    … nie rechtfertigen.

Wer weiß, wo der Avatarama-Blog wohnt, kann mal kucken klicken, wie ich NEU aus ALT mache.

(Wer nicht weiß, wo er hinklicken soll:avatarama.blogspot.com/2019/08/vintage.html)
    wenhei gefällt dies
    … nie rechtfertigen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789