Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87
Like Tree187gefällt dies

Thema: Kreativ im Sommer

  1. #1
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Blinzeln Kreativ im Sommer

    In den nächsten Tagen werde ich zwei Projekte ausprobieren, die ich nächstes Jahr bei der Kommunionvorbereitung anbieten möchte. Zur Abwechslung nicht aus Papier und nicht zweidimensional.

    Wenn es so weit ist, brauch ich natürlich einen Platz, um entsprechend damit angeben zu können.

    Das wäre dann also hier.

    Den Anfang macht allerdings wieder eins von meinen üblichen KuhSinchen, weil es besonders gut gelungen ist. Ich habe es heute für den 19.07. vorbereitet; eine Hommage an Degas - sozusagen mit Originalfarben.





    Was habt ihr jetzt im Sommer so auf den Staffeleien, im Marmeladenregal oder auf den Näh- und Basteltischen? (Weil gerade Ferien sind, hab ich einfach mal einen längeren Zeitraum für die virtuelle ErE-Galerie angesetzt.)
    Uschi-Blum und _Adele_ gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

  2. #2
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    52.614

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Leider kann ich meinen beitrag nicht komplett kopieren, es fehlen dann einfach die Fotos, daher muss ich mich selbst verlinken, aber das war bisher unsere kreative Arbeit des letzten Monats. Hat leider etwas länger gedauert, weil wir noch divere andere Termine hatten, welcher Idiot hat sich eigentlich überlegt, diese Arbeit genau DANN anzugehen?

    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...l#post28973836
    BriQ, Uschi-Blum, Philinea und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #3
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    52.614

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Und das muss ich noch vom Mai nachreichen:

    vorher:



    Und nachher:







    Und wenn man dann die Aufkleber, die zur Schererheit gemacht wurden, nicht gebraucht hat, kann man auch noch den neuen Fahrradhelm noch aufhübschen:

    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #4
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    17.399

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Meine kreativen „Ergüsse“ wurden alle schon vernichtet:
    Pfirsich-Maracuja-Eis
    Himbeer-Joghurt-Eis
    Chocolate-Chip-Cookie-Dough-Eis

    Keine Fotos :(

    Als nächstes will ich nach Steinchens Rezept noch mal Hugo-Eis machen. Und Blaubeer-Eis.
    BriQ, Uschi-Blum, Zickzackkind und 3 anderen gefällt dies.

  5. #5
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    17.399

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und das muss ich noch vom Mai nachreichen:

    vorher:



    Und nachher:







    Und wenn man dann die Aufkleber, die zur Schererheit gemacht wurden, nicht gebraucht hat, kann man auch noch den neuen Fahrradhelm noch aufhübschen:

    Alarm - es kommt ein Notruf an
    Feuerwehrmann Sam ist unser Mann....
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #6
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    52.614

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Alarm - es kommt ein Notruf an
    Feuerwehrmann Sam ist unser Mann....
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #7
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.311

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Ich häkle gerade Einkaufsnetze in der Version:



    Vorher habe ich aus alten Vorhangresten (vom Vorhangdealer meines Vertrauens) Säcke für Obst und Gemüse genäht (auch zum Einkaufen).
    chick, BriQ, NaddlH und 3 anderen gefällt dies.

  8. #8
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    10.083

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Ich bin gerade mit dem Obergeschoss beschäftigt. Seit 2 Wochen habe ich einen Treppenaufgang (ja, sind noch die Baustufen, aber das kommt echt erst, wenn alles fertig ist.)
    [IMG] kostenlos bilderhochladen[/IMG]
    Nebenher bereite ich eine Ausstellung (mit) vor, die im September stattfindet, dafür sind auch die Damen in meiner Signatur.
    Mein Plan ist, im Juli das Zimmer von Nummer 3 fertig zu bekommen, das stelle ich dann auch mal ein, er möchte Dinosaurier und Autos...

  9. #9
    Avatar von SilentWater
    SilentWater ist gerade online Der Weg ist das Ziel
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6.043

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    BriQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    "Es gibt Berge, über die man hinüber muss, weil sonst der Weg nicht weitergeht"

    Ludwig Thoma

  10. #10
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard Re: Kreativ im Sommer

    Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    … dafür sind auch die Damen in meiner Signatur. ...


    Die sind so toll, direkt zu schade für Signatur (denn ich bin garantiert nicht die einzige, die diese Funktion zur Augenschonung ausgeblendet hat und nur kuckt, wenn darauf hingewiesen wird).

    Eine "Ahnengalerie" im Treppenhaus hab ich auch. Jüngst wurde renoviert und jetzt sind die Wände so schön, daß ich die Fotos gar nicht mehr alle aufhängen kann/will.

    Heute räume ich die Werkstatt auf - das Wetter passt - und dann muß ich endlich die Sachen in Angriff nehmen, die ich am Mittwoch (!) herzeigen möchte. Ist ja noch totaaal viel Zeit bis dahin und ich hätte das schon längst mal machen sollen.

    Aber Möööp! - is nich. Ich brauche den Druck...
    … nie rechtfertigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •