Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
Like Tree38gefällt dies

Thema: Typisch Pubertät

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Cool Typisch Pubertät

Hihi, wie man es macht...

Bei unserer Weihnachtsaufführung spielen die Kinder ja in der ersten Halbzeit immer ein Stück, das von den Lieder unterbrochen wird. Nun hat man meiner Großen, nachdem sie einmal wenig Text bekommen hat, versprochen, dass sie "im nächsten Jahr" mehr Text bekommen würde. Tja, in dem Jahr waren es ganze zwei Sätze, also bald noch weniger als in dem anderen Jahr. Sie wurde also erneut vertröstet, was wieder nicht gehalten wurde. Und im letzten Jahr war sie ja ganz raus, weil wir ja nicht mit auf Chorfahrt gefahren sind.

Tja, das Kind wird halt auch immer älter und es passt dann halt irgendwann nicht mehr, dass sie vierl Text bekommt, also habe ich mich daran gesetzt und ein Stück geschrieben. Das war dann schon letztes Jahr, weil ich grad im Weihnachtsmodus war. Das Stück ist angenommen worden (ich freue mich riesig) und was sagt mein Kind: Ja, toll, so viel Text wollte ich nun auch nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Typisch Pubertät

Weiber
    BriQ und PinkMagnolia gefällt dies.

Seebär05 ist offline Veteran

Du hast ein Stück geschrieben, damit deine Tochter viel Text bekommt? Sachen gibt's. Glückwunsch.

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Du hast ein Stück geschrieben, damit deine Tochter viel Text bekommt? Sachen gibt's. Glückwunsch.
    Es gibt bei uns keinen offiziellen Stückeschreiber, das macht halt dem, dem was einfällt. Und es ist nun mal auch nicht einfach, ein Stück zu schreiben, dass es noch nicht gab. Wir sind alles Hobbyisten. Und wenn das Stück gut ist, dann wird es genommen. Und mein Stück war/ist wohl gut, sonst hätte der Vorstand es nicht genommen.

Und ja, wenn meinem Kind mehrere Jahre hintereinander versprochen wird, es bekommt mehr Text und es passiert dann nichts, dann werde ich tätig, ich habe nämlich keine Lust, jedes Jahr auf's neue mein Kind trösten zu müssen und das Motzen aushalten zu müssen, wenn ich daran etwas ändern kann.

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es gibt bei uns keinen offiziellen Stückeschreiber, das macht halt dem, dem was einfällt. Und es ist nun mal auch nicht einfach, ein Stück zu schreiben, dass es noch nicht gab. Wir sind alles Hobbyisten. Und wenn das Stück gut ist, dann wird es genommen. Und mein Stück war/ist wohl gut, sonst hätte der Vorstand es nicht genommen.

Und ja, wenn meinem Kind mehrere Jahre hintereinander versprochen wird, es bekommt mehr Text und es passiert dann nichts, dann werde ich tätig, ich habe nämlich keine Lust, jedes Jahr auf's neue mein Kind trösten zu müssen und das Motzen aushalten zu müssen, wenn ich daran etwas ändern kann.
    Eine Rolle dem eigenen Kind auf den Leib schreiben ist allerdings schon eine komische Sache, sorry.

chick ist gerade online Supermutti!!!

Sehr, sehr seltsam! Echt jetzt! Wenn mein Kind über Jahre keine Rolle bekäme würde ich halt sagen: "Pech gehabt, Mäuselchen"!
    Ganz einfach deswegen, weil jedes Stück nur eine endliche Zahl Hauptrollen hat.
    Und wenn mein Kind da nicht berücksichtigt würde - je nun! Es hat zum Glück noch andere Ziele im Leben. Aber extra für mein Kind ein Stück schreiben? Damit es endlich mal mitspielen darf? Äh, ja.....

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr seltsam! Echt jetzt! Wenn mein Kind über Jahre keine Rolle bekäme würde ich halt sagen: "Pech gehabt, Mäuselchen"!
    Ganz einfach deswegen, weil jedes Stück nur eine endliche Zahl Hauptrollen hat.
    Und wenn mein Kind da nicht berücksichtigt würde - je nun! Es hat zum Glück noch andere Ziele im Leben. Aber extra für mein Kind ein Stück schreiben? Damit es endlich mal mitspielen darf? Äh, ja.....
    Es durfte ja mitspielen und als wir wenig Kinder da hatten, da durfte sie ja auch viel Text sprechen und auf einmal nicht mehr? Und dann wird es ihr immer wieder für das nächste Jahr versprochen? Es geht um das Versprechen, das nicht eingehalten wurde, nicht darum, dass sie Text bekomme soll. Ohne dieses VErsprechen wäre ich nicht tätig geworden.

Und ja, was wohl auch noch eine Rolle spielt und schlecht transportiert werden kann und zum Hintergrundwissen zählt, ist eben die Tatsache, wer die letzten Jahre die Stücke geschrieben und die Rollen verteilt hat. Leider musste ich den Eindruck gewinnen, dass es eben schon darum ging, meine Tochter klein zu halten.

Purtzel (05/12)

Mairegen ist offline Legende

Kann es sein, dass du etwas helikopterst?

Es durfte ja mitspielen und als wir wenig Kinder da hatten, da durfte sie ja auch viel Text sprechen und auf einmal nicht mehr? Und dann wird es ihr immer wieder für das nächste Jahr versprochen? Es geht um das Versprechen, das nicht eingehalten wurde, nicht darum, dass sie Text bekomme soll. Ohne dieses VErsprechen wäre ich nicht tätig geworden.

Und ja, was wohl auch noch eine Rolle spielt und schlecht transportiert werden kann und zum Hintergrundwissen zählt, ist eben die Tatsache, wer die letzten Jahre die Stücke geschrieben und die Rollen verteilt hat. Leider musste ich den Eindruck gewinnen, dass es eben schon darum ging, meine Tochter klein zu halten.
    Also ein Kampf, der mit Feder und Papier ausgetragen wird.

Tja, und jetzt kommt die blöde Pubertät dazwischen.

Ich finde das nicht sonderlich "sympathisch".

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du etwas helikopterst?
    Das hat was von einer Eislaufmuddi.