Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
Like Tree20gefällt dies

Thema: Mietrechtsfrage

JimmyGold Gast

Standard Re: Mietrechtsfrage

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wäre mir auch egal. ich will meine pakete persönlich ausgehändigt bekommen oder in einer packstation abholen. aber sicher nicht zur selbstbedienung irgendwo rumliegen haben.
    Und wieso sollte sich daran etwas ändern, wenn DU für DICH die Ablage im Treppenhaus NICHT erlaubst?

Selbst, wenn alle anderen 9 Mietparteien dem zustimmen, ändert das nichts daran, dass Du Deine Sendung ggf abholen musst.
    Pippi27, babou und -AppErol- gefällt dies.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    ich hab mal bei der Post gearbeitet. KEINER hat Aushilfen seinen Schlüsselbund ausgehändigt. Das war ein persönliches Heiligtum. Ich denke die Schnappatmung ist überflüssig.

Ohhh, heißes Eisen. Dafür würde ich ja lieber nicht meine Hand ins Feuer legen. Wir bekommen ja täglich Pakete auf der Arbeit. Von sämtlichen Zustellern. Und da sind über all die Jahre nur zwei dabei, denen ich das zutrauen würde. Dem Rest ganz und gar nicht.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte sich daran etwas ändern, wenn DU für DICH die Ablage im Treppenhaus NICHT erlaubst?

Selbst, wenn alle anderen 9 Mietparteien dem zustimmen, ändert das nichts daran, dass Du Deine Sendung ggf abholen musst.

da sind wir dann wieder bei der Ausgangsfrage. Sie will gar keine Zustimmung der anderen, sondern allein entscheiden ob sie dem Postboten den Schlüssel gibt oder nicht. Und der könnte dann draus machen was ihm gefällt. Zunächst einmal, bis die ersten Beschwerden kommen. Dann aber sicher auch eine Wellte der Entrüstung wer denn dem Boten einfach einen Schlüssel in die Hand gedrückt hat.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ohhh, heißes Eisen. Dafür würde ich ja lieber nicht meine Hand ins Feuer legen. Wir bekommen ja täglich Pakete auf der Arbeit. Von sämtlichen Zustellern. Und da sind über all die Jahre nur zwei dabei, denen ich das zutrauen würde. Dem Rest ganz und gar nicht.
    Die TE hält ihren Boten aber für vertrauenswürdig.

Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

User Info Menu

aber ich als mitmieter würde ein faß aufmachen, wenn ich mitbekäme, daß frau pizzamitoliven aus der dritten etage selbstherrlich entscheidet, den schnuggelichen paketboten, der nie urlaub hat und und nie krank wird und nie vertreten wird und nie einen anderen zustellbezirk abfährt, den haustürschlüssel zu geben, damit der seine pakete in den hausflur kippen kann, um zeit und energie zu sparen.

in den hausflur kommen viele leute aus vielfältigen gründen und ich möchte nicht, daß das treppenhaus ein selbstbedienungsladen ist. bei ihren paketen wäre mir das wurscht, aber meine zustimmung für dieses vorgehen bekäme sie nicht. oder der paketbote ein problem.
    Als Mitmieter wirst du da schlicht und ergreifend nicht gefragt.

Selbstverständlich hat dieser Schlüssel keinen Zugang zu deiner Wohnung, sondern nur zur Haustür.

Die Idee mit dem Schlüssel für den Boten finde ich allerdings trotzdem blöd.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Die TE hält ihren Boten aber für vertrauenswürdig.
    Die anderen Mieter auch?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

aber ich als mitmieter würde ein faß aufmachen, wenn ich mitbekäme, daß frau pizzamitoliven aus der dritten etage selbstherrlich entscheidet, den schnuggelichen paketboten, der nie urlaub hat und und nie krank wird und nie vertreten wird und nie einen anderen zustellbezirk abfährt, den haustürschlüssel zu geben, damit der seine pakete in den hausflur kippen kann, um zeit und energie zu sparen.

in den hausflur kommen viele leute aus vielfältigen gründen und ich möchte nicht, daß das treppenhaus ein selbstbedienungsladen ist. bei ihren paketen wäre mir das wurscht, aber meine zustimmung für dieses vorgehen bekäme sie nicht. oder der paketbote ein problem.
    Warum? Ob die wahllos auf den Summer drückt und Hinz und Kunz und Paketbote reinlässt oder ob der einen Schlüssel hat kann dir ja egal sein.

Wichtig ist dass der Bote nicht auf die Idee kommt dir zuzstellen indem er einfach was abwirft.
    babou gefällt dies
    Danke für den Fisch.

JimmyGold Gast

da sind wir dann wieder bei der Ausgangsfrage. Sie will gar keine Zustimmung der anderen, sondern allein entscheiden ob sie dem Postboten den Schlüssel gibt oder nicht. Und der könnte dann draus machen was ihm gefällt. Zunächst einmal, bis die ersten Beschwerden kommen. Dann aber sicher auch eine Wellte der Entrüstung wer denn dem Boten einfach einen Schlüssel in die Hand gedrückt hat.
    Foxy, ich, als Mitmieter oder Vermieter, würde das auch nicht wollen.
    Aber ich kann es nicht verhindern.
    Genauso wenig wie ich verhindern kann, dass Frau Schulze ihrem prolligen Freund einen Schlüssel gibt.

JimmyGold Gast

Die anderen Mieter auch?
    Das ist doch total egal.

babou ist offline Legende

User Info Menu

d..h. er kippt dann seine pakete ins treppenhaus, und die mieter suchen sich dann die schönsten größten passendesten pakete aus? wer zuerst nach hause kommt, hat die beste auswahl?

nice
    Wie kommst du denn auf diese Schlussfolgerung? Sind die Leute in deinem Umfeld so?
    babou

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte