Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree18gefällt dies

Thema: wie sage ich jemanden,

bernadette ist offline Legende

Standard wie sage ich jemanden,

dass ich kein interesse an einer freundschaft habe? es ist eine frau, die ich schon lange kenne, und mit der ich nichts (mehr) zu tun haben will, die aber aufgrund der langen zeit, die wir uns kennen, immer wieder mit "freundschaftsangeboten" kommt und jetzt konkret gefragt hat, warum ich mich nicht (mehr) bei ihr melde.
    wie formuliert man sowas?

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: wie sage ich jemanden,

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    dass ich kein interesse an einer freundschaft habe? es ist eine frau, die ich schon lange kenne, und mit der ich nichts (mehr) zu tun haben will, die aber aufgrund der langen zeit, die wir uns kennen, immer wieder mit "freundschaftsangeboten" kommt und jetzt konkret gefragt hat, warum ich mich nicht (mehr) bei ihr melde.

Wie darf ich mir das vorstellen? "He, willst du meine Freundin sein?" oder wie?
    Meine Antwort wäre wohl "Viel zu tun, Wichtige(re)s zu bewältigen. Kein Interesse im Moment."

sie will sich austauschen, lädt uns ein usw. tatsächlich sind wir manchmal vor ort, und sie kapiert nicht, dass wir nicht vorbeikommen wollen. ich sage halt, wir sind verplant usw., aber sie versteht nicht, dass ich tatsächlich kein interesse meine. sie hat jetzt gefragt, ob sie etwas getan hätte, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde. ich will einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir das vorstellen? "He, willst du meine Freundin sein?" oder wie?
    Meine Antwort wäre wohl "Viel zu tun, Wichtige(re)s zu bewältigen. Kein Interesse im Moment."

RoseT ist offline addict

Hat es denn einen Grund, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest? Dann würde ich den einfach anführen.
    Anscheinend hattet ihr ja mal mehr Kontakt.
    Schradler gefällt dies

Wikapis ist gerade online Veteran

Schwierig wenn man nicht weiß warum du nichts mehr mit ihr zu tun haben magst.

Wenn nichts vorgefallen ist würde ich wohl einfach sagen das wir uns zwar früher gut verstanden haben und das auch eine tolle Zeit war, aber wir uns jetzt zusehr in verschiedene Richtungen entwickelt haben und ich keinen Kontakt mehr möchte.

MikaelSander ist offline Kein Erdmännchen!

Ich hatte mal so eine Bekannte.

Die Winke mit dem Gartenzaun hat sie nicht verstanden und auch wenn mir das unangenehm war, so habe ich ihr auf ihre konkrete Frage eine ehrliche Antwort gegeben.
    In dem Fall war es die immer nur einseitige Unterhaltung, das permanente Daswortansichreißen.

Das haben wir, wir sind eine Gruppe, zwar durchaus schon kommuniziert aber das hat nichts bewirkt.

Heute grüßen wir uns aus der Ferne.
    Ich hab Recht und Ihr Eure Ruhe!

Foxlady ist offline Urgestein

sie will sich austauschen, lädt uns ein usw. tatsächlich sind wir manchmal vor ort, und sie kapiert nicht, dass wir nicht vorbeikommen wollen. ich sage halt, wir sind verplant usw., aber sie versteht nicht, dass ich tatsächlich kein interesse meine. sie hat jetzt gefragt, ob sie etwas getan hätte, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde. ich will einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben.

dann sage es ihr wenn sie es sonst nicht versteht.
    PinkMagnolia gefällt dies

ich finde es schwierig, das zu formulieren. wir fühlen uns ausgenutzt von ihnen, ich habe aber keine lust, ihr das aufzudröseln.

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Hat es denn einen Grund, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest? Dann würde ich den einfach anführen.
    Anscheinend hattet ihr ja mal mehr Kontakt.

Andrea ist offline besser is

Ich würde sagen, dass ich voll ausgelastet bin mit Beruf, Familie und meinen Hobbies und mehr nicht mehr in mein Leben packen kann. Wenn sie sagt, dass ich früher noch mehr gemacht habe: Ja, aber ich kann nicht mehr so viel machen wie früher. Ich brauche mehr Zeit zwischen den Dingen und dass ich einiges aus meinem bisherigen Leben nicht mehr machen kann bzw. nicht mehr so viele Freundschaften pflegen kann und will.

Dass es eine gute Zeit war, die aber halt nun für mich vorbei ist. Und dass es für sie natürlich blöd ist, wenn sie das nicht so sieht und quasi von mir "zurückgelassen" wird. Dass es mir umgekehrt genau so gegangen wäre, wenn sie vor xx Jahren gesagt hätte, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen will.

Dass sie mir nichts getan hat, dass sich nichts verändert hat. Aber es ist halt anderes in mein Leben getreten und so nimmt diese Bekanntschaft einen anderen Platz ein, obwohl sie selber nicht schlechter geworden ist.

Es ist eine persönliche Sache und ich verstehe daher, wenn sie das auch persönlich nimmt und beleidigt und traurig ist. Dass ich da jetzt auch nichts schönreden kann. Ist halt scheiße für sie.
    Schradler gefällt dies

vermutlich muss man es so machen.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    dann sage es ihr wenn sie es sonst nicht versteht.