Like Tree7gefällt dies

Thema: Was passiert bei euren Kindern in der letzten Schulwoche noch?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Standard Re: Was passiert bei euren Kindern in der letzten Schulwoche noch?

Hier sind es ja noch zwei „normale“ Wochen, mit Tests und Arbeiten und allem, was dazugehört. Wann Bücherrückgabe ist, weiß ich gar nicht Am vorletzten Schultag ist Wandertag, Freitag ist dann Zeugnisausgabe und Schulschluss um 11.

Ich mach mit meinen Schülern immer Jahresrückblick in der letzten Stunde, Feedbackrunde und Ausblick auf das, was kommt.

sachensucher ist gerade online Legende

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Nachdem die Bücher schon vor 1 Woche abgegeben wurden u d ernstzunehmender Unterricht Mangelware war, steht diese Woche noch folgendes Programm an:
    Heute Unterricht (davon mind. 2x Film gucken)
    Morgen Bundesjugendspiele
    Mittwoch Ausflug Museum
    Donnerstag Schulwandertag
    Freitag gemeinsames Frühstück, Klassenleiterstunde, Zeugnisausgabe, Ende um 10.15 Uhr und dann Ferien
    Heute ist Wandertag, Donnerstag Klassen Frühstück und Freitag frei. (Die zeugnisse gibt es beim elterngespraech am donnerstag oder freitag.)Dazwischen ist angeblich normaler Unterricht. Ist aber auch genug ausgefallen in den letzten Wochen wegen Zeugnis Konferenzen und hitzefrei. Die letzte Hauptfach Klassenarbeit ist ersatzlos ausgefallen deswegen.

-AppErol- ist offline love & peace

Zur Ausgangsfrage: Heute machen sie einen Ausflug. Den Rest der 2 Wochen: Keine Ahnung. Ich glaube Projekttage kommen noch.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

Sonnennebel ist offline Legende

Hier sehen die letzten eineinhalb Wochen immer gleich aus:

Mo bis Fr: Klassenfahrt für Klasse 5/6 (Klasse 2 bis 4 haben Mo/Di Klassenleitertage und erst Mi bis Fr Klassenfahrt, Klasse 1 hat Projektwoche für die Vorbereitung der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler, erster Block noch normaler Unterricht Ma: Uhrzeit, Deutsch: Texte schreiben und lesen), zweiter Block Projekt)

Mo: Wandertag
    Di: Schulfest
    Mi: Klassenleiterstunde, Zeugnisausgabe

Vorher ist normaler Unterricht. Klasse 1 hat auch bis zum Schluss normalen Unterricht. Die Kleinen sind da auch meist noch motiviert.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Meine Kinder haben noch 3 Wochen. In der letzten Woche steht bei Kind 1 auf dem Programm: 3 Tage Projekt, 1 Tag Klassenausflug und am letzten Tag dann Zeugnisausgabe und zeitig Schule aus.
    Bei Kind 2 (Grundschule) wird am vorletzten Tag gewandert. In den Tagen davor werden erst die Bücher eingesammelt, die Container/Regale/Fächer ausgemistet und aufgeräumt. Am letzten Schultag gibt es dann das Zeugnis und sie machen noch Spiele im Klassenzimmer.

hajuni ist offline nicht neu

Ich finde es interessant, dass viele hier von Aktivitäten berichten, die die ganze Schule betreffen. Hier ist es eher so, dass sich jede Lehrkraft selbst etwas für ihre Klasse überlegt. Oder eben nicht.

Und Schwimmbad geht bei uns nur, wenn mindestens eine Lehrkraft einen Rettungsschwimmschein hat.

Ich gucke nur dann Filme, wenn sie thematisch passen. In Englisch geht natürlich jeder englische Film. Aber ich kann mich nicht an den letzten Film erinnern, das nicht unterrichtsbezogen war.

Ich habe aber z.B. am letzten Schultag mit einer Klasse im Park gepicknickt.

weberin1971 ist offline Legende

Sohns ganze Schule ist gerade für zweieinhalb Tage ins Panabora abgedüst. Die Schule feiert ihr großes Jubiläum. Ich habe in gerade zum Bus gebracht. Ich bin gespannt, was er berichtet. Do dann Chill Out, Freitag nach der 3. frei --- 1. Sommerferien mit Hund. Er ist glücklichst.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

sachensucher ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Hier sehen die letzten eineinhalb Wochen immer gleich aus:

Mo bis Fr: Klassenfahrt für Klasse 5/6 (Klasse 2 bis 4 haben Mo/Di Klassenleitertage und erst Mi bis Fr Klassenfahrt, Klasse 1 hat Projektwoche für die Vorbereitung der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler, erster Block noch normaler Unterricht Ma: Uhrzeit, Deutsch: Texte schreiben und lesen), zweiter Block Projekt)

Mo: Wandertag
    Di: Schulfest
    Mi: Klassenleiterstunde, Zeugnisausgabe

Vorher ist normaler Unterricht. Klasse 1 hat auch bis zum Schluss normalen Unterricht. Die Kleinen sind da auch meist noch motiviert.
    Ich finde es ja ehrlich gesagt schade, dass die ganzen schönen Sachen so geballt am Ende kommen. Ich fand es ja früher gerade toll, dass es mal ein paar Highlights zwischendurch gab.

MikaelSander ist offline Esse Kreide zum Frühstück

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass viele hier von Aktivitäten berichten, die die ganze Schule betreffen. Hier ist es eher so, dass sich jede Lehrkraft selbst etwas für ihre Klasse überlegt. Oder eben nicht.

Und Schwimmbad geht bei uns nur, wenn mindestens eine Lehrkraft einen Rettungsschwimmschein hat.

Ich gucke nur dann Filme, wenn sie thematisch passen. In Englisch geht natürlich jeder englische Film. Aber ich kann mich nicht an den letzten Film erinnern, das nicht unterrichtsbezogen war.

Ich habe aber z.B. am letzten Schultag mit einer Klasse im Park gepicknickt.
    In Deutsch hat die Klasse 2 Jahre dieselbe Lehrerin und sie haben sowohl vor den Zwischenzeugnissen als auch jetzt in den letzten Stunden immer Wicki geguckt. Also die DVD mit der alten Serie.

Petzi02 ist offline Member

Hausaufgaben, Hausaufgaben, Hausaufgaben weil die Lehrer sowieso keine Lust mehr haben und noch viel Stoff übrig ist.