Like Tree7gefällt dies

Thema: Was passiert bei euren Kindern in der letzten Schulwoche noch?

MikaelSander ist offline Esse Kreide zum Frühstück

Standard Re: Was passiert bei euren Kindern in der letzten Schulwoche noch?

Zitat Zitat von Petzi02 Beitrag anzeigen
    Hausaufgaben, Hausaufgaben, Hausaufgaben weil die Lehrer sowieso keine Lust mehr haben und noch viel Stoff übrig ist.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Nachdem die Bücher schon vor 1 Woche abgegeben wurden u d ernstzunehmender Unterricht Mangelware war, steht diese Woche noch folgendes Programm an:
    Heute Unterricht (davon mind. 2x Film gucken)
    Morgen Bundesjugendspiele
    Mittwoch Ausflug Museum
    Donnerstag Schulwandertag
    Freitag gemeinsames Frühstück, Klassenleiterstunde, Zeugnisausgabe, Ende um 10.15 Uhr und dann Ferien
    Unsere letzte Schulwoche ist ja schon rum. Zum Glück...beim Großen (9. Klasse) waren gefühlt die letzten DREI Schulwochen schon nur noch larifari.

Gefühlt haben meine Kinder 6 Wochen Ferien + 1 - 3 Wochen Pseudo-Schule gehabt dieses Schuljahr.

Gast

Nachdem die Bücher schon vor 1 Woche abgegeben wurden u d ernstzunehmender Unterricht Mangelware war, steht diese Woche noch folgendes Programm an:
    Mittwoch Ausflug Museum
    Freitag gemeinsames Frühstück, Klassenleiterstunde, Zeugnisausgabe, Ende um 10.15 Uhr und dann Ferien
    Bei meinem Sohn findet noch ziemlich straight Unterricht statt - sie schreiben sogar noch einen Test. Leider gibt's noch keine Entspannung, obwohl die Noten feststehen.
    Ansonsten ist am Freitag dann früher Schluss.

In der Schule in der ich arbeite wird jetzt vorrangig gespielt, Eis gegessen und es werden viele Filme geguckt.
    Geändert von Sambesi (08.07.2019 um 11:42 Uhr) Grund: Ergänzung

Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bücherruckgabe
    Ehrungsfeier
    Fußballturnier
    Ausflug in ein Kunstmuseum
    Gemeinsames Frühstück
    Wer wird da geehrt bei euch?

Gast

Zitat Zitat von Petzi02 Beitrag anzeigen
    Hausaufgaben, Hausaufgaben, Hausaufgaben weil die Lehrer sowieso keine Lust mehr haben und noch viel Stoff übrig ist.
    Ätzend - kenne ich aber leider auch von einigen Lehrern. Eine Klassenlehrerin meines Sohnes hat mal wochenlang keinerlei Hausaufgaben gegeben (hochoffiziell mit Elternbrief angekündigt) nur um dann einen Monat später einen Tag vor den Weihnachtsferien freundlich darum zu bitten, doch 120 Seiten nachzuarbeiten...

Hätte natürlich kein Kind fertig.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

An meiner:
    Mo und Di Unterricht nach Stundenplan.
    Mi Solilauf.
    Do Klassenzimmer putzen, Bücherabgabe.
    Fr Zeugnisse und Abschlussgodi.

Bei Tochter:
    Mo Sporttag und Zeugnisse
    Di Ausflug
    Mi weiß ich nicht, jedenfalls Zeugnis wieder abgeben
    Do Godi
    Fr weiß ich nicht

Sohn:
    Mo bis Do: weiß ich nicht
    Fr hat er verfrüht Ferien, da sie diesen Samstag Schulfest haben mit Anwesenheitspflicht.

Frau.Maus ist offline Legende

Hier sind seit letztem Donnerstag schon Ferien. Am Montag standen noch die normalen Stunden auf dem Plan, es wurde aber überwiegend gespielt. Dienstag war Ausflug zum Tier-/Freizeitpark und am Mittwoch haben sie in den ersten beiden Stunden einen Film gesehen und in der dritten Stunde die Zeugnisse bekommen. Danach gab es Schulfrei.

Martha74 ist offline Urgestein

Bei Sohn 1 sind da die Projekttage

Sonnennebel ist gerade online Legende

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ehrlich gesagt schade, dass die ganzen schönen Sachen so geballt am Ende kommen. Ich fand es ja früher gerade toll, dass es mal ein paar Highlights zwischendurch gab.
    Ich finde es aber vernünftig, das auf die letzte Woche zu legen, denn so ist bis eineinhalb Wochen vor den Zeugnissen wirklich Unterricht und dann Klassenfahrt für die ganze Schule.

Ich habe an diesen zwei Klassenleitertagen (diesmal war Montag vor der Klassenfahrt Pfingstmontag) an einem Tag einen Matheprojekttag mit zwei anderen Klassen gemacht. An dem anderen Tag haben wir so in der Schule verbracht. Eine neue Schülerin kam zum Schnuppern. Wir haben Brettspiele gespielt. Wir haben ein bisschen Portfolioarbeit gemacht und aufgeräumt.
    Wandertage habe ich auch im laufenden Schuljahr gemacht. Wir waren z.B. im Theater (Ronja Räubertochter), im Kinderballett (Peter Pan), im Kino (Die kleine Hexe), im Musical (Henrietta in Fructonia), im Archäologiemuseum und im Freibad.

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Mittwoch Ausflug Museum
    In den nächsten 4 Tagen gibt es noch einen Abschlussgottesdienst, einen langen Leseabend (Spontan, weil die Lehrerin krank war und deshalb ein Buch nicht zu Ende gelesen werden könnte.), eine Abschlussfeier für alle (Kinder Eltern, Lehrerinnen), Zelten für die Kinder über Nacht und ein Klassenfrühstück am Morgen nach dem Zelten.
    Danach gibt es Zeugnisse und dann war es das mit der Grundschulzeit. Wahnsinn! Die Zeit ist so gerast.
    Schiri gefällt dies