Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 249
Like Tree64gefällt dies

Thema: Nudelsalat

  1. #91
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat bei ihrem letzten Besuch gejammert, dass ihr Gurkensalat überhaupt nicht so schmeckt wie bei mir. Sie kann sich das gar nicht erklären. Wir sind dann mal die Zutaten durchgegangen und haben festgestellt, dass es am Öl liegt. Auch wenn Olivenöl wer weiß wie angesagt ist, zu manchem schmeckt es einfach nicht. Jetzt nimmt sie Sonnenblumenöl und der Salat schmeckt ihr wieder nach Mama.
    Und ich mag zum Gurkensalat nur Walnussöl.

    Tonnerre

  2. #92
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Penetrant? Ich finde das völlig geruchs- und geschmacklos.
    Ich schmecke das echt heraus. Auch aus Kuchen.

  3. #93
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kenne es durchaus, dass Gurkensalat mit Joghurt o.ä. angemacht wird und ohne Öl. Joghurt ist ja festhaltig.
    ja, klar, die version gibts auch.

  4. #94
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich ein unkomplizierter esser und mag fast alles, aber Fenchel brauche ich auch gar nicht!
    Ich bin auch nicht scharf drauf, aber blanchiert und danach scharf in Butter angebraten kann ich den Essen.

    Tonnerre

  5. #95
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Weil mir der Speck zu salzig und dominant ist, ich mag das auch nicht in Bratkartoffeln oder Saucen.
    Wie gesagt, ich esse den ohne Speck!

  6. #96
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Vintschgerl dazu!
    Auch gut, obwohl irgendwas im Vintschgerl ist, das ich manchmal nicht mag. Ein Gewürz. Nicht Kümmel.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  7. #97
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Viel Knoblauch, Sauerrahm, etwas Essig, Salz, Pfeffer, Dill. Und leicht mit Paprikapulver bestäubt.
    ja, gurken rahm salat...kenn ich auch.
    mag aber den anderen lieber.
    Gast gefällt dies

  8. #98
    elina2 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Und Wurstsalat?
    gabs bei uns auch nicht. Auch keinen Nudelsalat.
    Ich kenne aber Nudelsalat in Wurstsalat....Also da nehmen Leute diesen in Majo ertränken Wurstsalat und kippen da Nudeln und Erbesen etc rein.....ich esse das aber nicht.

  9. #99
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    gabs bei uns auch nicht. Auch keinen Nudelsalat.
    Ich kenne aber Nudelsalat in Wurstsalat....Also da nehmen Leute diesen in Majo ertränken Wurstsalat und kippen da Nudeln und Erbesen etc rein.....ich esse das aber nicht.
    Das würde ich auch nicht essen wollen *schüttel*
    Wobei das, was Du beschreibst, hier bei uns nicht Wurstsalat heißt sondern Fleischsalat (mag ich überhaupt nicht).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #100
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelsalat

    Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    gabs bei uns auch nicht. Auch keinen Nudelsalat.
    Ich kenne aber Nudelsalat in Wurstsalat....Also da nehmen Leute diesen in Majo ertränken Wurstsalat und kippen da Nudeln und Erbesen etc rein.....ich esse das aber nicht.
    wurstsalat kann aber auch frisch gemacht werden...ohne mayo.
    ich schneide rote zwiebel in feine ringe, bunten paprika und tomaten ebenso.
    dann werden extrawurst und käse (ich nehm emmentaler) auch feinnudelig geschnitten.
    die marinade besteht aus olivenöl, weißem balsamessig, salz, pfeffer, etwas italienische kräuter (oder nur frische petersilie, gehackt) und senf.
    alles zusammenmischen und gut durchziehen lassen.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •