Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 249
Like Tree64gefällt dies

Thema: Nudelsalat

JimmyGold Gast

Standard Re: Nudelsalat

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmm, also zum einen sprechen wir uns durchaus vorher ab, damit nicht mehrfach die gleichen Salate auf dem Tisch stehen. Und zum anderen bin ich hier die einzige, die diesen Salat macht und der wird auch regelmäßig gewünscht. Bei uns im Freundeskreis ist das also kein Hype.

Und ob phantasielos oder nicht ist ziemlich egal, wenn es ums schmecken geht. Ich mag auch ganz simple Nudeln mit Butter. Dazu braucht man noch weniger Phantasie, aber MIR schmeckt es.

Genauso.
    Warum an etwas, das schmeckt und sich bewährt hat, herummachen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Mache ich heute. Mit Miracle Wipp, harten Eiern, Lioner und Erbsen (ohne Erbsen geht es gar nicht )

Und ihr? Mögt ihr Nudelsalat, wie macht ihr ihn, wenn ihr überhaupt welchen macht?
    Als Beilage zum Grillen mit getrockneten und frischen Tomaten, Ruccola, Basilikum, Pinienkernen, Parmesan oder Mozzarella mit Balsamico-Dressing.

Zum "Nudelsalat-pur-zum-sattessen" gerne mit gebratenen Hühnerbrust-Stückchen, Mandarinen (jawoll, Dose ), Mais, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebel (eigentlich einmal Gemüsefach ausgefegt *g*), evt. hartgekochten Eiern... da kommt dann was mit neutralem Öl und Majo/Joghurt/Schmand/Miracel Wipp (oder so) dran.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch nicht essen wollen *schüttel*
    Wobei das, was Du beschreibst, hier bei uns nicht Wurstsalat heißt sondern Fleischsalat (mag ich überhaupt nicht).
    *kicher* Fleischsalat ist nochmal ein Thema für sich.

Bei uns heißt das auch Fleischsalat. Und dann gibt es noch Rindfleischsalat. Dass ist dann Fleisch in roter Tomaten-/Paprika-Marinade.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Mache ich heute. Mit Miracle Wipp, harten Eiern, Lioner und Erbsen (ohne Erbsen geht es gar nicht )

Und ihr? Mögt ihr Nudelsalat, wie macht ihr ihn, wenn ihr überhaupt welchen macht?
    Unser liebster Nudelsalat enthält auch Erbsen und Lyoner. Dann noch Tomaten, Essiggurken und eine Dose stückige Ananas.
    Dressing besteht aus Joghurt und Miracel Whip und etwas von dem Ananassaft. Salz, Pfeffer, Curry, bissl Essig
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier will jeder den mit Mayo und jeder heißt, im Alter von 1-90.
    So kenne ich das aus der alten Heimat (NRW) auch, und als Kind habe ich das auch gemocht.

Jetzt allerdings gar nicht mehr!

Wenn, dann mache ich Kartoffelsalat mit Brühe, wenig Öl, Senf, Zwiebelchen und Schnittlauch.

Gast Gast

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    So kenne ich das aus der alten Heimat (NRW) auch, und als Kind habe ich das auch gemocht.

Jetzt allerdings gar nicht mehr!

Wenn, dann mache ich Kartoffelsalat mit Brühe, wenig Öl, Senf, Zwiebelchen und Schnittlauch.
    So ist das eben mit dem Mamaessen. Das darf nicht verändert werden. Zumindest bei uns nicht. Und das höre ich auch von anderen.
    So geht es mir auch mit einigen Gerichten bei meiner Mutter. z.B. eine bstimmte Art von Bratkartoffeln. Würde sie uns dazu einladen und die wären plötzlich anders, wäre ich ganz schön enttäuscht.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

So ist das eben mit dem Mamaessen. Das darf nicht verändert werden. Zumindest bei uns nicht. Und das höre ich auch von anderen.
    So geht es mir auch mit einigen Gerichten bei meiner Mutter. z.B. eine bstimmte Art von Bratkartoffeln. Würde sie uns dazu einladen und die wären plötzlich anders, wäre ich ganz schön enttäuscht.
    Ach, ja Bratkartoffeln! Die gab es bei uns immer aus rohen Kartoffeln und dazu grünen
    Salat mit süßer Soße (Essig, Sonnenblumenöl, Milch, Zucker).

Da hätte ich jetzt Lust drauf!
    Gast gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

ich finde das ja lustig, bei uns heißt das genauso: mamaessen.
    und ja, das muss sein "wie immer".

Gast Gast

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Ach, ja Bratkartoffeln! Die gab es bei uns immer aus rohen Kartoffeln und dazu grünen
    Salat mit süßer Soße (Essig, Sonnenblumenöl, Milch, Zucker).

Da hätte ich jetzt Lust drauf!
    Bratkartoffeln gibt es bei mir immer aus rohen Kartoffeln. Und die Salatsauce kenn ich auch. Allerdings mit Kondensmilch. Die hab ich mal meiner Familie vorgesetzt ohne zu sagen, woraus die ist. Erwartet hatte ich Kritik......im Gegenteil. Alle fanden sie ausgesprochen lecker.

Gast Gast

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    ich finde das ja lustig, bei uns heißt das genauso: mamaessen.
    und ja, das muss sein "wie immer".
    Meine Tochter kommt morgen und es gibt unsere Nudeln mit Gehacktes, wie ich sie schon seit 40 Jahren koche. Würde ich stattdessen andere machen, gäbe es ne Menge Protest.
    Allerdings kochen meine Töchter die Nudeln auf die Art auch schon selbst und ich möchte nicht wissen, welche Kreise das mittlerweile gezogen hat.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte