Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 249
Like Tree64gefällt dies

Thema: Nudelsalat

Standard Re: Nudelsalat

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Das erste würde ich warm essen wollen,
    Ich gestehe, dass ich das auch schon am nächsten Tag aufgewärmt als Mittagessen serviert habe (ohne Rauke). Ist sicher skandalös, aber wir sind leicht zufrieden zustellen; uns schmeckt sowas.
    Ach, Pinienkerne oder Walnüsse werf ich da noch zu, wenn welche im Haus sind.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Mit Mais, Käse, Tomaten, Bockwürstchen und Joghurt-Salat-Creme.

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Mache ich heute. Mit Miracle Wipp, harten Eiern, Lioner und Erbsen (ohne Erbsen geht es gar nicht )

Und ihr? Mögt ihr Nudelsalat, wie macht ihr ihn, wenn ihr überhaupt welchen macht?
    Ich mag die Version, die Du machst, durchaus, schmeckt nach Kindheit (wobei ich die Wurst drin nicht mehr mag, aber entweder aus Höflichkeit mitesse oder aussortiere).
    Selbst mache ich meist die Variante mit frischen und getrockneten Tomaten, Rucola oder Basilikum, Mozzarella oder Parmesan, manchmal Paprika und/oder Oliven, Pinienkernenn, Dressing mit Olivenöl und Balsamico.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    getrocknete Tomaten, geröstete Pinienkerne, Ruccola, Parmesan, Cocktailtomaten und ein Balsamicodressing

Majo vertrage ich nur noch in kleinen Mengen. Früher konnte ich das Zeug mit dem Löffel essen.
    Genau so. Da passt auch noch Parmaschinken, Artischocken und Oliven mit rein.

Die Sina-Art mag ich gar nicht das erinnert mich an zu viele schlechte Partys in den 80ern...

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Genau so. Da passt auch noch Parmaschinken, Artischocken und Oliven mit rein.

Die Sina-Art mag ich gar nicht das erinnert mich an zu viele schlechte Partys in den 80ern...
    Und mich an viele gute Partys in den 80gern.

So hat ihn meine Mama gemacht, da schmeckt jeder Löffel nach Kindheit.
    Gast gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Viviane ist gerade online Poweruser

Tortellinisalat mag ich auch gerne. Da kommt Paprika, grüne Erbsen, Mais und je nach Geschmack Feta oder Schinken rein, sowie eine Salatsoße aus saurer Sahne, etwas Mayo, Knoblauch und alles an mediterranen Kräutern, worauf ich gerade Lust habe.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    getrocknete Tomaten, geröstete Pinienkerne, Ruccola, Parmesan, Cocktailtomaten und ein Balsamicodressing
    und wie man auch hier sehen kann, ist das der salat, der jetzt auf jeeeeeder "bringst du einen salat mit"-feier mehrfach auf dem tisch steht, so wie in den 80er der mayo-erbsen-lyoner-salat.

irgendwie fantasielos, dieser hype
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Gast

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und wie man auch hier sehen kann, ist das der salat, der jetzt auf jeeeeeder "bringst du einen salat mit"-feier mehrfach auf dem tisch steht, so wie in den 80er der mayo-erbsen-lyoner-salat.

Ich mag es traditionell.
    Ganz schlimm war mal der Hype, als überall mit Fenchel gearbeitet wurde.

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

Die Frage war aber auch nicht, welche hippen Rezepte kennt ihr, sondern welchen Nudelsalat esst ihr gerne. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen dem fantasielosen Nudel-Rucola-Salat und deiner Variante, würde ICH lieber den von Diamant essen.
    Einfach nur, weil ICH ihn mag. (Und viele andere ja anscheinend auch)
    Schradler gefällt dies

Gast

So ähnlich mach ich ihn auch, aber noch mit Mandarinen aus der Dose und aus Gabelspaghetti. Ab und an auch einen mit Gouda und Ananas. Modernen Nudelsalat ess ich bei meinen Kindern.