Hm, nur von meiner Kollegin.
Sie fährt nach einer Saison nicht mehr.
Es hat ihr keinen Spaß gemacht, weil sie so viel beachten musste und die Freiheit einfach nicht spüren konnte vor lauter Aufpassen und Voraussicht.
Sonst kenne ich gar keine MotorradfahrerInnen fällt mir da gerade auf.
Dann bin ich 4 Sommer gefahren und es hat viel Spaß gemacht.
Ich habe dann aber gemerkt, dass mir das ganze Motorradgetue und- drumherum um die Treffen mit anderen Motorradfreunden und geplanten Touren an den Wochenenden keinen Spaß mehr machte. Ich wollte einfach nur ab und zu fahren und mein damaliger Freund wollte durch Afrika und Nordamerika touren- das war nicht meine Welt.
Es passte nicht mehr in mein zunehmend aufkommendes spießiges Lebensgefühl, das nach Kind, Mann und Reihenhaus schrie.
Aber heute- über 30 Jahre später - denke ich manchmal, wenn ich Biker sehe, dass ich gern mal wieder selbst aufsteigen würde. Nur mal einen Nachmittag.
Vielleicht mache ich das auch mal wieder.
Respekt solltest du haben, es ist eben was anderes als im Auto zu sitzen und man hat den Asphalt direkt unter sich.
Hast du dir schon ein Bike ausgesucht?
Viel Spaß!
Ich hab den Führerschein vor 25 Jahren gemacht, hab nach den Kindern aufgehört, durch einen schlimmen Unfall in der Familie auch wenig Motivation gehabt.
Meine Tochter macht gerade den Führerschein und ich merke, ich bekomme auch Lust, war mit ihr Klamotten kaufen und überlege schon, ob ich nicht doch...
Allerdings besorgt mich das zunehmend aggressive Verkehrsverhalten. Meine Freunde, die Motorrrad fahren, meiden schon bestimmte Strecken. Gerade am We ist ein Abschnitt eine beliebte, unfallträchtige Rennstrecke. Auf dem Weg zur Arbeit vergeht kaum ein Tag, wo ich denke, oh weia, das war knapp.
Ich lebe in einer Gegend, die beliebt bei Motorradfahrern ist.
Da ich noch nie auf einer Maschine gesessen habe, kann ich natürlich auch nichts zu dem Reiz daran sagen.
Ich komme aber auch erst gar nicht in Versuchung, weil es einfach zu viele schwere Unfälle gibt. Davon zeugen die Kreuze am Straßenrand (bis sie entfernt werden, sonst wäre da teilweise alle km eins) und die Zeitungsmeldungen.
Ich glaube, würde mein Mann seinen FS reaktivieren wollen, könnte ich das nicht kommentarlos hinnehmen.
(und ja, das ganze Leben ist lebensgefährlich, aber mir passiert einfach zu viel)