Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
Like Tree31gefällt dies

Thema: Motorradführerschein

Inmantias ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Motorradführerschein

Zitat Zitat von eva101 Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal hochholen und entschuldige mich auch gleich vorab fürs Schreien, aber:

ICH HABE HEUTE MEINE PRAKTISCHE FÜHRERSCHEINPRÜFUNG BESTANDEN!

So, bin schon wieder leise, aber ich freu mich so. Gerne ein Glas Sekt oder ein Kaffee für alle (Hab keinen Smiley für Sekt gefunden, darum gibt's halt Kuchen :-) )
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

eva101 ist gerade online enthusiast

User Info Menu

Vielen Dank euch allen!

Dagi, ja bloss keinen Stress. Vor mir war gestern ein Mädchen dran, die hat den beschränkten A gemacht. Uns ist schon aufgefallen, dass sie beim Aufsteigen und bei den Grundübungen relativ unsicher war (sie hat aber auch vorher gar nicht mehr probiert wie wir anderen). Bei der Gefahrenbremsung hat sie die Maschine dann umgeschmissen.
    Da wurde nachher auch gesagt, dass sie noch viel zu unsicher war und noch ein paar Fahrstunden hätte nehmen sollen, aber sie wollte anscheinend unbedingt antreten.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Ich muss den Thread mal hochholen und entschuldige mich auch gleich vorab fürs Schreien, aber:

So, bin schon wieder leise, aber ich freu mich so. Gerne ein Glas Sekt oder ein Kaffee für alle (Hab keinen Smiley für Sekt gefunden, darum gibt's halt Kuchen :-) )
    Heyyyyy herzlichen Glückwunsch !

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Vielen Dank euch allen!

Dagi, ja bloss keinen Stress. Vor mir war gestern ein Mädchen dran, die hat den beschränkten A gemacht. Uns ist schon aufgefallen, dass sie beim Aufsteigen und bei den Grundübungen relativ unsicher war (sie hat aber auch vorher gar nicht mehr probiert wie wir anderen). Bei der Gefahrenbremsung hat sie die Maschine dann umgeschmissen.
    Da wurde nachher auch gesagt, dass sie noch viel zu unsicher war und noch ein paar Fahrstunden hätte nehmen sollen, aber sie wollte anscheinend unbedingt antreten.
    Herzlichen Glückwunsch!

Durftet ihr vorher noch probieren? Durfte ich beim Motorradführerschein nicht. Ein anderer Prüfling ist zum Platz gefahren und danach sollten wir alle der Reihe nach direkt die Übungen fahren. Ist bei mir prompt schief gegangen. Beim ersten Versuch im Slalomparkour habe ich fast alle erwischt, sollte direkt danach einen zweiten Anlauf machen und habe dann leider noch den letzten Kegel erwischt. Prüfung nach nicht einmal 5 Minuten beendet.
    Hätte ich mich vorher ein bisschen warm fahren können wäre das sicherlich anders ausgegangen.

User Info Menu

Vielen Dank euch allen!

Joa ne menge Geld verbrannt und vom Fahrlehrer dumm gelöst.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

Durftet ihr vorher noch probieren? Durfte ich beim Motorradführerschein nicht. Ein anderer Prüfling ist zum Platz gefahren und danach sollten wir alle der Reihe nach direkt die Übungen fahren. Ist bei mir prompt schief gegangen. Beim ersten Versuch im Slalomparkour habe ich fast alle erwischt, sollte direkt danach einen zweiten Anlauf machen und habe dann leider noch den letzten Kegel erwischt. Prüfung nach nicht einmal 5 Minuten beendet.
    Hätte ich mich vorher ein bisschen warm fahren können wäre das sicherlich anders ausgegangen.
    Also wir durften nicht.
    TÜV Gelände. Treffen. Auto und Motorrad standen schon da.
    Die vor mir hatte Auto und ist durchgefallen. Ich dachte nur "schöne Scheiße!"
    Der 2. kracht aus Nervosität meist auch durch, das ist einfach so. Ich war dann leider die Nummer 2 aber eben Motorrad.
    Ich war ein hibbeliges Hühnchen und dachte ich kann nix mehr. Meine Generalprobe war ein blanker Albtraum.

Aber plötzlich ging alles ganz einfach. hihihi.
    Außer das ich vor den Grundfahraufgaben einmal versehentlich hupte. Aber der Prüfer und mein Lehrer standen so weit weg das ich so tat als wäre das Absicht gewesen. Ich habe dazu noch ganz hektisch gewunken und mit Händen und Füßen so getan als ob ich fragen wolle ob ich losfahren darf.
    Haben beide so hingenommen und dann eben gewunken das ich fahren soll. *kicher*
    MeineRasselbande gefällt dies

eva101 ist gerade online enthusiast

User Info Menu

Wir durften üben. Prüfung war am Übungsplatz der Fahrschule, und es kam immer einer nach dem anderen dran. Zuerst die Übungen am Platz, dann gleich die Ausfahrt.
    Und während Prüfer und Fahrlehrer mit dem Prüfling unterwegs waren, haben wir anderen uns natürlich beim Warmfahren und Üben noch einmal abgewechselt. Haben uns auch die Fahrlehrer explizit gesagt, dass wir noch fahren sollen.

Rasselbande, so ist meine 1. Prüfung abgelaufen. Aufgestiegen, zum Slalom hingefahren, und prompt zwei Hütchen umgefahren. Das war's dann gewesen.
    Das gemeine war ja, mein 1. Antritt war am 1.8. Der nächste Prüfungstermin war 2 Wochen später, der 15. August ist bei uns ein Feiertag, darum wurde die Prüfung in dieser Woche auf den 14. vorverlegt. Da durfte ich nicht antreten, weil laut Gesetz 14 Tage zwischen 2 Prüfungen liegen müssen, und hier waren es feiertagsbedingt nur 13 Tage. Da habe ich mich schon geärgert.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wir durften üben. Prüfung war am Übungsplatz der Fahrschule, und es kam immer einer nach dem anderen dran. Zuerst die Übungen am Platz, dann gleich die Ausfahrt.
    Und während Prüfer und Fahrlehrer mit dem Prüfling unterwegs waren, haben wir anderen uns natürlich beim Warmfahren und Üben noch einmal abgewechselt. Haben uns auch die Fahrlehrer explizit gesagt, dass wir noch fahren sollen.

Rasselbande, so ist meine 1. Prüfung abgelaufen. Aufgestiegen, zum Slalom hingefahren, und prompt zwei Hütchen umgefahren. Das war's dann gewesen.
    Das gemeine war ja, mein 1. Antritt war am 1.8. Der nächste Prüfungstermin war 2 Wochen später, der 15. August ist bei uns ein Feiertag, darum wurde die Prüfung in dieser Woche auf den 14. vorverlegt. Da durfte ich nicht antreten, weil laut Gesetz 14 Tage zwischen 2 Prüfungen liegen müssen, und hier waren es feiertagsbedingt nur 13 Tage. Da habe ich mich schon geärgert.
    Das mit den Terminen ist ärgerlich!

Diese Übungsmöglichkeit vor der Prüfung finde ich gut. Hilft gegen die Nervosität und man ist schon etwas eingefahren.

*daggie* ist offline Veteran

User Info Menu

Ich habe gestern auch meinen Motorradführerschein bestanden.. ich bin megastolz auf mich, besonders weil ich es nicht mal eben so gemacht habe.
    Schneehase, chick, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von *daggie* Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch meinen Motorradführerschein bestanden.. ich bin megastolz auf mich, besonders weil ich es nicht mal eben so gemacht habe.
    Gratuliere

Viel Spaß wünsche ich dir
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte