Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
Like Tree31gefällt dies

Thema: Motorradführerschein

*daggie* ist offline Veteran

Standard Motorradführerschein

Ich habe mich aus einer Laune heraus in der Fahrschule angemeldet Ich habe seit Jahren schon immer wieder mal daran gedacht, wie es wohl wäre Motorrad zu fahren.
    Jetzt habe ich die theoretische Prüfung geschafft und habe die vierte Fahrstunde gerade eben hinter mir... ich sags euch, ich habe Respekt und ich finde es nicht so leicht.
    Ich bin eh eher der vorsichtige Typ und das alles ist echt eine Herausforderung, hat das von euch jemand auch so erlebt und kann mir evtl ein paar Erfahrungen schreiben.
    Klar ich wollte es ja auch, ich ziehe das jetzt auch durch, ich fahre seit 26 Jahren Auto und schließlich musste ich das auch erst lernen.
    Ich habe halt so ein mulmiges Gefühl und denke die ganze Zeit wenn ich etwas falsch mache usw.
    Also macht mir jemand Mut?
    Karla... gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Motorradführerschein

Mut *spend*
    Bist Du früher schon mal Roller gefahren, also 50er?

Ansonsten: gib Dir Zeit, das ist ja ein ganz neues Gefährt für Dich. Das kommt schon.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Meine beste Freundin hat vor ein paar Jahren den Führerschein gemacht. Ihr ging es ähnlich. Sie wollte das unbedingt, hat aber doch einige Zeit gebraucht, bis es so richtig gut geklappt hat. Aber heute ist sie glücklich mit ihrem Motorrad.

Mairegen ist offline Legende

Ich mach dir Mut.
    Motorradfahren hat noch viel mehr mit Übung zu tun als Autofahren.

Wenn du den Führerschein dann hast, würde ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Das gibt ein ganz gutes Gefühl für das Motorrad und wie es in welcher Situation reagiert.
    Schneehase, Inmantias und Stormtrooperin gefällt dies.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mut *spend*
    Bist Du früher schon mal Roller gefahren, also 50er?

Ansonsten: gib Dir Zeit, das ist ja ein ganz neues Gefährt für Dich. Das kommt schon.
    Danke für dein Mut spenden, ich bin ja schon auch etwas stolz auf mich, das überhaupt zu machen mit 45🤗
    Ja Roller fahren kenne ich, aber da musste ich nicht schalten, es war ja ganz nett aber kein Vergleich.

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin hat vor ein paar Jahren den Führerschein gemacht. Ihr ging es ähnlich. Sie wollte das unbedingt, hat aber doch einige Zeit gebraucht, bis es so richtig gut geklappt hat. Aber heute ist sie glücklich mit ihrem Motorrad.
    Oh, das hört sich gut an, vielen Dank.. so richtig die Begeisterung fehlt mir noch, weil ich es ja auch noch nicht wirklich beherrsche.
    Aber genau sowas wollte ich hören ❤️
    Aoraki gefällt dies

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich mach dir Mut.
    Motorradfahren hat noch viel mehr mit Übung zu tun als Autofahren.

Wenn du den Führerschein dann hast, würde ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Das gibt ein ganz gutes Gefühl für das Motorrad und wie es in welcher Situation reagiert.
    Vielen Dank, ja das mit dem Fahrsicherheitstraining ist eine gute Idee.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von *daggie* Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mut spenden, ich bin ja schon auch etwas stolz auf mich, das überhaupt zu machen mit 45珞
    Ja Roller fahren kenne ich, aber da musste ich nicht schalten, es war ja ganz nett aber kein Vergleich.
    Ach guck, ich hatte immer 50er mit Schaltung.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Ich habe mich aus einer Laune heraus in der Fahrschule angemeldet Ich habe seit Jahren schon immer wieder mal daran gedacht, wie es wohl wäre Motorrad zu fahren.
    Jetzt habe ich die theoretische Prüfung geschafft und habe die vierte Fahrstunde gerade eben hinter mir... ich sags euch, ich habe Respekt und ich finde es nicht so leicht.
    Ich bin eh eher der vorsichtige Typ und das alles ist echt eine Herausforderung, hat das von euch jemand auch so erlebt und kann mir evtl ein paar Erfahrungen schreiben.
    Klar ich wollte es ja auch, ich ziehe das jetzt auch durch, ich fahre seit 26 Jahren Auto und schließlich musste ich das auch erst lernen.
    Ich habe halt so ein mulmiges Gefühl und denke die ganze Zeit wenn ich etwas falsch mache usw.
    Du schaffst das. Ich habe auch mit 46 den Führerschein gemacht. Und es ist toll
    Übung kriegst du erst, wenn du dann viel fährst. Mir hat sehr geholfen, viel mit meinem Mann zu fahren. Oder halt mit jemanden, der gut fährt und auf dich Rücksicht nimmt. Man kann sich viel abschauen, man muss sich nur darauf einlassen und sich was sagen lassen. Ich habe leider ein paar Beispiele im Bekanntenkreis, die ihren Stiefel fahren und nicht bereit sind, was dazuzulernen.
    Wir machen jedes Jahr mind. ein Sicherheitstraining.

Das wichtigste ist: Übung, Übung, Übung. Kilometer, Kilometer, Kilometer
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

justme ist offline Poweruser

Nö, ich mach dir keinen Mut. Ich bin Chirurgin und auch viele Jahre auf dem Notarztwagen gewesen und ich denke, dass, wer das für sein Ego braucht, halt fahren soll, aber das mit dem Wissen, dass er oder sie weder seinen Kindern noch seinem Partner Respekt zollt - im Zweifelsfall ist die Maschine wichtiger als die Familie.

Sire, Gast, Schradler und 1 anderen gefällt dies.
    justme