Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
Like Tree31gefällt dies

Thema: Motorradführerschein

*daggie* ist offline Veteran

Standard Motorradführerschein

Ich habe mich aus einer Laune heraus in der Fahrschule angemeldet Ich habe seit Jahren schon immer wieder mal daran gedacht, wie es wohl wäre Motorrad zu fahren.
    Jetzt habe ich die theoretische Prüfung geschafft und habe die vierte Fahrstunde gerade eben hinter mir... ich sags euch, ich habe Respekt und ich finde es nicht so leicht.
    Ich bin eh eher der vorsichtige Typ und das alles ist echt eine Herausforderung, hat das von euch jemand auch so erlebt und kann mir evtl ein paar Erfahrungen schreiben.
    Klar ich wollte es ja auch, ich ziehe das jetzt auch durch, ich fahre seit 26 Jahren Auto und schließlich musste ich das auch erst lernen.
    Ich habe halt so ein mulmiges Gefühl und denke die ganze Zeit wenn ich etwas falsch mache usw.
    Also macht mir jemand Mut?
    Karla... gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Motorradführerschein

Mut *spend*
    Bist Du früher schon mal Roller gefahren, also 50er?

Ansonsten: gib Dir Zeit, das ist ja ein ganz neues Gefährt für Dich. Das kommt schon.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Meine beste Freundin hat vor ein paar Jahren den Führerschein gemacht. Ihr ging es ähnlich. Sie wollte das unbedingt, hat aber doch einige Zeit gebraucht, bis es so richtig gut geklappt hat. Aber heute ist sie glücklich mit ihrem Motorrad.

Mairegen ist offline Legende

Ich mach dir Mut.
    Motorradfahren hat noch viel mehr mit Übung zu tun als Autofahren.

Wenn du den Führerschein dann hast, würde ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Das gibt ein ganz gutes Gefühl für das Motorrad und wie es in welcher Situation reagiert.
    Schneehase, Inmantias und Stormtrooperin gefällt dies.