Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Lacustris2
  • 1 Post By Lacustris2

Thema: Software Update Betriebssystem - langsam krieg ich zuviel

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Daumen runter Software Update Betriebssystem - langsam krieg ich zuviel

Derzeit sitze ich an Steuererklärungen.Ja, Mehrzahl, ich gebs zu, habe getrödelt. Gestern habe ich mit meinem Steuerprogramm die Erklärung von 2017 gemacht, heute wollte ich die von 2018 machen. Also CD rein, installiert und dann: Sie können diese Software erst ab OS 10.11 verwenden. Sie benutzen OS 10.10.8.
    Okay, dann kam: Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf Mojave.
    Eine Aktualisierung auf Mojave ist nicht möglich.
    Installieren Sie das Upgrade auf El Capitan.
    Hätte ich gerne. Dann tauchte dauernd das ApplePasswort meines Sohnes auf, also löschen, meines eingeben, immer und immer wieder.
    Und dann, endlich ....
    Es ist ein Fehler im AppStore aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmals.

Ich sehe es schon kommen, dass ich warten muss, bis ich die Erstattung von 2017 habe, hoffen, dass es ausreichend ist und mir einen neuen Mac kaufen, damit ich weitermachen kann.
    Na ja, mein iMac ist halt schon Baujahr 2008 und ein bißchen betulich in seiner Aktivität, etwas langsam, mag nicht immer und will auch nicht alles schlucken.

flocke74 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Software Update Betriebssystem - langsam krieg ich zuviel

Bei uns kann man die Steuererklärung auch noch ganz altmodisch auf Papier einreichen. Wäre vielleicht eine Option, wenn du nicht warten magst.

Cafetante ist offline Wibbelchen

Ich mache die Erklärung mit Elster, wäre das evtl eine Option, die besser läuft?

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich mache die Erklärung mit Elster, wäre das evtl eine Option, die besser läuft?

Hab ich schon versucht - ganz ehrlich, ich komme mit dem Programm nicht klar. Ich habe schon seit 2003 ein Abo der Akademischen Verlagsgemeinschaft, das ist ein tolles Programm, läuft, funzt, tut. Und der Versand d Bescheidabholung laufen ja auch über Elster.
    Cafetante gefällt dies

Zitat Zitat von flocke74 Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man die Steuererklärung auch noch ganz altmodisch auf Papier einreichen. Wäre vielleicht eine Option, wenn du nicht warten magst.

Wäre meine letzte Option, aber mittlerweile habe ich es tatsächlich geschafft, das Upgrade läuft gerade, also werde ich morgen wohl an die Steuererklärung gehen können. So mein alter Mac diese Datenmenge noch verkraften kann
    Cafetante gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Derzeit sitze ich an Steuererklärungen.Ja, Mehrzahl, ich gebs zu, habe getrödelt. Gestern habe ich mit meinem Steuerprogramm die Erklärung von 2017 gemacht, heute wollte ich die von 2018 machen. Also CD rein, installiert und dann: Sie können diese Software erst ab OS 10.11 verwenden. Sie benutzen OS 10.10.8.
    Okay, dann kam: Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf Mojave.
    Eine Aktualisierung auf Mojave ist nicht möglich.
    Installieren Sie das Upgrade auf El Capitan.
    Hätte ich gerne. Dann tauchte dauernd das ApplePasswort meines Sohnes auf, also löschen, meines eingeben, immer und immer wieder.
    Und dann, endlich ....
    Es ist ein Fehler im AppStore aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmals.

Ich sehe es schon kommen, dass ich warten muss, bis ich die Erstattung von 2017 habe, hoffen, dass es ausreichend ist und mir einen neuen Mac kaufen, damit ich weitermachen kann.
    Na ja, mein iMac ist halt schon Baujahr 2008 und ein bißchen betulich in seiner Aktivität, etwas langsam, mag nicht immer und will auch nicht alles schlucken.
    Sorry, aber
    Ich wünsche gute Nerven und eine baldige Lösung!