Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree12gefällt dies

Thema: Telefonanbieter ausser Telecom

Kicki ist offline Gesperrt

Standard Telefonanbieter ausser Telecom

Gesucht in Deutschland

fuer aeltere Dame
    sie braucht nur das Festnetz
    kein Handy
    kein Internet

gibt es einen billigen guten Anbieter mit Festpreis dh das eventuell die Inlandsgespraeche uebers Festnetz kostenlos sind?

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Telefonanbieter ausser Telecom

Kicki und Francie gefällt dies.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Kicki gefällt dies

advena ist gerade online Legende

soweit ich weiß gibt es keine Anbieter mehr, die nur Telefon anbieten. Und wenn Du ein Festnetzanschluss neu bekommst, dann ist das immer VoIP - da geht nix ohne Internetanschluss und Fritzbox/DSL-Modem, auch wenn man Internet nicht braucht.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibt es keine Anbieter mehr, die nur Telefon anbieten. Und wenn Du ein Festnetzanschluss neu bekommst, dann ist das immer VoIP - da geht nix ohne Internetanschluss und Fritzbox/DSL-Modem, auch wenn man Internet nicht braucht.
    Meine Mutter hat 2015 problemlos nur Festnetz bekommen.
    Gut, das ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Du bist ein denkbar schlechter Berater und solltest das jemandem vor Ort überlassen. Es reicht nämlich nicht zu sagen ich habe Telekom und will die nicht mehr. Die Frage ist auch welchen Anbieter hat sie beim TV? Bleibt der weiter ohne Internet? Denn bei vielen laufen die Karten in den nächsten jähren aus und man braucht selbst zum TV gucken Internet. Und da ist dann wichtig was für Leitungen? Welchen Vertrag? Vielleicht das Telefon beim gleichen Anbieter weil dann alles in einer Hand und vielleicht auch günstiger ist. und weniger Zusatzgeräte braucht. Und die Frage ist was sie JTZT für einen Anschluss hat und ob der in der Qualität bleiben kann. Also gib das an den erst der Familie ab. Du hast keine Ahnung davon und kannst es eigentlich nur falsch machen. Und auch nicht wirklich helfen wenn was nicht passt.

Erdbeere ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Du bist ein denkbar schlechter Berater und solltest das jemandem vor Ort überlassen. Es reicht nämlich nicht zu sagen ich habe Telekom und will die nicht mehr. Die Frage ist auch welchen Anbieter hat sie beim TV? Bleibt der weiter ohne Internet? Denn bei vielen laufen die Karten in den nächsten jähren aus und man braucht selbst zum TV gucken Internet. Und da ist dann wichtig was für Leitungen? Welchen Vertrag? Vielleicht das Telefon beim gleichen Anbieter weil dann alles in einer Hand und vielleicht auch günstiger ist. und weniger Zusatzgeräte braucht. Und die Frage ist was sie JTZT für einen Anschluss hat und ob der in der Qualität bleiben kann. Also gib das an den erst der Familie ab. Du hast keine Ahnung davon und kannst es eigentlich nur falsch machen. Und auch nicht wirklich helfen wenn was nicht passt.
    Beim TV gehst Du aber jetzt von Kabel aus, richtig?
    Diese Fragen stellen sich mit Sat-Schüssel schonmal nicht (k.A., wie das in Kickis Fall ist)
    tanja73 gefällt dies
    LG Erdbeere

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat 2015 problemlos nur Festnetz bekommen.
    Gut, das ist auch schon wieder 4 Jahre her.
    Wir haben das Problem aktuell bei meiner Mutter. Telekom hat ihren Festnetzvertrag (uralt, analog) gekündigt zum 30.9. . Und selbst wenn sie nur Festnetz nimmt, kriegt sie nen Router hingestellt fürs Telefon, weil es eben keine analog-Anschlüsse mehr gibt bei der Telekom sondern nur VoIP. Würde mich wundern wenn Vodafone etc. noch analoge Anschlüsse anbieten würden.

Wir verhandeln grad mit Kabel BW, aber auch da isses so, sie hat jetzt nen normalen Kabelanschluss, sie würde dann ein weiteres Kabelmodem kriegen, da kommt das Telefon rein. Und ich hab Erfahrung mit Kabelanschluss, das ist nur so semi-zuverlässig. Da muss immer wieder mal der Router neu gestartet werden oder es gibt einfach Ausfälle. Meine Mutter wird das nicht mehr lernen einen Router aus/anzumachen.

Wobei eine meiner Schwestern meinte, wer weiß ob das überhaupt noch relvant ist. Sie baut momentan massiv ab, es kann durchaus sein, dass sie zum 30.9. kein Telefon mehr braucht sondern direkt ins Heim umziehen muss.... Mal sehen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Beim TV gehst Du aber jetzt von Kabel aus, richtig?
    Diese Fragen stellen sich mit Sat-Schüssel schonmal nicht (k.A., wie das in Kickis Fall ist)

Ja eben. Wir haben keine Ahnung was die Frau hat und Kicki weiß das garantiert auch nicht. Und je nachdem WAS sie hat braucht es eben völlig andere Anschlüssen oder Verträge.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich hab, als meine Mutter vor 4 Jahren umgezogen ist, auch gleich gesagt, sie soll gar nicht groß mit Experimenten anfangen.
    Sie ist im Vorwahlgebiet umgezogen, konnte die Nummer mitnehmen und das hat bei der Telekom auch reibungslos geklappt.
    Selbst wenn die nicht der billigste Anbieter ist.

Ich hock zu weit weg und hab auch keine Zeit, mich um etwaige Probleme zu kümmern.
    WhiseWoman, Foxlady und ChilangaReloaded gefällt dies.