Like Tree65gefällt dies

Thema: Wie viel ist euch Regionalität wert?

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Standard Re: Wie viel ist euch Regionalität wert?

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich kaufe eher pragmatisch da, wo es für mich grade am praktischsten ist (in der Mittagspause oder auf dem Heimweg halt und bevorzugt in einem Laden, bei dem ich weiß dass das Gemüse nicht schon welk im Regal liegt) ich wüsste nicht mal was ein Liter Milch wo kostet.

Aber dass ich gerne mal Brot und Brötchen vom Bäcker X kaufe (regional und bio) oder auch mal Joghurt von der hiesigen regionalen Bio-Molkerei (von einer Behinderteneinrichtung betrieben) spare ich mir im RL zu erwähnen, die pikierten Blicke weil die doch "unverschämt teuer" sind, brauch ich auch nicht unbedingt

Also die andere Richtung
    (Ich kaufe auch viel Edeka-Günstigmarke, davon mal abgesehen)
    Philinea gefällt dies

Philina_ ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich kaufe eher pragmatisch da, wo es für mich grade am praktischsten ist (in der Mittagspause oder auf dem Heimweg halt und bevorzugt in einem Laden, bei dem ich weiß dass das Gemüse nicht schon welk im Regal liegt) ich wüsste nicht mal was ein Liter Milch wo kostet.

Aber dass ich gerne mal Brot und Brötchen vom Bäcker X kaufe (regional und bio) oder auch mal Joghurt von der hiesigen regionalen Bio-Molkerei (von einer Behinderteneinrichtung betrieben) spare ich mir im RL zu erwähnen, die pikierten Blicke weil die doch "unverschämt teuer" sind, brauch ich auch nicht unbedingt

Also die andere Richtung
    (Ich kaufe auch viel Edeka-Günstigmarke, davon mal abgesehen)
    Eine Kollegin hat mich abends mal in einem Restaurant gesehen und am Montag kam nur der bissige Kommentar: Na Du hast es ja.
    Auf Arbeit wissen auch nur wenige wo wir Urlauben. Auf die Kommentare habe ich keine Lust.

Gast

Eine Kollegin hat mich abends mal in einem Restaurant gesehen und am Montag kam nur der bissige Kommentar: Na Du hast es ja.
    Auf Arbeit wissen auch nur wenige wo wir Urlauben. Auf die Kommentare habe ich keine Lust.
    Das ist ja krass. Igitt, wie missgünstig.

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ach das ist mir egal. Ich habe ein tolles Büro, mit tollen Kollegen. Das ist mir wichtig.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Na, so toll können die Kollegen aber dann doch nicht sein, wenn du solche Kommentare fürchten musst. Oder ist das nur die eine? Ich hab auch genau eine solche Kollegin, der erzähl ich sowas nicht. Den anderen schon.

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er es nicht weiß?
    ( wenn er nie hingeht und es sieht)
    Oder halt die Vorurteile diskonter/ billig/ deswegen weniger "wertvoll".
    Diskonter arbeiten halt anders als Supermärkte und sind deswegen günstiger. Aber die waren Qualität ist nicht per se schlechter.
    Ich finde die Qualität teilweise besser als bei zb bei Denn‘s . Den Laden habe ich letztens bei uns betreten und frisch sah es da im Obst und Gemüse Regal nicht aus. Aber der ganze Laden war sehr dunkel und (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) schmuddelig.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Na, so toll können die Kollegen aber dann doch nicht sein, wenn du solche Kommentare fürchten musst. Oder ist das nur die eine? Ich hab auch genau eine solche Kollegin, der erzähl ich sowas nicht. Den anderen schon.
    Achso. Die Kollegin sitzt ein paar Büros weiter.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Meine treffe ich täglich zur Kaffeepause, weil sie mit einer anderen gut befreundet ist. Egal, was ich neu habe oder wo ich essen war, es wird sofort gefragt, wie teuer das war.

jellybean73 ist offline Urgestein

Ich finde die Qualität teilweise besser als bei zb bei Denn‘s . Den Laden habe ich letztens bei uns betreten und frisch sah es da im Obst und Gemüse Regal nicht aus. Aber der ganze Laden war sehr dunkel und (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) schmuddelig.
    Ich muss gestehen, ich war noch nie in einem denns drinnen.

Gast

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine treffe ich täglich zur Kaffeepause, weil sie mit einer anderen gut befreundet ist. Egal, was ich neu habe oder wo ich essen war, es wird sofort gefragt, wie teuer das war.
    Ach Du Schande!