Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107
Like Tree51gefällt dies

Thema: Rucksack für Teenie

Toffi ist offline ***********

Standard Re: Rucksack für Teenie

Geht einfach in einen entsprechenden Laden und sucht ein neues, passendes Modell aus. Du brauchst das hier weder diskutieren, noch Dich rechtfertigen, ist doch deine bzw. Sache deines Sohns. Wenn er nicht will, dann soll er weiter mit dem Ding rumlaufen.
    Ich habe das Juniormodell nach der 6. Klasse weiterverkauft, die sind sehr gesucht.
    MikaelSander gefällt dies

nightwish ist offline Ich bin schuld!

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Der Tenniesohn (13) ist aus seinem Deuter Junior längst raus gewachsen. Sieht witzig aus bei über 1,70m Körpergröße.

Aber er trägt ihn immer noch selbstverständlich und bestreitet damit immer noch Tagesausflüge oder nimmt ihn als Handgepäck im Urlaub (passt genau seine ganze Technik rein). Der Tochtersohn (14) hat seinen Deuter Junior längst an den kleinen Cousin abgetreten, aber der Sohn will sich noch nicht wirklich von seinem trennen.

Was könnt ihr für diesen Zweck an Rucksäcken/Taschen für einen "jungen Mann" empfehlen?
    Sein Schulrucksack (Cocazoo JobJobber) ist ihm für solche Zwecke (Daypaack, Handgepäck) zu groß.
    Messengerbags mag er nicht und diese Turnbeuteldinger sind ihm zu pfriemelig.
    Tochter hat einen ganz gewöhnlichen Noname Rucksack. Für ihre Zwecke (Schwimmbadbesuch/Ausflüge vollkommen ausreichend)

Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Mein Sohn hat sich vor einem Jahr diesen gekauft: https://www.burton.com/de/de/p/burto...20-136551.html

Er nutzt ihn für Tagestrips und Wochenendausflüge.

coffeemocca2 ist offline old hand

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Der Tenniesohn (13) ist aus seinem Deuter Junior längst raus gewachsen. Sieht witzig aus bei über 1,70m Körpergröße.

Aber er trägt ihn immer noch selbstverständlich und bestreitet damit immer noch Tagesausflüge oder nimmt ihn als Handgepäck im Urlaub (passt genau seine ganze Technik rein). Der Tochtersohn (14) hat seinen Deuter Junior längst an den kleinen Cousin abgetreten, aber der Sohn will sich noch nicht wirklich von seinem trennen.

Was könnt ihr für diesen Zweck an Rucksäcken/Taschen für einen "jungen Mann" empfehlen?
    Sein Schulrucksack (Cocazoo JobJobber) ist ihm für solche Zwecke (Daypaack, Handgepäck) zu groß.
    Messengerbags mag er nicht und diese Turnbeuteldinger sind ihm zu pfriemelig.
    Sohn ( fast 15 Jahre , 1,87m ) hat einen dakine und einen under armor Rucksack. Ich würde ihm Geld geben und ihn selbst aussuchen lassen .

Der Deuter Junior ist übrigens ab 5 Jahren empfohlen, mein Sohn hatte ihn bereits mit 4 im Kindergarten. Für die GS geht das Modell noch gut, aber ab der weiterführenden Schule bei Kindern mit entsprechender Größe sieht der Rucksack tatsächlich eher putzig aus. Manche Jungs kapieren sowas allerdings nicht, die brauchen dann schon mal einen Hinweis.
    Sonnennebel gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Der Deuter Junior ist übrigens ab 5 Jahren empfohlen, mein Sohn hatte ihn bereits mit 4 im Kindergarten. Für die GS geht das Modell noch gut, aber ab der weiterführenden Schule bei Kindern mit entsprechender Größe sieht der Rucksack tatsächlich eher putzig aus. Manche Jungs kapieren sowas allerdings nicht, die brauchen dann schon mal einen Hinweis.
    Wieso brauchen sie den Hinweis? Wenn die Größe passt und das Kind zufrieden ist, wo ist dann das Problem?
    Schradler gefällt dies

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wieso brauchen sie den Hinweis? Wenn die Größe passt und das Kind zufrieden ist, wo ist dann das Problem?
    Wenn es wie Klein-Erna aussieht und sie sich selbst mit dem Rucksack nicht im Spiegel anschauen.
    Die Kiga-/Grundschulrucksäcke passen bei einem Kind in Erwachsenengröße eben u. U. nicht mehr. Oder tragen Deine fast ausgewachsenen noch Equipment aus der Kindergartenzeit?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

So, ich habe jetzt mal unseren Deuter Junior, der seit min. 3 Jahren unbenutzt im Schrank liegt, rausgeholt und meinem Sohn (1,70) umgeschnallt. Das sieht schlicht ziemlich behämmert aus und wenn er den unbedingt so tragen würde wollen, würde ich durchaus einen Hinweis anbringen.
    majathebookworm, Toffi und Sonnennebel gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Wenn es wie Klein-Erna aussieht und sie sich selbst mit dem Rucksack nicht im Spiegel anschauen.
    Die Kiga-/Grundschulrucksäcke passen bei einem Kind in Erwachsenengröße eben u. U. nicht mehr. Oder tragen Deine fast ausgewachsenen noch Equipment aus der Kindergartenzeit?
    Nein, haben sie nicht. Haben sie selbstständig irgendwann aussortiert. Meist kamen da von Freunden oder Geschwister rechtzeitig Hinweise, dafür brauchten sie mich nicht.

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Nein, haben sie nicht. Haben sie selbstständig irgendwann aussortiert. Meist kamen da von Freunden oder Geschwister rechtzeitig Hinweise, dafür brauchten sie mich nicht.
    Und, was ist jetzt der gravierende und alles entscheidende Unterschied, dass es die TE getan hat?