Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree2gefällt dies

Thema: Tuschkästen auffüllen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Tuschkästen auffüllen

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Wieso haben das keine Schreibwarenläden bei Euch? Wir sind doch die Fachhändler vor Ort, wenn nicht wir, wer soll sie sonst haben?
    Hm, Läden für Bürobedarf würde ich jetzt nicht unbedingt als Schreibwarenladen bezeichnen. Im Büro braucht man eher selten Tuschkästen, bekommt dort aber eben die A-Z-Register in Überbreite, die es im Schreibwarenladen weniger gibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Viviane ist gerade online Poweruser

Wieso haben das keine Schreibwarenläden bei Euch? Wir sind doch die Fachhändler vor Ort, wenn nicht wir, wer soll sie sonst haben?
    Wir haben in der Innenstadt nur noch einen "richtigen" Schreibwarenladen, der aber eher die gehobene Käuferschicht anspricht, wenn ich die Mont Blanc Müller im Schaufenster so sehe.
    Aber Dank des Tipps war ich als erstes bei Müller, dort gab es einzelne Farben in Hülle und Fülle. Dort hätte ich nie gesucht. Aaaaaaber...wie erwartet, kostete 1 Farbe 1,25 und ein neuer Kasten 5,49. Bei 4 Farben wäre das nicht lohnenswert gewesen, einzelne Farben zu nehmen.
    Es lebe der Plastikmüll.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps.

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Innenstadt nur noch einen "richtigen" Schreibwarenladen, der aber eher die gehobene Käuferschicht anspricht, wenn ich die Mont Blanc Müller im Schaufenster so sehe.
    Aber Dank des Tipps war ich als erstes bei Müller, dort gab es einzelne Farben in Hülle und Fülle. Dort hätte ich nie gesucht. Aaaaaaber...wie erwartet, kostete 1 Farbe 1,25 und ein neuer Kasten 5,49. Bei 4 Farben wäre das nicht lohnenswert gewesen, einzelne Farben zu nehmen.
    Es lebe der Plastikmüll.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps.
    Du kannst ja die Farben aus dem anderen Kasten als Ersatzfarben für den neuen Kasten aufheben.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

Viviane ist gerade online Poweruser

Du kannst ja die Farben aus dem anderen Kasten als Ersatzfarben für den neuen Kasten aufheben.
    Klar, das mache ich sowieso. Erstmal schaue ich, dass ich aus beiden alten Kästen die besten Farben zusammenstelle.

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie aufgefüllt. Die Kinder bekommen immer zum neuen Schuljahr einen neuen Farbkasten und der alte wird daheim aufgebraucht.
    Nachhaltig ist das dann aber nicht. So viel Plastik.

Schradler ist gerade online auf Wurstentzug

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Nachhaltig ist das dann aber nicht. So viel Plastik.
    Ich weiß nicht, wie viel nachhaltiger es wäre, für die fehlenden Einzelfarben jedes Mal 50 km zu fahren...
    Das könnte ich natürlich mal berechnen. Auf jeden Fall wäre es nachhaltiger, meinen Kindern zu sagen, dass sie halt nimmer mit Wasserfarben malen dürfen, weil die Farben aus sind und ich erst wieder losdüse, nachkaufen, wenn sie in der Schule eine neue Farbe brauchen. Darüber werde ich nächstes Jahr nachdenken. Dieses Jahr habe ich leider schon neue Farbkästen besorgt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345