Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree15gefällt dies

Thema: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

  1. #31
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.183

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Steine einfach auf einen Haufen in einer sonnigen Ecke aufgeschichtet als Häuserl und Sonnenbank für Echsen. Habe tatsächlich jetzt nach drei Jahren eine kleine grüne Echse angelockt
    Habe ich auch so gemacht und schon mind. 4 Eidechsen gesichtet.

    Mittlerweile habe ich ein Beet umgepflügt und massig Steine/Platten gefunden, die wohl mal zu einem Weg werden sollten.
    Die habe ich daneben gestellt, als eine Art niedrige Trockenmauer. Jetzt hoffe ich, dass noch mehr Eidechsen kommen.

  2. #32
    holunder ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    4.780

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Dann such mal zum Thema Hortus, da findest du jede Menge Sachen zu. Thema Steine.
    Aufschlichten.
    Je höher, desto besser.
    In den zwiscbenräumen leben laufkäfer, weichkäfer, Glühwürmchen, Molch
    e. Und und und
    Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Garten viele Steine in den Beeten, manche so groß wie ein Tischtennisball. Da ich gerade ein Stück neu anlege erscheinen natürlich wieder viel zu viele von diesen Steinen. Die Größten habe ich nun eingesammelt.

    Nun stehen hier 4 10 Liter Eimer voller Steine. Hat jemand eine Idee, ob man die irgendwie sinnvoll im Garten nutzen, oder dekorieren kann.

    Im Netzt findet man leider keine Ideen, da es sich dort immer um Schmucksteine / Kies handelt.

  3. #33
    holunder ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    4.780

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Lampen im Garten sind äußerst schädlich für die nächtliche Tierwelt.
    Sie verhindern zum Beispiel die Paarung von Glühwürmchen.

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Aus festem Kaninchen-Draht eine Röhre drehen, die senkrecht aufstellen und mit den Steinen füllen. Evtl. kleine solarlampen mit einbauen

  4. #34
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.489

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Zitat Zitat von holunder Beitrag anzeigen
    Lampen im Garten sind äußerst schädlich für die nächtliche Tierwelt.
    Sie verhindern zum Beispiel die Paarung von Glühwürmchen.
    Bis wir ins Bett gehen, dürfen die bei mir ruhig brennen.

  5. #35
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.760

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Und wie oft in einem Sommer nimmst du das Ding auseinander, weil es verstopft ist?
    Meine Eltern haben was ähnliches im Garten (nur kleiner) - seit 2,5 Jahren wartungsfrei ...

  6. #36
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.489

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben was ähnliches im Garten (nur kleiner) - seit 2,5 Jahren wartungsfrei ...
    So eine Kiste mit Deckel?

  7. #37
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    1.286

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ich mache mir keine Sorgen. Ich hatte nur den Eindruck, dass sie das Verarbeiten der Steine nicht mit hohen Kosten durchführen möchte. Und Wasserstellen im Garten, insbesondere der von dir verlinkte, kosten einiges.
    $13.99 und einen Eimer Wasser zum Start, ich denke bei Euch wirds aehnliche Pumpen geben
    Schneehase gefällt dies

  8. #38
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.168

    Standard Re: Gartenthema: Was kann man mit vielen Steinen anfangen

    Kräuterschnecke würde ich anlegen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •