Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226
Like Tree143gefällt dies

Thema: Heiß geliebt

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Standard Re: Heiß geliebt

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld war schon Protestantentum ein Makel
    Alleinerziehende Mutter? Oh Gott! Die Familie, in der der Vater arbeitslos war? Ohgottohgott! Die, in der beide Eltern arbeiteten und die Kinder einen Schlüssel hatten, war aber auch Ohgottohgott! Die Mutter, die mit einem Schwarzen zusammenlebte? Oh Gottoohgottohgott!

Eigentlich ging nur: Vater (vz berufstätig), Mutter (Hausfrau oder von 8-12), zwei Kinder (Junge, Mädchen, Abstand 18 Monate).
    Was war es für ein Riesentratsch, als sich die Mutter einer Grundschulklassenkameradin scheiden ließ. Und daß die eine Mutter einer Grundschulklassenkameradin ihre Tochter mit 18 noch in der Schule bekommen hat, war auch etwas, was hintenrum getuschelt wurde. Und ja, wir waren ja konfessionell sortenrein getrennt in der Grundschule, und Teufel auch, es waren bei der Organisation der Klassen zwei katholische Kinder in die evangelische Klasse geraten.
    viola5 und gurkentruppe gefällt dies.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich schon. Sohn (25) einer Freundin, die sich darüber beschwerte, dass die ÖPNV-Verbindungen morgens um 0500 so schlecht sind. Mein Einwand, diese Entfernung von knapp 6 km sei doch problemlos mit dem Fahrrad zu erreichen, wurde empört zurückgewiesen. Sie hat ihm dann ihr Auto geschenkt und sich selbst ein neues gekauft. Der Junge wohnt trotz abgeschlossener Ausbildung immer noch bei Mama, was selbst ihr als Klammermutter langsam zu viel wird. So viel zu deiner Theorie.
    Ist es wirklich so unverständlich, wenn jemand morgens um 5 keine Lust hat, bei Wind und Wetter 6 km mit dem Rad zu fahren? Ich muss zugeben, ich würde das auch nicht wollen und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, Kindern ein Auto zu schenken, wenn man das Geld denn übrig hat.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so unverständlich, wenn jemand morgens um 5 keine Lust hat, bei Wind und Wetter 6 km mit dem Rad zu fahren? Ich muss zugeben, ich würde das auch nicht wollen und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, Kindern ein Auto zu schenken, wenn man das Geld denn übrig hat.
    Grad morgens um 5 wär mir ja das Radeln lieber, an der frischen Luft werde ich wenigstens wach.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Grad morgens um 5 wär mir ja das Radeln lieber, an der frischen Luft werde ich wenigstens wach.
    Rad fahren bei Dunkelheit und Kälte wäre für mich die Höchststrafe.

Seebär05 ist offline old hand

Ich würde zwar lieber Rad fahren, aber die Vorlieben sind verschieden. Habe aber hier irgendwo gelesen, daß irgendwer sein erwachsenes Kind jeden Morgen um diese Zeit irgendwo hinkarrt. Da würde es bei mir allerdings auch aufhören, irgendwann is mal gut.

Ich zieh dann einfach eine Jacke an (im Auto wär es übrigens auch erst mal kalt) und mein Fahrrad hat gute Lampen.

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar lieber Rad fahren, aber die Vorlieben sind verschieden. Habe aber hier irgendwo gelesen, daß irgendwer sein erwachsenes Kind jeden Morgen um diese Zeit irgendwo hinkarrt. Da würde es bei mir allerdings auch aufhören, irgendwann is mal gut.
    Wenn die Eltern ihr Haus am Po der Welt bauen und das Kind / Auszubildend erst mal zu nachtschlafender Zeit zu Bahnhof oder Bushalte verschafft werden muß bis Führerschein und Auto vorhanden - beißen viele in den sauren Apfel bzw. müssen eh morgens raus.

Zickzackkind ist offline Legende

Für mich auch - gleichzusetzen mit um 5:00 Uhr arbeiten
    Mumpitz gefällt dies

99/02/07/13

Seebär05 ist offline old hand

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Wenn die Eltern ihr Haus am Po der Welt bauen und das Kind / Auszubildend erst mal zu nachtschlafender Zeit zu Bahnhof oder Bushalte verschafft werden muß bis Führerschein und Auto vorhanden - beißen viele in den sauren Apfel bzw. müssen eh morgens raus.
    In meiner Welt wird kein erwachsenes Kind morgen 5.00 zu irgendeinem Bahnhof gekarrt. Echt nicht. Die fahren Rad. Ich muss aber auch nicht alles verstehen, daß jemand extra morgen 5.00 stundenlang rumgurkt gehört zu den Dingen, die ich auch mit gutem Willen nicht nachvollziehen kann.

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ich zieh dann einfach eine Jacke an (im Auto wär es übrigens auch erst mal kalt) und mein Fahrrad hat gute Lampen.
    Ich bin müde und will vor mich hinstarren - bekennende Eule

99/02/07/13