Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 226
Like Tree143gefällt dies

Thema: Heiß geliebt

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Heiß geliebt

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier gingen keine LehrerInnen in die Jungenkabine.

Im Schwimmverein haben wir es Eltern untersagt, Kinder in die Umkleide zu begleiten. Die Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahren alt, da passt es nicht mehr, das Eltern begleiten. Dafür stellen wir eine Aufsicht in der Kabine, die dann das passende Geschlecht hat. Einzelkabinen für Sonderfälle gibt es nach Absprache.
    Beim Schwimmernkurs der Kita können sowohl Männer als auch Frauen mit der gemischten Gruppe losziehen.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Beim Schwimmernkurs der Kita können sowohl Männer als auch Frauen mit der gemischten Gruppe losziehen.
    Das ist aber ja auch kein Grundschulalter Da kenne ich es auch nur so, dass die Kinder sich in verschiedenen Umkleiden umziehen und Erwachsene nur gleichen Geschlechts reinkommen.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Kita ist ja noch mal ein anderes Alter
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

JimmyGold Gast

Ich seh schon. Unsere Erziehung ist schuld, dass der damals 7-Jährige nicht begeistert war, dass die Muddi von Jonathan - Hieronymus in der Kabine war, wenn er sich umzog.

Wir haben also auch das versaut!

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich seh schon. Unsere Erziehung ist schuld, dass der damals 7-Jährige nicht begeistert war, dass die Muddi von Jonathan - Hieronymus in der Kabine war, wenn er sich umzog.

Wir haben also auch das versaut!
    Mein Sohn wäre auch über den Papa von Jonathan Hieronymus nicht begeistert gewesen. Am liebsten hätte er eine umkleide für sich gehabt.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wäre auch über den Papa von Jonathan Hieronymus nicht begeistert gewesen. Am liebsten hätte er eine umkleide für sich gehabt.
    Den haste aber doll verwöhnt!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bei euch in der Kita sind die Kinder auch nicht zwischen 5 und 12 wie in unserem Kurs, oder?

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dass Eltern zunehmend der Auffassung sind, dass sich die Welt nur um ihren eigenen Goldschatz drehen muss. Das beginnt aber schon im Kindergarten und setzt sich, für mich völlig logisch, auch in der Grundschule fort.
    Der Artikel ist schlecht geschrieben, sehr polemisch. Aber er gibt das wieder, was mir meine Lehrer - Freundin mit zunehmender Resignation schildert.
    Ich kann das durchaus auch unterschreiben. Wir hatten die letzten Notenkonferenzen, in denen auch die Fehltage (entschuldigt/unentschuldigt/ernsthaft erkrankt/Fehltage resultieren aus einzelnen, unzusammenhängenden Tagen usw.) besprochen wurde.

Die Fehltage haben in den letzen Jahren definitiv an unserer Schule extrem zugenommen. Auffallend ist, dass es sich um keine längere Erkrankungen handelt sondern dass immer wieder einzelne Tage gefehlt werden. In jeder Klasse gibt es inzwischen 1 bis 2 SchülerInnen, die über 30 (unzusammenhängende, aber durch Eltern entschuldigte) Tage fehlen.

Ätsch!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ich kann das durchaus auch unterschreiben. Wir hatten die letzten Notenkonferenzen, in denen auch die Fehltage (entschuldigt/unentschuldigt/ernsthaft erkrankt/Fehltage resultieren aus einzelnen, unzusammenhängenden Tagen usw.) besprochen wurde.

Die Fehltage haben in den letzen Jahren definitiv an unserer Schule extrem zugenommen. Auffallend ist, dass es sich um keine längere Erkrankungen handelt sondern dass immer wieder einzelne Tage gefehlt werden. In jeder Klasse gibt es inzwischen 1 bis 2 SchülerInnen, die über 30 (unzusammenhängende, aber durch Eltern entschuldigte) Tage fehlen.
    Das ist so irre, und ich erzähle meinen Kinder, dass ich die 7 Tage (unzusammenhängend) meiner Grinsebacke viel finde. (Und im nächsten Schuljahr kommen wieder zwei geplante Schulbefreiungen dazu, die fehlten letztes Schuljahr)

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist so irre, und ich erzähle meinen Kinder, dass ich die 7 Tage (unzusammenhängend) meiner Grinsebacke viel finde. (Und im nächsten Schuljahr kommen wieder zwei geplante Schulbefreiungen dazu, die fehlten letztes Schuljahr)
    7 Tage hatte meine Große dieses Jahr auch.

Wenig finde ich es jetzt nicht, aber auch nicht wirklich viel. Die hat man doch schnell zusammen.

30 Tage sind aber echt eine Hausnummer. Wobei ich glaube das Tochter 2 Klassenkameraden hat, die da auch nicht weit davon entfernt liegen.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte