Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 226
Like Tree143gefällt dies

Thema: Heiß geliebt

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Heiß geliebt

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Mal drei Beispiele:

Wackelzahn
    Übermüdung, da am Wochenende Familienfeier war
    Zu heiß

Ich könnte fortsetzen, sortiere gerade die Entschuldigungen für mein Archiv.

Altersgruppe 11-13.

Ich mache meinen Beruf ausgesprochen gerne, versuche angemessene Reaktionen auf neue bzw verstärkt auftretende Phänomene zu finden. Ursachen dabei zu kennen, ist hilfreich.
    Ich finde ja, dass jeder Grund ein Grund sein kann. Wobei ich mich wundere, dass Eltern das auf die Entschuldigung schreiben, das finde ich tatsächlich nur so mäßig schlau *gg*
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Mal drei Beispiele:

Wackelzahn
    Zu heiß

Altersgruppe 11-13.

Ich mache meinen Beruf ausgesprochen gerne, versuche angemessene Reaktionen auf neue bzw verstärkt auftretende Phänomene zu finden. Ursachen dabei zu kennen, ist hilfreich.
    Gut, das sich immer nur "Krankheit" auf die Entschuldigungen schreibe statt Zahnschmerzen, Übermüdung durch zu wenig Schlaf (weshalb auch immer) oder Erschöpfung/Mattheit durch Hitze.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Muss wohl.

Bei manchen Lehrkräften, die kurz vor der Pensionierung stehen, hatte ich bei Beschwerden manchmal das Gefühl, dass man den Autoritätsverlust bedauert. Zu meiner Schulzeit war das, was der Lehrer (männlich stärker als weiblich) den Eltern sagte, quasi Gesetz. Da wurde nichts hinterfragt, egal wie absurd manche Methoden auch waren. Das ist heute definitiv anders.
    und das ist gut so

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Schön finde ich ja die Aussage, dass die Kinder ohne triftigen Grund fehlen - woher wissen die Lehrer das, haben die alle nebenher Medizin studiert?
    Vor allem muss der Lehrer mMn den Grund überhaupt nicht wissen.
    Ich als Elter entscheide, ob mein Kind zu krank ist, um zur Schule zu gehen. Ich kenne mein Kind sicherlich besser und habe es morgens vor der Schule auch gesehen, um die Schulfähigkeit zu beurteilen.

Mal drei Beispiele:

Wackelzahn
    Zu heiß

Altersgruppe 11-13.

da bin ich ja froh, dass ich nie einen Grund auf die Entschuldigung (die kein Entschuldigung ist, sondern nur eine Mitteilung "Klein-Pipperich konnte am 01.04. wegen Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen!").
    Seebär05 gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Mal drei Beispiele:

Wackelzahn
    Zu heiß

Altersgruppe 11-13.

Oh, das finde ich noch nicht abenteuerlich, höchstens überraschend ehrlich.
    Ich erinnere mich, dass ich in der Grundschule als Kind montags nach dem lange gefeierten Geburtstag meiner Tante auch daheim gelassen wurde. Allerdings schrieben meine Eltern seinerzeit "Bauchschmerzen und Übelkeit" oder sowas hingeschrieben.

Die wahrhaften Knaller finde ich sowas (ich erspar dir und mir die Rechtschreibfehler), meinen E-Ordner hab ich noch hier liegen:
    "Fahr ich Rumänia mach Passport" und kommt dann 3 Monate lang nicht.
    Oder: "X hat bei McDonald´s so viel gefressen dass er die ganze Nacht gekotzt hat."
    Oder: "War die ganze Nacht wach, weil die neue Version WoW//Fortnite//.... rausgekommen ist."
    Oder das Kind, das polizeilich zugeführt werden soll und die Mutter versteckt sich auf dem Klo, weil sie Angst hat, dass sie wegen illegaler Drogen dran ist. Das Kind sagt der Polizei, es sei krank, Polizei verschwindet wieder. Ein Arzt schreibt ein Attest, aber weder Kind noch Mutter (Vater mir unbekannt) können sagen, worum es geht; sie schwanken zwischen "Hals verrenkt", "Magen-Darm" und "irgendwas am Fuß" - das Attest wurde übrigens um 7.50 Uhr vom kranken Kind selbst mit dem Rad (einfache Strecke ca. 7 km) an die Schule gebracht.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Heiß geliebt zu sein, kann man jedem Kind ja nur wünschen.

Und Schonung? Sicher mehr als vor 50 Jahren, aber das muss ja nicht negativ sein. Nicht alles war früher besser und muss deshalb beibehalten werden.

Ich mag dieses Elternbashing nicht - das verunsichert doch nur unnötig.
    Hart wir Kruppstahl - das waren halt noch Zeiten...

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Hart wir Kruppstahl - das waren halt noch Zeiten...
    *gg*

Und vermutlich behauptet das jede Generation irgendwann mal von sich.

Du bist doch auch anno tobac bei 3 m Schnee zu Fuß zur Schule gelaufen, oder?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

da bin ich ja froh, dass ich nie einen Grund auf die Entschuldigung (die kein Entschuldigung ist, sondern nur eine Mitteilung "Klein-Pipperich konnte am 01.04. wegen Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen!").
    Sofern ein Kind nicht ungewöhnlich viele Fehltage hat, geht es auch niemanden was an, finde ich...

Ich habe übrigens meine Tochter auch mal als "erkrankt" entschuldigt, weil sie nachts einfach wegen der Hitze nicht schlafen konnte. Als sie um 2 Uhr immer noch wach war, habe ich sie am Folgetag ausschlafen lassen.
    Ich habe das nur nicht offiziell so formuliert.

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    *gg*

Und vermutlich behauptet das jede Generation irgendwann mal von sich.

Du bist doch auch anno tobac bei 3 m Schnee zu Fuß zur Schule gelaufen, oder?
    und immer bergauf..
    MikaelSander gefällt dies