Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree10gefällt dies

Thema: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

  1. #31
    Fratella ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1.712

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zum 18. Geburtstag gab es nichts besonderes.
    Zum Abitur haben wir Eltern eine 4- wöchige Städtereise mit einem Jugendreiseveranstalter quer durch Nordosteuropa geschenkt.

    Schwiegervater hat einen größeren Scheck zu Beginn des Studiums verschenkt.

    Mit Schmuck haben wir es alle nicht so.

  2. #32
    Avatar von Inmantias
    Inmantias ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    1.519

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Tochter wünscht sich nichts besonderes, eventuell ein Rennrad, aber das ist noch nicht sicher. Ihr Handy ist auch nicht mehr ganz frisch, aber das sind Dinge, die sich dann sowieso selber kaufen würde. Wir würden dann nur das Geld dazugeben.

    Ich gestalte ein Fotoalbum von Geburt bis zu ihrem 18. Geburtstag und natürlich wird es, wie jedes Jahr, einen besonders schön dekorierten Kuchen geben.

    Habt ihr euren Kindern etwas besonderes zum 18. geschenkt, wart ihr großzügiger, etwas für die Zukunft oder ähnliches?
    Auto- und Motorradführerschein und ein Wochenend-Trip mit Mama in eine europäische Stadt ihrer Wahl. Im August geht nach Kopenhagen mit Tochter Nr. 1, freu mich schon.

  3. #33
    Duplo72 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.103

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Kein Witz: Bei Nachbars kam ein Autohaus mit Anhänger angefahren und lud einen Kleinwagen mit riesiger roter Schleife ab. Den gabs vom Opa, fertig angemeldet und versichert.


    wie wäre es mit einer großen Überraschungsparty?
    Nein, keine gute Idee. Sie organisiert das lieber selbst. Außerdem fährt sie genau einen Tag nach ihrem Geburtstag auf Abschlußfahrt. Wenn, dann danach, aber sie möchte nichts von den Eltern organisiert bekommen, da bin ich mir sicher.
    LG duplo 72 mit Tochter

    Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

  4. #34
    Duplo72 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.103

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Wir zahl(t)en den Kurs für den Führerschein und die Fahrstunden.
    Das liegt deutlich über dem Betrag, den wir sonst schenken.
    Den hat sie schon und wurde von der Oma bezahlt.
    LG duplo 72 mit Tochter

    Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

  5. #35
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    12.953

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Meine Eltern haben meinen Führerschein finanziert.

  6. #36
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5.633

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Ich weiß es nicht mehr, ist ja auch schon 12 Jahre her.

  7. #37
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.334

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind noch nicht 18 - aber ich hab von meinen Eltern damals den Tauchschein gekriegt. Also ja, großzügiger als normal.
    Den haben meine Kinder im Urlaub zwischendurch gemacht, ganz ohne Geburtstag. Seither waren wir schon mehrfach zusammen tauchen. Wir haben zu Sechst 3 Ausrüstungen und 5 Neoprenanzüge.
    Der 02er wird nächstes Jahr 18. Ich lese hier mal mit Interesse mit.


  8. #38
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    76.725

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das war bei uns vorher (und wurde aus anderen Töpfen bezahlt).
    Wir haben nur einen Topf.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #39
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    56.500

    Standard Re: 18. Geburtstag - was habt ihr euren Kindern geschenkt?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Wir haben nur einen Topf.
    Hier wurde der (netterweise!) von den Paten und vom Opa bezahlt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass der Führerschein bei uns halt "ungeeignet" als Geschenk zum 18. war (außerdem war die Fahrprüfung auch ca. ein Dreivierteljahr VORHER, da bF ab 17).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •