Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #1001
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.769

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich auch normal.
    Für mich auch. Vielleicht, sogar wahrscheinlich, für die meisten. Ob das passiert oder nicht passiert ist, das wissen wir aber doch überhaupt nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  2. #1002
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    73.333

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht.
    Ein aus gelernter geselle ( mit 18) und Arbeitsplatz ( und damit Einkommen) kann eine Wohnung mieten.
    Einer ohne Einkommen wird einen bürgen brauchen.
    Eine Lehre dauert ohne Abitur 3 Jahre. Da ist man normalerweise 19, bevor die abgeschlossen ist.

  3. #1003
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.820

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Können und eine Wohnung kriegen sind doch zwei Paar Schuhe.
    womit sie schon recht hat, ein ausgelernte Geselle hat, je nach Beruf, ein ordentliches Einkommen und kann sich eine Wohnung leisten.

  4. #1004
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.679

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Eine Lehre dauert ohne Abitur 3 Jahre. Da ist man normalerweise 19, bevor die abgeschlossen ist.
    In Deutschland. Das kann in anderen Ländern ( und Österreich ist nun mal kein deutsches Bundesland) anders sein.


    Time ist the fire in which we burn.

  5. #1005
    jellybean73 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    49.670

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Eine Lehre dauert ohne Abitur 3 Jahre. Da ist man normalerweise 19, bevor die abgeschlossen ist.
    Wenn man mit 15 beginnt ( was hier üblich ist), ist man 18.

  6. #1006
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.358

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    In meiner Welt ist das mehr als ungewöhnlich, da sind 18-jährige noch in der Schule oder werden gerade damit fertig und haben zwar Freunde/Freundinnen, aber weder Einkommen noch sonstwie Möglichkeiten, mit dem oder der zusammenzuleben. Ich wüsste da definitiv keinen im Bekanntenkreis.
    In meiner Welt sind einige 18jährige gerade mit der Schule fertig und ziehen zum Studium aus, u.a. in WGs oder mit Freund/Freund zusammen, wenn die am selben Ort studieren. Ist zwar selten, aber völlig ungewöhnlich oder unvorstellbar nun auch wieder nicht.
    DasUpfel gefällt dies

  7. #1007
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    73.333

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Vielleicht, sogar wahrscheinlich, für die meisten. Ob das passiert oder nicht passiert ist, das wissen wir aber doch überhaupt nicht.
    Doch. Weil rasta geschrieben hat, dass sie nichts weiß. Also gab es kein Gespräch. Was sind das für Eltern, die ihre 16jährige Tochter ins Ausland ziehen lassen, ohne mit der Mutter des Freundes zu sprechen?
    Fimbrethil, Foxlady und Wibbelstetz78 gefällt dies.

  8. #1008
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.679

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    womit sie schon recht hat, ein ausgelernte Geselle hat, je nach Beruf, ein ordentliches Einkommen und kann sich eine Wohnung leisten.

    Wenn der Wohnungsmarkt in Ö ähnlich angespannt ist wie in D, wie wahrscheinlich wäre es dann, dass ein Vermieter an ein ganz junges Pärchen vermietet, selbst wenn die die Miete zahlen könnten. Meine Traummieter wären die gesichert nicht.


    Time ist the fire in which we burn.

  9. #1009
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.820

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Eine Lehre dauert ohne Abitur 3 Jahre. Da ist man normalerweise 19, bevor die abgeschlossen ist.
    hier ist man, wenn man die Schule normal durchläuft, beim qualifizierten Hauptschulabschluss 15 - danach Lehre (Ausbildung), damit könnte man mit 18 fertig sein, bzw sind einige mit 18 fertig.

  10. #1010
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    63.818

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    da müßte man nicht forschen, in dem umfeld, das ich überblicke,
    Ach so, das Umfeld, das du überblickst, ist das Relevante.

    In meinem Umfeld kenne ich sponatn min. zwei 18-jährige, die mit Partner leben, und wenn ich überlegte, fielen mir vermutlich noch welche ein. Aber zum Überlegen ist es mir nicht wichtig genug. Manche leben mit Partner-andere nicht. Ungewöhnlich ist weder das eine noch das andere.
    Schiri und viola5 gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •