Seite 102 von 141 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #1011
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wenn man mit 15 beginnt ( was hier üblich ist), ist man 18.
    ok. Und in wiefern ist das jetzt relevant für das Thema?

  2. #1012
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    In Deutschland. Das kann in anderen Ländern ( und Österreich ist nun mal kein deutsches Bundesland) anders sein.
    auch in Deutschland

  3. #1013
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Doch. Weil rasta geschrieben hat, dass sie nichts weiß. Also gab es kein Gespräch. Was sind das für Eltern, die ihre 16jährige Tochter ins Ausland ziehen lassen, ohne mit der Mutter des Freundes zu sprechen?
    War das denn umgekehrt der Fall?
    Also als der rasta Bub auszog?

  4. #1014
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    ok. Und in wiefern ist das jetzt relevant für das Thema?
    Du meintest, man wäre 19.
    Und das trifft für hier nicht allgemein zu.
    Die meisten beginnen hier mit 15.

  5. #1015
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wenn der Wohnungsmarkt in Ö ähnlich angespannt ist wie in D, wie wahrscheinlich wäre es dann, dass ein Vermieter an ein ganz junges Pärchen vermietet, selbst wenn die die Miete zahlen könnten. Meine Traummieter wären die gesichert nicht.
    ich rede auch nicht von jungen Pärchen, sondern vom ausgelernten Gesellen mit Einkommen, der eine kleine Wohnung sucht. Und die bekommt er (vielleicht nicht in München/Frankfurt/Stuttgart) dann auch.

  6. #1016
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Die beiden haben ja auch kein festes Einkommen und vor allem keine Ausbildung.

    Aber vielleicht geht es ja in Österreich tatsächlich, dass ein 18-jähriger Geselle problemlos eine Wohnung mieten kann.
    Junge Junge, LEST ihr alle nicht??? Rasta schrieb, dass der Sohn ohne Geld eben KEINE Wohnung mieten könne.

    So langsam versteht wohl der letzte, wie fake news zustande kommen.
    Sascha, viola5, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #1017
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    War das denn umgekehrt der Fall?
    Also als der rasta Bub auszog?
    So wie ich es verstanden habe: Nein. Was ich höchst merkwürdig finde.
    Gast gefällt dies

  8. #1018
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    womit sie schon recht hat, ein ausgelernte Geselle hat, je nach Beruf, ein ordentliches Einkommen und kann sich eine Wohnung leisten.
    Ich stell mir halt die Konkurrenz mit einem lebensälteren Paar vor, das hält auch schon beweisen kann, dass es ein paar Jahre mehr ein stabiles Leben geführt hat.
    Aber wenn das bei Jelly easy ist, wird das schon stimmen.


    Meine Erfahrungen bei der Wohnungssuche in den letzten 25 Jahren sind andere - da war eher der solide wirkende Interessent der Favorit.
    Wie der sich entpuppt, ist natürlich ein anderes Thema.

  9. #1019
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Junge Junge, LEST ihr alle nicht??? Rasta schrieb, dass der Sohn ohne Geld eben KEINE Wohnung mieten könne.

    So langsam versteht wohl der letzte, wie fake news zustande kommen.
    Der rasta Bub ist auch kein ausglernter geselle.

    Und natürlich braucht man ohne ( austeichend) Einkommen einen bürgen fürs mieten.

  10. #1020
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Junge Junge, LEST ihr alle nicht??? Rasta schrieb, dass der Sohn ohne Geld eben KEINE Wohnung mieten könne.

    So langsam versteht wohl der letzte, wie fake news zustande kommen.

    Das ist ein anderer Zusammenhang, Beruhig Dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •