Seite 103 von 141 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #1021
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Doch. Weil rasta geschrieben hat, dass sie nichts weiß. Also gab es kein Gespräch. Was sind das für Eltern, die ihre 16jährige Tochter ins Ausland ziehen lassen, ohne mit der Mutter des Freundes zu sprechen?
    Vielleicht kann man mit der Mutter des Freundes nicht reden?


    Time ist the fire in which we burn.

  2. #1022
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

    Das ist ein anderer Zusammenhang, Beruhig Dich.
    Nämlich?
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #1023
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich stell mir halt die Konkurrenz mit einem lebensälteren Paar vor, das hält auch schon beweisen kann, dass es ein paar Jahre mehr ein stabiles Leben geführt hat.
    Aber wenn das bei Jelly easy ist, wird das schon stimmen.


    Meine Erfahrungen bei der Wohnungssuche in den letzten 25 Jahren sind andere - da war eher der solide wirkende Interessent der Favorit.
    Wie der sich entpuppt, ist natürlich ein anderes Thema.
    Die Gemeinde bietet hier sogar Wohnungen für jungbürger an.
    Das sind natürlich keine Luxus lofts, sondern eher 1 Zimmer Wohnungen.

  4. #1024
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Der rasta Bub ist auch kein ausglernter geselle.

    Und natürlich braucht man ohne ( austeichend) Einkommen einen bürgen fürs mieten.
    Ich wusste nicht, dass Mikael das Geselle auf den Abschluss einer Ausbildung bezieht. Denn der Rastasohn wird in diesem Leben niemals mit 18 Geselle sein. Ich dachte, das sei ein Synony für "Kerl" oder so.

    Ein Geselle wird selbstverständlich mit 18 eine Wohnung mieten können, warum denn nicht?
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #1025
    Gast Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und genau das ist es, warum ich nicht an einen sonderlich einvernehmlichen abschied glaube.

    wenn ich als mutter mein kind in dem alter bei so einem abenteuer unterstütze, indem ich ihm den schulabbruch und die abreise erlaube, dann tue ich doch alles, daß die neuen lebensverhältnisse abgesichert sind. und bei der schwiegermutter in einer abgeranzten bude mit zusammengestöpselten altmöbeln und ohne waschmaschine, im kinderzimmer des lovers ohne privatsphäre und rückzugsmöglichkeit zu hausen, fiele bei mir nicht unter "abgesichert".

    wenn ich mein kind in dem alter ins ausland entlasse, kläre ich mit der zukünftig verantwortlichen person alles im direkten gespräch. wozu gibt es skype und co, man muß ja nicht mal hinfliegen.

    oder gehe ich mal wieder viel zu viel von mir selber aus?
    Vielleicht...

    WENN ICH mich auf sowas einlassen würde bzw. mein Kind, wäre es mir vermutlich lieber, das junge Glück lebt mit einem Erwachsenen bzw. hier konkret mit der Mutter des Jungen zusammen, die ggf. helfen könnte, wenn mein Kind mit irgendetwas überfordert wäre. Außerdem wäre es MIR ganz recht, wenn es nicht ZU supitoll (mit komplett eingerichteter Neuwohnung und allem zip und zap) wäre. Ein bisschen was, sollte sich mein Kind auch selbst erarbeiten.

    Bei Rasta ist eine komplett eingerichtete Wohnung + erwachsener Ansprechpartnerin vorhanden. Wäre MIR sehr recht so, wenn ich nach reiflicher Überlegung der Meinung wäre, dass mein Kind nach A ziehen dürfte.
    Sascha, BigMama und viola5 gefällt dies.

  6. #1026
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass Mikael das Geselle auf den Abschluss einer Ausbildung bezieht. Denn der Rastasohn wird in diesem Leben niemals mit 18 Geselle sein. Ich dachte, das sei ein Synony für "Kerl" oder so.

    Ein Geselle wird selbstverständlich mit 18 eine Wohnung mieten können, warum denn nicht?

    Vielleicht hab ich es falsch verstanden.
    Geselle ist für mich ( in diesem zusamenhang mit Arbeit usw) einer, der ausglernt ist.

  7. #1027
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Nämlich?
    18-Jährige, die mit der Lehre fertig sind und ein eigenes festes Einkommen haben.

  8. #1028
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich es falsch verstanden.
    Geselle ist für mich ( in diesem zusamenhang mit Arbeit usw) einer, der ausglernt ist.
    Natürlich ist der Geselle im Beruf gemeint

  9. #1029
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Geselle im Beruf gemeint
    Das sind die Tücken in schriftlicher Kommunikation, lach.

  10. #1030
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich stell mir halt die Konkurrenz mit einem lebensälteren Paar vor, das hält auch schon beweisen kann, dass es ein paar Jahre mehr ein stabiles Leben geführt hat.
    Mein Sohn hat mit seiner 18-jährigen Freundin problemlos eine schöne Wohnung in einem angesagten Staddtteil für 1.000 Euro warm (=für den Statteil günstig) gefunden. Und er war noch nichtmal "Geselle". Das Einzige, was interessant war, war der Gehaltsnachweis. Und vielleicht, dass sie sympathisch rüberkamen
    Liebe Grüße

    Sofie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •