Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #101
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.081

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Nein. Das Mädel will hier eine fünfjährige Schule mit Matura/Abitur machen und dann studieren - ich rechne schon damit, dass die Wohngemeinschaft jetzt erstmal ein paar Jahre andauern wird (es sei denn, der Sohn findet eine tolle Lehrstelle, wo er saugut verdient oder so).

    Was hat das Mädel denn für Eltern, Himmel hilf
    Foxlady gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

  2. #102
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.332

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und jetzt tut er es nimmer. warum wohl?
    Das er diesen Sommer zurück kommt hat Rasta doch schon früher erwähnt.


  3. #103
    MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5.490

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was heißt da, ich weiß mehr. das mit der wohnung hat doch rasta vor seinem umzug nach deutschland des langen und breiten ausgeführt, und daß das bübchen beim prospektiven schwiegervater im betrieb jobben kann.

    flucht oder ehe rauswurf
    Ich glaube, die Zeit in Deutschland war eh nicht für länger geplant.

  4. #104
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.081

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre, dass jeder von beiden seinen Schulabschluss macht und solange bei den eigenen Eltern wohnt.
    Verwegene Idee!
    Pippi27, WhiseWoman, Foxlady und 3 anderen gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

  5. #105
    jellybean73 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    49.670

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Verwegene Idee!
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?

  6. #106
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    73.341

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Schüler haben dauernd Ferien. Und dann bewegt man seinen Hintern und nimmt einen Job an.
    Wisconian gefällt dies

  7. #107
    MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5.490

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Was für Reisekosten?

    Schön ist das sicher nicht, aber ggf auch eine Bewährungsprobe, ob die Beziehung hält, wenn man eben nicht dauernd zusammen sein kann.
    Wisconian gefällt dies

  8. #108
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.116

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Sorry, ich bin durchaus bereit, meinen Kindern einiges zu ermöglichen - aber dass Minderjährige oder gerade Volljährige ohne abgeschlossene Ausbildung nicht zusammen wohnen bzw. sich im Falle einer Fernbeziehung nicht ständig sehen können, halte ich für den Normalfall.

    Ich wäre ganz sicher nicht bereit, das so mitzumachen wie Rasta. Und was in den Eltern des Mädchens vorgeht ist mir ein Rätsel.
    WhiseWoman, Foxlady und Alina73 gefällt dies.

  9. #109
    MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5.490

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin durchaus bereit, meinen Kindern einiges zu ermöglichen - aber dass Minderjährige oder gerade Volljährige ohne abgeschlossene Ausbildung nicht zusammen wohnen bzw. sich im Falle einer Fernbeziehung nicht ständig sehen können, halte ich für den Normalfall.

    Ich wäre ganz sicher nicht bereit, das so mitzumachen wie Rasta. Und was in den Eltern des Mädchens vorgeht ist mir ein Rätsel.
    Ich spekuliere auf sehr viel Dramatik und große Gefühle. Ggf mit der Ankündigung, dann abzuhauen oder sonst was zu machen.

    Dass man da als Eltern ggf zustimmt, dass dieses Modell gelebt wird, kann ich sogar nachvollziehen. Besser als dass die Dramaqueen ihre Drohungen wahr macht.

  10. #110
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    76.725

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Naja, vermutlich bin ich es schon ...

    Ich meine aber was anderes - ich merke, dass mich das normale Leben momentan durchaus anstrengt und ich mich aufs Wochenende freue, und zwar schon am Montag, und auf den Urlaub, und zwar schon Wochen vorher ...

    Dabei habe ich schon versucht, einiges an Nebentätigkeiten (Kohle ranschaffen im Job muss nun mal sein) einzubremsen.

    Vielleicht liegt es an den ständigen Umstellungen - Sohn weg, Ruhe, aber alleine für den Hund zuständig, Sohn wieder da, aber halt mit Zweithund und Freundin, also wenig Ruhe, dafür weniger Arbeit mit dem Hund, gerade an den leeren Kühlschhrank gewöhnt mit reichlich Platz für Cider und Energiedrinks, schon muss ich wieder schauen, wie ich mein Zeug unterbringe, gerade die Küche umstrukturiert, weil ich ja weder große Töpfe noch so manches andere brauchte, .... Ständig ändert sich irgendwas. Ich werde noch ganz wuschig.
    Ich kenne das.
    Es ist ja nicht nur der Haushalt oder die Frage des Einräumens der Regale.

    Meine letzte Änderung war eine Stundenerhöhung von 20 auf 30 Stunden.
    Und ich habe noch null neuen Rhythmus, es spielt sich aktuell nichts so richtig ein.
    Dazu kommt, dass ich in zwei Jahren wahrscheinlich wieder 20 Stunden arbeiten werde.
    Und wenn ich dann mit den 30 Stunden klar komme, dann ändert sich wieder bei Mann oder Sohn was,
    so dass das ganze von vorn anfängt.
    rastamamma gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •