Seite 12 von 141 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

Seebär05 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Ich werde alt - SLP

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Blödsinn. Sich ab und an mal in einen Fernbus setzen für paar Stunden kostet echt nix. Jedenfalls nicht mehr als das Konstrukt jetzt, bei dem sich offenbar die Eltern der Minderjährigen nicht oder kaum beteiligen können oder wollen. Mir rätselhaft.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere auf sehr viel Dramatik und große Gefühle. Ggf mit der Ankündigung, dann abzuhauen oder sonst was zu machen.

Dass man da als Eltern ggf zustimmt, dass dieses Modell gelebt wird, kann ich sogar nachvollziehen. Besser als dass die Dramaqueen ihre Drohungen wahr macht.
    Kann sein.

Bei mir würde das junge Paar unter den Umständen trotzdem nicht wohnen. Auch noch mit zwei Hunden auf so engem Raum *grusel*

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das er diesen Sommer zurück kommt hat Rasta doch schon früher erwähnt.
    ich hatte das als option verstanden, wenn es in deutschland nicht klappen sollte. aber egal, ich finde die beiträge alle nicht mehr.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Flixbus alle paar Wochen? So teuer ist das nicht. Die leben ja nicht auf unterschiedlichen Kontinenten.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Kann sein.

Bei mir würde das junge Paar unter den Umständen trotzdem nicht wohnen. Auch noch mit zwei Hunden auf so engem Raum *grusel*
    ich allein würde so nicht leben. ohne waschmaschine und der kühlschrank ausgeschaltet, mit möbeln, die auseinanderfallen.

und ich wäre nie und nimmer bei einer schwiegermutter in solche verhältnisse gezogen, wenn mit meinen eigenen eltern alles auch nur ansatzweise im grünen bereich gewesen wäre
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seebär05 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich spekuliere auf sehr viel Dramatik und große Gefühle. Ggf mit der Ankündigung, dann abzuhauen oder sonst was zu machen.

Dass man da als Eltern ggf zustimmt, dass dieses Modell gelebt wird, kann ich sogar nachvollziehen. Besser als dass die Dramaqueen ihre Drohungen wahr macht.
    Würden wir definitiv nicht erlauben, dieses Länderhopping, auf Kosten der Ausbildung. Das ist doch Quark. Und wir würden auch nicht zustimmen, daß unser minderjährige Kind sich jahrelang in einer 2-Zimmerwohnung aufhält, wo die Erwachsene im Wohnzimmer schläft und keinen Rückzugsort hat. Bestenfalls Wohnung anmieten, WG oder sowas. Aber nicht so wie hier beschrieben. Da wäre mir das Drama vollkommen egal, alles hat seine Grenzen.
    WhiseWoman, Gast, Gast und 3 anderen gefällt dies.

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Sich ab und an mal in einen Fernbus setzen für paar Stunden kostet echt nix. Jedenfalls nicht mehr als das Konstrukt jetzt, bei dem sich offenbar die Eltern der Minderjährigen nicht oder kaum beteiligen können oder wollen. Mir rätselhaft.
    Es geht ja da auch nicht nur um Geld wie das Mädel ihr Leben finanziert . Wo sind die Eltern wenn Sie ins Krankenhaus kommt, eine Unterschrift gebraucht wird, Formulare für die Schule unterschrieben werden müssen ( alles sehr undurchsichtig).
    Ja es ist ein Privileg der Jugend sich abzugrenzen mit dem Kopf durch die Wand Neuland zu betreten.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

ob die eltern sich nicht beteiligen, wissen wir ja nicht.

JimmyGold Gast

Würden wir definitiv nicht erlauben, dieses Länderhopping, auf Kosten der Ausbildung. Das ist doch Quark. Und wir würden auch nicht zustimmen, daß unser minderjährige Kind sich jahrelang in einer 2-Zimmerwohnung aufhält, wo die Erwachsene im Wohnzimmer schläft und keinen Rückzugsort hat. Bestenfalls Wohnung anmieten, WG oder sowas. Aber nicht so wie hier beschrieben. Da wäre mir das Drama vollkommen egal, alles hat seine Grenzen.
    Ich hab jetzt für die Eltern des Mädchens gesprochen.
    Bei dem Mädchen gibt es wohl eine ELW und die Verhältnisse in Österreich sind ihnen ja ggf egal. Sie haben das Modell ein Jahr mitgetragen, jetzt ist halt Rasta dran.

Und wenn die Dramatik groß genug ist, ist es ggf wichtiger, den Kontakt zum Kind zu halten als es in den vernünftigen Weg zu pressen.
    Ich würde ja gern mal wissen, wie alt sie ist.
    Mich irritieren die 5 Jahre bis zum Abitur.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hab jetzt für die Eltern des Mädchens gesprochen.
    Bei dem Mädchen gibt es wohl eine ELW und die Verhältnisse in Österreich sind ihnen ja ggf egal. Sie haben das Modell ein Jahr mitgetragen, jetzt ist halt Rasta dran.

Und wenn die Dramatik groß genug ist, ist es ggf wichtiger, den Kontakt zum Kind zu halten als es in den vernünftigen Weg zu pressen.
    Ich würde ja gern mal wissen, wie alt sie ist.
    Mich irritieren die 5 Jahre bis zum Abitur.
    die 5 jahre zum abitur sind leicht erklärbar, wenn das mädchen eine schulform wählt, die diese 5 jahre dauert.
    das sind hier die berufsbildenden höheren schulen.
    da wird normalerweise auch nix angerechnet, wenn man von einer anderen schule kommt.
    weil diese schulen zu spezifisch sind.
    wenn das mädchen zb 17 ist und nun mit der ersten klasse (9. schulstufe) anfangen muss, weil nix angerechnet wird aus den vorherigen schulen....dann dauert es fünf jahre.