Seite 13 von 141 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

JimmyGold Gast

Standard Re: Ich werde alt - SLP

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Es geht ja da auch nicht nur um Geld wie das Mädel ihr Leben finanziert . Wo sind die Eltern wenn Sie ins Krankenhaus kommt, eine Unterschrift gebraucht wird, Formulare für die Schule unterschrieben werden müssen ( alles sehr undurchsichtig).
    Ja es ist ein Privileg der Jugend sich abzugrenzen mit dem Kopf durch die Wand Neuland zu betreten.
    Das sehe ich gar nicht so als Problem an. Dafür gibt's Vollmachten und Faxgeräte.
    So ungewöhnlich ist es ja nun nicht, dass auch Minderjährige nicht press bei Muddi sind.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    bzw dann steigen die reisekosten ins unermessliche?
    Mir wäre eine vernünftige Ausbildung wichtiger, die den Verliebten auch eine Basis ermöglicht, später auf stabilen Beinen zu stehen. Vs. der Gefahr, dass sie sich sehr lange im ungebildeten/nicht ausgebildeten Sektor bewegen.
    Aber da tickt jeder anders.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Das sehe ich gar nicht so als Problem an. Dafür gibt's Vollmachten und Faxgeräte.
    So ungewöhnlich ist es ja nun nicht, dass auch Minderjährige nicht press bei Muddi sind.
    Ja Internat, Sportschulen, Schauspielkinder ich weiß .
    (Denk dich einfach mal rein: wenn dein Sohn sich verliebt und sagt gut ich geh mal eben 5 Jahre in ein anderes Land(deutschsprachig) leb bei Schwiegereltern in Spe - da gehn schon mal die Alarmglocken an. )

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

die 5 jahre zum abitur sind leicht erklärbar, wenn das mädchen eine schulform wählt, die diese 5 jahre dauert.
    das sind hier die berufsbildenden höheren schulen.
    da wird normalerweise auch nix angerechnet, wenn man von einer anderen schule kommt.
    weil diese schulen zu spezifisch sind.
    wenn das mädchen zb 17 ist und nun mit der ersten klasse (9. schulstufe) anfangen muss, weil nix angerechnet wird aus den vorherigen schulen....dann dauert es fünf jahre.
    wenn das mädchen tatsächlich 17 ist dann steht sie in deutschland ein jahr vor dem abitur.

wie kaputt muß das verhältnis ziwschen eltern und kind sein, daß sie 4 jahre schule dranhängt, in der mittelstufe wieder anfängt, nur um mit nen typen in ärmlichsten verhältnissen leben zu können, ohne aussicht auf besserung. ein jahr noch und sie hätte mit abgeschlossener schulbildung zum studium nach österreich kommen können.

entschuldige doch nicht immer jeden schwachsinn, nur weil es sich um landsleute von dir handelt.
    babou und Stadtmusikantin gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine vernünftige Ausbildung wichtiger, die den Verliebten auch eine Basis ermöglicht, später auf stabilen Beinen zu stehen. Vs. der Gefahr, dass sie sich sehr lange im ungebildeten/nicht ausgebildeten Sektor bewegen.
    Aber da tickt jeder anders.
    vor allem ist halt die gefahr, dass man durch das länderhopping in gefahr gerät, jahre zu verlieren durch nicht anerkennung von schuljahren.
    und dann nochmal von vorne anfangen muss, mit dem nachteil, dass das "auf stabilen beinen stehen" (samt verdienst) sich noch weiter rauszögert.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ob die eltern sich nicht beteiligen, wissen wir ja nicht.
    Schreibt sie doch, daß bei einer eigenen Bude der grad 18jährige in Ausbildung, so es dazu kommt, allein verantwortlich wäre für die Finanzen.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es geht ja da auch nicht nur um Geld wie das Mädel ihr Leben finanziert . Wo sind die Eltern wenn Sie ins Krankenhaus kommt, eine Unterschrift gebraucht wird, Formulare für die Schule unterschrieben werden müssen ( alles sehr undurchsichtig).
    Ja es ist ein Privileg der Jugend sich abzugrenzen mit dem Kopf durch die Wand Neuland zu betreten.
    Das ist aber regelbar und betrifft jedes Auslandsjahr. Und das ist Gang und gäbe sowas.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn das mädchen tatsächlich 17 ist dann steht sie in deutschland ein jahr vor dem abitur.

wie kaputt muß das verhältnis ziwschen eltern und kind sein, daß sie 4 jahre schule dranhängt, in der mittelstufe wieder anfängt, nur um mit nen typen in ärmlichsten verhältnissen leben zu können, ohne aussicht auf besserung. ein jahr noch und sie hätte mit abgeschlossener schulbildung zum studium nach österreich kommen können.

entschuldige doch nicht immer jeden schwachsinn, nur weil es sich um landsleute von dir handelt.
    ich entschuldige nicht, ich erkläre , wie die 5 jahre zustandekommen (könnten).

und wir wissen ja auch nicht, welche schulstufe (und schulform) das mädchen zuhause besucht (und abgeschlossen?) hat.

ich gehe ja eher von akut verliebten jungherren und jungdamen aus, wo der verstand zum teil nicht so arbeitet, wie er es normalerweise tut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Schreibt sie doch, daß bei einer eigenen Bude der grad 18jährige in Ausbildung, so es dazu kommt, allein verantwortlich wäre für die Finanzen.
    das kann rein rechtlich nicht so sein.

JimmyGold Gast

Ja Internat, Sportschulen, Schauspielkinder ich weiß .
    (Denk dich einfach mal rein: wenn dein Sohn sich verliebt und sagt gut ich geh mal eben 5 Jahre in ein anderes Land(deutschsprachig) leb bei Schwiegereltern in Spe - da gehn schon mal die Alarmglocken an. )
    Ich muss mich da nicht reindenken.

Ja, die Geschichte ist schräg. Passt halt auch zu Rasta.
    Ich würde sowas auch nicht forcieren, aber ich glaube, dass die Eltern sich durchaus Gedanken machen und halt abwägen, was das kleinere Übel ist. Eine Tochter, die dann abhaut oder von der Brücke springt oder eine, die sich zumindest an einer Ausbildung versucht.