Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

Wikapis ist offline Veteran

Standard Re: Ich werde alt - SLP

Für mich wäre das bei der Wohnsituation auch nur im Notfall denkbar und nur über eine begrenzte Zeit.

Hätte ich sehr viel Platz oder eine Einliegerwohnung, dann würde ich wohl auch Kind und Freundin aufnehmen.

Eine Freundin von mir hat auch mal 2 oder 3 Jahre, ich weiß nicht mehr genau bei ihrem jetzigen Mann mit im Kinderzimmer gewohnt, das war auch für alle wohl okay so.

Ich kenne die Besonderheiten bei deinem Sohn nicht, aber wenn mein Kind mit 18 weder Job noch Ausbildung hat, würde ich ihn wohl mehr auffordern was zu tun.
    Falls es nicht irgendwelche Besonderheiten gibt wieso er nicht kann, oder wenn er nicht grade auf einen Studienplatz wartet, obwohl er dann natürlich trotzdem jobben könnte.

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Da würde ich bei dem bloßen Gedanken daran auch schon müde werden. Das raubt einem doch jede Energie.
    Ich hätte Nein gesagt.
    Ich versuch mir ja grad vorzustellen, wie meine Reaktion gewesen wäre, wenn mein (minderjähriges) Kind mir verkündet hätte, es ziehe jetzt mit zwei Hunden und dem Freund/Freundin ins Ausland und wolle dort dann die nächsten Jahre in der 2-Zimmer-Wohnung der Mutter des Freundes/der Freundin mitwohnen...äh ja . Offenbar haben sich da wieder lauter zueinander passende gefunden .
    babou, xantippe, Foxlady und 2 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Hätte ich sehr viel Platz oder eine Einliegerwohnung, dann würde ich wohl auch Kind und Freundin aufnehmen.
    Einliegerwohnung ist für mich z. B.eine ganz andere Situation. Da ist das natürlich machbar.
    Tochters Freund bewohnt z. B. eine solche im Haus der Eltern (Eltern wohnen im EG, die Oma im 1. OG, im 2. OG sind 2 Einliegerwohnungen, eine bewohnt die Schwester, eine Tochters Freund, ein weiterer Bruder hat irgendwie 2 Zimmer im Keller), Tochter könnte da auch während des Studiums wohnen, will sie aber nicht (ist aber übergangsweise eine gute Option, wenn sie nicht passend zum Semesterbeginn etwas findet).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Naja, vermutlich bin ich es schon ...

Ich meine aber was anderes - ich merke, dass mich das normale Leben momentan durchaus anstrengt und ich mich aufs Wochenende freue, und zwar schon am Montag, und auf den Urlaub, und zwar schon Wochen vorher ...

Dabei habe ich schon versucht, einiges an Nebentätigkeiten (Kohle ranschaffen im Job muss nun mal sein) einzubremsen.

Vielleicht liegt es an den ständigen Umstellungen - Sohn weg, Ruhe, aber alleine für den Hund zuständig, Sohn wieder da, aber halt mit Zweithund und Freundin, also wenig Ruhe, dafür weniger Arbeit mit dem Hund, gerade an den leeren Kühlschhrank gewöhnt mit reichlich Platz für Cider und Energiedrinks, schon muss ich wieder schauen, wie ich mein Zeug unterbringe, gerade die Küche umstrukturiert, weil ich ja weder große Töpfe noch so manches andere brauchte, .... Ständig ändert sich irgendwas. Ich werde noch ganz wuschig.
    Was für ein wunderhübsches Stöckchen, Rasta!

Und - hopp, ErE!

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ich versuch mir ja grad vorzustellen, wie meine Reaktion gewesen wäre, wenn mein (minderjähriges) Kind mir verkündet hätte, es ziehe jetzt mit zwei Hunden und dem Freund/Freundin ins Ausland und wolle dort dann die nächsten Jahre in der 2-Zimmer-Wohnung der Mutter des Freundes/der Freundin mitwohnen...äh ja . Offenbar haben sich da wieder lauter zueinander passende gefunden .
    Ich hätte vermutet, dass es sich um ein Hirngespinst handelt, dass sich nach kurzer Zeit erledigt hat.
    tanja73 gefällt dies

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Was für ein wunderhübsches Stöckchen, Rasta!

Und - hopp, ErE!
    Glaubst du, Rasta denkt sich die Geschichten aus?

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Glaubst du, Rasta denkt sich die Geschichten aus?
    So definierst Du Stöckchenwerfen?
    Ich definiere das anders. Das geht auch mit wahren Geschichten, bei denen aber die Meinung der anderen schon ersichtlich ist.

Rasta will wieder ein bisschen spielen.
    Foxlady gefällt dies

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auf die Idee käme auch keiner. Es gibt Dinge, damit müssen sie warten, bis sie genug Geld verdienen und das alleine können. Dazu gehören eben mit Freund /Freundin zusammen wohnen, Tiere anschaffen, etc
    Pippi27 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich definiere das anders. Das geht auch mit wahren Geschichten, bei denen aber die Meinung der anderen schon ersichtlich ist.

Mmmh, empfindest Du das echt so?
    Kommt bei mir nicht so rüber (weil für mich da der Zusammenhang mit dem "ich werde alt" nicht so ersichtlich ist).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

Sie wird es sicher so formulieren, dass wir darauf anspringen. Klar, macht ja mehr Spaß.

Wenn ihre Berichte aber alle wahr sind, fände ich manches auch ohne entsprechende Formulierung - vorsichtig gesagt - außergewöhnlich.